Funkzelle auswählen

• Hallo zusammen,
    Mir wurde von O2 empfohlen, doch meine Homezone zu wechseln, damit ich eine wesentlich größere Fläche habe in der ich HomeZone habe.
    Das Problem ist nun, dass das nichganz klappt. einmal am Tag habe ich für kurze Zeit HomeZone über eine ganz bestimmte Funkzelle, deren Nummer dann auch bei mir im Display angezeigt wird. Die bei O2 sagen, das sie mir da nicht weiter helfen könnten, nur das sie meine Ursprüngliche HomeZone wieder einrichten würden, ohne das ich etwas bezahlen muss.
    Ich finde das ja sehr nett von denen aber ich würde doch lieber die jetzige große HomeZone behalten...
    Da ist mir in den Sinn gekommen, das es doch vielleicht möglich ist, manuell die zu benutzende Funkzelle einzustellen.

Meine Frage lautet also, ob jemand weiß ob es geht und wenn ja wie?
    Vielleicht durch ein verstecktes Menü oder einen HandyCode oder oder...
    Es handelt sich dabei um ein NOKIA 6101.

Nun bin ich mal gespannt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mit freundlichem Gruß

David

• Mit dem Netmonitor von Nokia und imho auch Motorola und SonyEricsson geht das schon.

Aber auf dem 6101 ist der nicht einfach zu aktivieren, da muss die Firmware geändert werden, und das geht nicht ohne passende Flashtools.

• Vielen Dank für die Antwort.
    Also wenn es keinen anderen Weg gibt, dann würde ich gerne wissen was ich dazu genau benötige und woher ich das ganze bekomme.
    Wäre echt nett evtl. auch entsprechende Seiten zu verraten.

Bekomme ich die besagte Firmware direkt bei Nokia.de?

mein Bruder hat selbiges Problem, hat jedoch ein 6230i. Wie ist das bei diesem Handy?

Vielen Dank nachmal

• Zitat

Original geschrieben von Hewlett
    mein Bruder hat selbiges Problem, hat jedoch ein 6230i. Wie ist das bei diesem Handy?

Beim 6230i ist es leider genauso.

Der Netmonitor ist nur bei Series60 Geräten wie dem 7650, 3650, 3660, 6600, 6620, 7610, 6670, 6260, 6630, 6680, 6681, 6682, ... auf einfache Weise durch ein Symbianprogramm zu aktivieren.

Bei den restlichen Nokiageräten muss die Firmware geändert werden. Was man dafür genau braucht weis ich leider selber nicht, und hier im Forum dürften dazu eh keine Links gepostet werden.

• Recht einfach ist die Aktivierung des Netmonitors bei der alten Nokiaplattform, die im 6210 oder auch noch beim 3410 drauf ist. Ging mit dem Logomanager. Bei den neueren legal nur ziemlich teuer.
    Außerdem müsstest du dann auf der bestimmten Zelle campen - jedes Mal ein und ausschalten, klingt nicht richtig komfortabel.

• Zitat

Original geschrieben von andreas74
    Außerdem müsstest du dann auf der bestimmten Zelle campen - jedes Mal ein und ausschalten, klingt nicht richtig komfortabel.

Afaik kan man die bei dct-4 direct eingeben, aus und einschalten muss man nicht mehr

Ist es eh schon ein Thread da, das der Netmonitor jezt fuer alle dct-4 Handys da ist, wen man flashen kan

• Vielen Dank für die Antworten.
    Ich glaube jedoch, dass ich mir diesen Aufwand dann doch eher nicht machen werde.
    Ich werd heute mal wieder zu O2 gehen und die mal so richtig zusammenscheißen;)

Bis denne dann

• schau mal auf http://www.nokiaport.de ... aus rechtlichen gruenden muss ich hier jedoch noch anfuehren, ein geflashtes Handy darf NICHT wieder dem normalen GSM Betrieb zugefuehrt werden ... jedoch ist das nicht nachvollziehbar solange nokia nicht dein handy in die finger bekommt.

• Hallo Leute!

Genau nach diesem Thread habe ich gesucht...!

Habe das Problem das ich große Einschränkungen bei meinen Vodafone Mobile Connect habe (~3 KB/s)! VF ist das so ziemlich egal.. (wer genaueres wissen will kann sich Thead im onlinekosten Forum / UMTS durchlesen) jetzt müsste ich mich dafür auch in einen anderen Masten einwählen, da es in umliegenden ohne Probleme funktioniert..

Habe einmal die Mobile Connect Card und noch ein 6680 auf dem auch schon Netmonitor läuft..!
    Kann mir jmd erklären wie das Funktioniert mit dem Einwählen in einen anderen Masten? Oder gibts da etwas zu "lesen" dazu?
    Würdet mir damit echt viel weiterhelfen..

MFG

Coredi

... N97 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!