fiepen beim acer travelmate 4062wlmi

  • hab jetzt seit 2 tagen ein acer travelmate 4062wlmi und hab im netzbetrieb ein leises aber nervendes fiepen. im akkubetrieb ist das nicht zu hören. kommt wie ich meine aus der rechten oberen ecke wie ich meine.


    wlan ausstellen bringt auch keine besserung. bios update hab ich auch schon gemacht. hat da jemand noch ne andere idee?

  • Moin!


    Hast Du das auch, wenn das Netzteil dran ist, aber der Rechner aus?
    Bzw. orte die Quelle mal genau, kommt es aus dem Rechner oder vom Netzteil?
    Klingt doch sehr nach 'nem Netzteilproblem...


    In Deinem Falle würd ich mal wegen Garantie den Händler kontaktieren.



    C Ya


    [powered by TwinBrother™]

  • Das fiepen scheint leider ein Acer-Problem zu sein. Hatte selber für einen Tag eine Acer Extensa 6702-100 und dieses elenende fiepen. Nach 10min haben mir die Ohren weh getan und danach traten Kopfschmerzen ein. Habe dann etwas im Internet recherchiert und das ganze ist keine Seltenheit. Das Problem gibt es schon seit dem letzten Frühjahr!!!


    Einizige Lösung scheint momentan die Runtertaktung des Prozessors zu sein, aber würde ich nicht einsehen. Wenn man schon viel Geld für einen Laptop ausgibt, dann sollte man diesen auch voll nutzen können.


    Ich empfehle dir den Acer zurückzubringen, dein Geld zu nehmen und lieber einen Asus oder Toshiba zu kaufen. Natürlich kannst du das Gerät tauschen, aber die Wahrscheinlichkeit wieder so ein Fiep-Gerät zu erwischen, ist nunmal vorhanden.


    Kann dir dieses Asus wärmstens empfehlen. klick

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • es liegt definitiv am prozessor wie ich festgestellt habe. hab mir die notebook hardware control runtergeladen und eingerichtet und das fiepen ist weg.


    ist natürlich ärgerlich, aber ich hab auch keine lust den laptop einzuschicken. für meine anwendungen reicht sogar ein auf 1 ghz runtergetakteter prozessor.
    meine sorge ist nur, dass das folgeprobs mit sich bringt, durchbrennen oder so.
    hat da mal jemand was von gehört?

  • nein, ich meine nicht unbedingt die cpu, so mehr generell hab ich die sorge dass da was kaport gehen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!