Hat da jemand von euch Kenntnisse drüber ?
denn das kriege ich Partu nicht gebacken,über IRDA ?
es würden auch die Einstellungen eines anderen PDAS gehen,glaube ich ?
Danke euch im voraus für eure Hilfe
Gruß Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat da jemand von euch Kenntnisse drüber ?
denn das kriege ich Partu nicht gebacken,über IRDA ?
es würden auch die Einstellungen eines anderen PDAS gehen,glaube ich ?
Danke euch im voraus für eure Hilfe
Gruß Andreas
hey,
ich hab das ganze mal versucht von nem IPaq 3850 ins 76er .. in beide Richtungen, hat auch nich geklappt ...
Danke für den Hilfe Versuch,aber es muß doch zu laufen gebracht werden,mein 7650 wird ja erkannt aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Ist ziehmlich schade denn wenn man wie ich keine Verbindung zum PC hat dann wäre der PDA die beste Altanativ Lösung denn von ihm aus kann man per Sync Kabel die Daten hin und her Spielen.
Vieleicht findet sich ja noch jemand der davon Ahnung hat
gruß Andreas
@ Andy1
Hast Du bei Deinem PDA die Möglichkeit, dessen IrDA auf "Automatisch" zu stellen?
Wenn das 7650 erkannt wird, handelt es sich bei IrDA in den allermeisten Fällen "nur noch" um die Frage, mit welcher Geschwindigkeit beide Geräte erfolgreich zueinander kommen.
Allerdings: "Es muß doch funktionieren" kann ich genausowenig garantieren.
HTH
CU,
JT
Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Jornada 720 und dem 7650.
Wenn ich das 7650 als Modem mit dem Jornada verbinde klappt alles wunderbar. Sobald ich zum Beispiel ein Foto an den Jornada schicken möchte geht es nicht. Kann es sein das 7650 ein anderes Protokoll für die Übermittlung solcher Daten nutzt?
Vielleicht weiß ja jemand mehr? IMHO kann es eigentlich nur daran liegen, da ich das 7650 als Modem mit meinem Jornada problemlos nutzen kann.
Also ich glaube nicht an ein anderes Protokol denn wenn es als Modem Funtz dann nutzt es die IRDA genauso wie als wenn man ein Bild hin und her schickt,meine ich
@ RealNokia & @ Andy1
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Wenn ich das 7650 als Modem mit dem Jornada verbinde klappt alles wunderbar. Sobald ich zum Beispiel ein Foto an den Jornada schicken möchte geht es nicht. Kann es sein das 7650 ein anderes Protokoll für die Übermittlung solcher Daten nutzt?
Vielleicht weiß ja jemand mehr? IMHO kann es eigentlich nur daran liegen, da ich das 7650 als Modem mit meinem Jornada problemlos nutzen kann.
Das Prinzip hast Du Dir erschlossen.
7650 hat bekanntlich beide Funktionen (Protokolle):
IrDA "roh".
Modemfunktion via IrDA.
Letztere kennt man aus den eigenen Mailboxzeiten mit dem Unterschied, dass beim 7650 diese Verbindung mittels des von beiden Seiten ausgehandelten Protokolls (inkl. für beide Seiten passender Geschwindigkeit) via IrDA, eben drahtlos, erledigt wird.
Bei IrDA "roh" scheint das 7650 nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit transportieren zu können. Die Möglichkeit des Aushandelns entfällt offenbar.
Jedenfalls habe ich in keinem Menü dieses Handys eine Einstellung gefunden, über die IrDA "roh" in dieser Hinsicht konfiguriert werden könnte.
Daher meine Frage an Andy1, ob die IrDA beim PDA auf "Automatik" gestellt werden kann.
Hintergrund:
Der HP PhotoSmart 1315 Drucker verfügt u.a. über eine eigene IrDA, um von Notebooks, PDA's, etc. drahtlos benutzt werden zu können, ohne dass dieser Drucker an irgendeinen Rechner via USB oder LPT angeschlossen zu sein braucht.
Stellt man die IrDA des Druckers auf "Automatisch", ist es kein Problem, Fotos vom 7650 mittels der Einstellung >IrDA "roh"< ausdrucken zu können.
Fazit:
In der Einstellung "IrDA roh" des 7650 muss die Gegenstelle sich flexibel auf die Geschwindigkeit des 7650 einstellen können.
Treffen zwei dieser "SturBock IrDA's roh" aufeinander, die von der Geschwindigkeit her nicht zufällig zueinander passen, war es das.
@ RealNokia:
Kommst Du (oder irgendjemand sonst) evnt. an ein "internes" Datenblatt heran, aus dem hervorgeht, mit welcher, im Gegensatz zur IrDA Modemfunktion offenbar festen, Geschwindigkeit das 7650 bei "IrDA roh" sendet? Dann benötigt man als Gegenstelle nur noch ein IrDA Dongle, das sich entweder auf "Automatisch" oder zumindest auf diese "7650 IrDA roh" Geschwindigkeit einstellen läßt.
CU,
JT
@ JurTech
Erstmal danke für deine Infromationen. :top:
Da lage ich wohl gar nicht mal so verkehrt mit meiner Vermutung. Das Empfangen der Bilder klappt weiterhin nicht, da ich die Geschwindigkeit der IR in meinem Jornada nicht einfach so verändern kann.
Für andy1 habe ich einen passenden Thread gefunden, der ihm möglicherweise weiter hilft:
Der Thread handelt zwar von einem T68i, aber die Problematik ist IMHO die selbe. Leider wird das von SFish gepostete Programm auf meinem 720er nicht laufen, da es PPC Programm ist. Der 720er braucht ja bekanntlich ein HPC2000 Programm. Da werde ich wohl wieder alt aussehen, da es schwierig ist, solche ein Programm aufzutreiben.
Vielleicht weiß ja jemand noch mehr.
@ RealNokia
Gern geschehen.
Ein Programm wie Peacemaker für das 7650 wäre unter der Voraussetzung, dass softwareseitige Modifikation an "IrDA roh" möglich sind, geradezu phantastisch.
Modifikationsmöglichkeiten müsste man verifizieren.
Kommst Du an solche Informationen heran?
Wenn es die gibt, könnte man immerhin bei den Programmierern von Software für das 7650 per eMail "hausieren" gehen und versuchen, ihnen ein solches Projekt "schmackhaft" zu machen.
Kehrseite der Medaille:
Müßte ein solches Programm erheblich in das Betriebssystem des 7650 eingreifen, könnte es mit den Garantiebedingungen von Nokia Probleme geben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Realnokia
@ JurTech
Erstmal danke für deine Infromationen. :top:
Da lage ich wohl gar nicht mal so verkehrt mit meiner Vermutung. Das Empfangen der Bilder klappt weiterhin nicht, da ich die Geschwindigkeit der IR in meinem Jornada nicht einfach so verändern kann.
Für andy1 habe ich einen passenden Thread gefunden, der ihm möglicherweise weiter hilft:
Der Thread handelt zwar von einem T68i, aber die Problematik ist IMHO die selbe. Leider wird das von SFish gepostete Programm auf meinem 720er nicht laufen, da es PPC Programm ist. Der 720er braucht ja bekanntlich ein HPC2000 Programm. Da werde ich wohl wieder alt aussehen, da es schwierig ist, solche ein Programm aufzutreiben.
Vielleicht weiß ja jemand noch mehr.
Danke das Du an mich gedacht hast schaue mir den Tread gleich mal an
Schau mal hier da könnte Dir ev doch noch geholfen werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!