Hab heute nochmal bischen info eingeholt
Ist das denn so richtig:
Ich muss zum nächsten Masten fahren bei diesem die Werte "PLMN frequency" und "PLMN Scramb Code" aufnehmen und bei BTS Carrier Lock eintragen?
Hoffe es kann mir jmd helfen..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab heute nochmal bischen info eingeholt
Ist das denn so richtig:
Ich muss zum nächsten Masten fahren bei diesem die Werte "PLMN frequency" und "PLMN Scramb Code" aufnehmen und bei BTS Carrier Lock eintragen?
Hoffe es kann mir jmd helfen..
Wie Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, wird hier von GSM gesprochen.
Bei UMTS wären die Folgen fatal. Du erwartest nicht wirklich Tips, wie Du den Netzbetrieb störst. Außerdem würde es Dir nichts helfen. Weil UMTS ganz anders als GSM funktioniert!
BTW, wenn es die NB merken, daß Du mit einem nicht zugelassenen Funkgerät ihnen Schaden zufügst, könnte das auch sehr schnell teuer und lästig im Führungszeugnis werden.
Also ich bin da eher neu auf dem Gebiet, aber von wegen rechtliche Schritte macht mir Angst.
Wenn ich also auf dem Mpx 200 (zum Beispiel) im Netzmonitor rumspiele , dann ist das schon illegal!?
Hm.. stimmt hab ich jetzt gar nicht daran gedacht das hier von GSM gesprochen wird..
Und Nein.. ich erwarte keine Tipps wie ich denn Netzbetrieb störe. Auf der anderen Seite erwarte ich mir aber auch von meinen Netzbetreiber das er mir hilft / mir rat zur Seite steht..
Aber zu diesem Thema werde ich noch einen extra Thread eröffnen..
Wieso sollte es fatale folgen haben mich in einen anderen Masten einzubuchen? Von UMTS Technik hab ich nur wenig Ahnung.. also wenn du Zeit hast erklär doch bitte kurz..! Wenn denn so ist lass ich das natürlich sein..
Und zählt ein Handy nicht als zugelassenes Funkgerät?
ZitatOriginal geschrieben von K-C
Von UMTS Technik hab ich nur wenig Ahnung..
Genau! Und deshalb solltest Du von Werkzeugen für Testzwecke, die für Leute gedacht sind, die davon Ahnung haben und bei einem NB oder Systemhersteller arbeiten, die Finger lassen.
Zitat
Und zählt ein Handy nicht als zugelassenes Funkgerät?
Nicht, wenn es entsprechend modifiziert wurde.
Ich hab nur auf diesen Satz gewartet..
Aber ok dank dir
Das mit dem festlegen auf einen Mast bei UMTS halte ich wirklich für sehr gefährlich.
Mal durchdenken.
Denn dann sendet das Handy mit hoher Leistung um zum festgelegten Sender zu kommen. Die jetzt andere Zelle wird sehr klein und es dürften nur noch Leute bedient werden die näher (immer funktechnisch) an dieser dran sind. Alle anderen können von diese Zelle nicht mehr bedint werden da sie durch dich gestört werden.
Zu empfelen ist es nicht unbedingt den FDD BTS Test zu verwenden, ansonsten denke ich aber das die Leistungserhöhung einer Funkzelle nicht zu solch grossen Störungen führt, weil in der Regel funktioniert der FDD BTS Test ja nur mit Nodes, die halbwegs gut zu emfpangen sind. Und die Nodes sind sicher auch so konfiguriert, das sie ihre Leistung nicht masslos erhöhen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Zu empfelen ist es nicht unbedingt den FDD BTS Test zu verwenden, ansonsten denke ich aber das die Leistungserhöhung einer Funkzelle nicht zu solch grossen Störungen führt
Es geht dabei aber um die Sendeleistung des Mobiles, welches die andere zelle "zuschiebt"
Ich glaub eigentlich nicht das ein mit Maximalleistung von 0,125W sendendes Mobile andere Nodes arg stört.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!