Maus in Stiftform

• Hat jemand die "e-mouse", eine Laser-Stiftmaus, von Toshiba in gebrauch oder malgetestet oder kann entsprechende Erfahrungswerte liefern?
    Auch Stiftmäuse von anderen Herstellern?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Nein, ein tablett hab ich schon.
    Ich meine diese neue Lasermaus von Toshiba, die wie ein Stift gehalten wird: hier

Scheint mir ergonomisch das beste zu sein was es gibt, falls die Tasten gut in der Hand liegen. eine Scollfunktion scheint sie auch zu haben.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• ich stelle mir die Nutzung problematisch vor, wenn du öfters zwischen Maus und Tastatur wechselst.
    Wenn du dann den Strift immer wieder aufheben musst ist das doch sehr unpraktisch.

Zum zeichnen sicher gut, aber da ist warscheinlich ein Tablett noch besser.

• Ich denke mir mal, die Nutzung ist eine Sache der Gewöhnung - es gibt ja auch Leute, die kommen absolut nicht mit den IBM-Laptop-Knubbeln (Trackpoints?) oder Trackballs zurecht. Ein Vorteil wird wohl sein, dass die Hand nach langer Nutzung nicht so steif und verkrampft ist - Touchpads und Mäuse sind da ja nach einiger Zeit echt unangenehm.

Der Preis für das Gerät ist ja auch noch ok - bin mal auf die ersten Berichte gespannt :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Moin!

Wozu willst Du das gute Stück denn nutzen?
    Aus meiner Sicht ist das Ding für Grafikprogramme und Layout sicher recht angenehm, aber als vollwertiger Mausersatz nicht oder nur sehr bedingt zu gebrauchen.
    Ergonomisch mag es an und für sich sein, aber bei langer Benutzung ist eine ergonomische Maus imho definitiv besser, da die Hand nicht so verkrampft und da sie auf der Maus liegen kann auch nicht so stark ermüdet.

C Ya

[powered by TwinBrother™]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!