E-Plus und SMS-Probleme

• Kann es sein, dass E-Plus im Moment kräftige Probleme mit der SMS-Abwicklung hat?

Ich habe jedenfalls seit Tagen enorme Probleme mit dem Versand von SMS. Ich nutze die Mitteilungszentrale ...20000. Früher erhielt ich bspw. die Sendeberichte Sekunden später. Im Moment kann es durchaus sein, dass der Sendebericht erst nach Minuten oder - schlimmer - nach einigen Stunden eintrifft, obwohl die SMS beim Empfänger definitiv schon ankam. Aber auch die SMS selbst kann schon mal einige Zeit brauchen, bis sie dann beim Ziel ankommt.

Auch der Erhalt von SMS macht seit Tagen leichte Probleme. Bspw. hatte ich das Handy über Nacht aus und erhielt währenddessen eine SMS. Am Morgen, als das Handy angemacht wurde, wurde die SMS nicht zugestellt. Die SMS erhielt ich dann erst abends gegen 8.

Hat noch jemand solche Probleme? Oder liegt das evtl. "nur" an der 2 statt der 1 in der Mitteilungszentrale-Nummer?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Also ich würde die Standardnummer von E-Plus verwenden. Damit hatte ich noch nie Probleme. Wird wahrscheinlich auch dadran liegen das es bei dir nicht richtig funktioniert.

Cellmapper: Boomi85

• Bei der Standardnummer gibt es doch schon ewig das Problem, dass die SMS zwar pünktlich sind, aber der Sendebericht nur sporadisch kommt oder?

Die "andere" Nummer lief bei mir jetzt seit Monaten anstandsfrei und ohne jedwedes Problem. Grundsätzlich funktioniert(e?) das bei mir also schon.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• ...stand nicht zuletzt in der Rechnugsbeiliage das man den Empfangsbericht jetzt auch Einrichten kann... bezog sich auf die 10000

• Ja es soll tatsächlich seit kurzem möglich sein den SMS-Bericht über die 10000 zu empfangen. Getestet habe ich das aber noch nicht ob es auch wirklich regelmäßig geht. Und wenn du bei der 20000 nie Probleme hattest vielleicht ist es ja nur ein vorüberhehendes Problem. Einfach mal abwarten.

Cellmapper: Boomi85

• Re: E-Plus und SMS-Probleme

Du solltest besser die 0610000er Kurzmitteilungszentralnummer nehmen, da hinter der ein Pool an SMSCen hängt. Die 0620000er besteht nur aus einer SMSC, über die auch nicht alle SMS Dienste (bspw. SMS ins Festnetz) möglich sind.
    Den Zustellungebericht bekommst Du jetzt auch über die 0610000.

Gruß
    Andreas

• also ich habe bei der 20000 keine probleme, alle sms kommen an und die bestätigung ist auch sekunden später bei mir

• Bei mir dauert es im Moment teils 2 Tage (!!), bis SMs zugestellt werden (Base zu Medion), das ist sehr schlecht und gibt gern mal Ärger und Missverständnisse!
    Gestern rief mich meine Freundin an und fragte, warum ich nicht komme und ihr statt dessen einen schönen Abend wünsche - sie hatte meine SMS von Dienstag abend bekommen. :mad:

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Hi,

kosten eigentlich diese Sendeberichte etwas? Danke Euch.

Marco

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!