Fragen zu Qtek 8310 bzw. WM5

• Hallo !

Ich habe seit einigen Tagen ein Qtek 8310 und bin auch soweit ganz zufrieden damit. Ein paar kleine Probleme konnte ich aber noch nicht lösen. Vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen :

1. Ich möchte meinem SMS-Konto Ordner bzw. Unterordner hinzufügen, damit ich die SMS sinnvoll sortieren kann und nicht immer so viele Nachrichten im Posteingang sind. Ich finde die Einstellung zum anlegen neuer Ordner nicht.

2. Wie kann ich einzelnen Kontakten eigene Klingeltöne zuordnen ?

3. Ich kann einem Kontakt ein Bild zuordnen. So weit, so gut, aber das Bild wird nur mikrobenklein am rechten, oberen Bildschirmrand angezeigt. Geht das auch anders ? (größer)

4. Wie kann ich unerledigte Aufgaben auf dem Homescreen anzeigen lassen ?

Wäre für Antworten echt dankbar !

• Hallo

Wenn Du Deine Frage hier angehängt hättest könnte es sein das Du bereits eine Antwort hättest:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=198735

Muss man(n) eigentlich wegen jeder Frage gleich einen neuen Thread eröffnen?

Das nimmt echt in letzter Zeit zu!

Vielleicht kann man diesen Thread ja mit den anderen (Testbericht Qtek 8310) zusamenführen?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• einige antworten stehen schon in den "Testbericht Qtek 8310" Thread, andere findest du hier, wenn du nicht handyspezifisch suchst , sondern nach dem Betriebsystem suchst, auch nach dem Vorgänger MS Smartphone 2003.
    du kannst auch nach beiträgen suchen...
    Btw. : Es ist alles möglich, was du in deinem Post fragst.

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Wenn Du Deine Frage hier angehängt hättest könnte es sein das Du bereits eine Antwort hättest:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=198735

Ja, kann sein. Ich hatte auch drüber nachgedacht, mich aber dagegen entschieden, da die Fragen nicht 8310-spezifisch sind, sondern sich im Grunde auf WM5 allgemein beziehen.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Muss man(n) eigentlich wegen jeder Frage gleich einen neuen Thread eröffnen?

Man(n) muss bestimmt nicht. Ob man kann oder sollte liegt entweder im Ermessen des Schreibers oder ist per Regelwerk gesteuert. Falls ich gegen eine solche Regel verstoßen habe .... Sorry.

Zitat

Original geschrieben von lixxxy einige antworten stehen schon in den "Testbericht Qtek 8310" Thread, andere findest du hier, wenn du nicht handyspezifisch suchst , sondern nach dem Betriebsystem suchst, auch nach dem Vorgänger MS Smartphone 2003. du kannst auch nach beiträgen suchen...

Bevor ich mir die Arbeit mache einen Post zu verfassen und andere Leute mit meinen Fragen belästige, bemühe ich in der Regel die Suchfunktion. Erst wenn die keine, oder unübersichtlich viele Treffer bringt, gehe ich dem Rest des Forums auf den Senkel. Nur weil ich hier erst einige wenige Beiträge verfasst habe, heisst das nicht, daß TT das erste Forum ist, in dem ich mich rumtreibe.

Tatsächlich habe ich vergessen zu erwähnen, daß ich nach Lösungen mit WM5-Bordmitteln suche, und daher bisher keine Lösungen gefunden habe.

Zitat

Original geschrieben von lixxxy Btw. : Es ist alles möglich, was du in deinem Post fragst.

Heisst das soviel wie : "Ich weiss es, ich weiss es ... aber ich sag's dir nicht !" ? Sehr hilfreich ....

Aber egal ... ich find's schon noch raus. Antworten auf Fragen gibt's ja auch woanders.

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    Btw. : Es ist alles möglich, was du in deinem Post fragst.

Das stimmt so nicht:

Zitat

1. Ich möchte meinem SMS-Konto Ordner bzw. Unterordner hinzufügen, damit ich die SMS sinnvoll sortieren kann und nicht immer so viele Nachrichten im Posteingang sind. Ich finde die Einstellung zum anlegen neuer Ordner nicht.

... geht einfach nicht. Es gibt eine Software, die zumindest für WM2003 Ordner erstellen konnte. Mit Bordmitteln funktioniert es nicht.

Bezüglich der Aufgaben auf dem Homescreen könnte ich dir Facade empfehlen, ein HS-Plugin vom Papyrus-Hersteller: http://www.sbsh.net

• [QUOTE] Original geschrieben von Cantello
    Das stimmt so nicht:

... geht einfach nicht. Es gibt eine Software, die zumindest für WM2003 Ordner erstellen konnte. Mit Bordmitteln funktioniert es nicht.

Sorry aber das was Du schreibst stimmt auch nicht.

1. Geh auf Nachrichten

2. wähle dort unter Menü den Punkt Konto wechseln an

3. Wähle hier nun SMS

4. Dann wieder auf Menü

5. Hier dann auf Extras

6. Dort dann Ordner verwalten

7. dort dann SMS anklicken und gedrückt halten

8. Dann kannst Du einen neuen Ordner anlegen

Das ganze dann eben sooft wiederholen wie Du Ordner brauchst.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Bei mir geht das nicht, was du da schreibst :confused: Sicher, dass das für ein WM5 Smartphone gilt?

• So in der Richtung geht es bei PPCs, aber nicht bei Smartphones ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• RakZero
    sei nicht beleidigt, bitte.

bleib cool, viele wege führen nach ROM und dieses versuchten die ersten Posts zu verdeutlichen.

ich selber hatte das Orange SPV mit Smartphone 2003, aber das ist schon eine Weile her und deshalb weiss ich, dass deine Fragen gehn, aber kann dir ohne Recherche aus dem Kopf nicht mehr beantworten, sonst hätte ich es getan.

Ich gehör NICHT zu der Fraktion von Egoisten, die sagen, sie wissen es, sagen es aber nicht!!!

Und einige deiner Probleme gehn nur mit Zusatzsoftware, auch Share-/Freeware, das weiss ich noch.
    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas unter Smartphone 2003 noch ging, aber unter WM5.0 nicht mehr.

ich suche hier auch oft, und dann erhalte ich threads, mit 50 Seiten, dann muss ich eben nur die Beiträge anzeigen lassen, und siehe da, ich finde mein gesuch viel schneller.
    Das du das alles schon weißt, kann ich ja nicht wissen...

• Re: Fragen zu Qtek 8310 bzw. WM5

Zitat

Original geschrieben von RakZero

2. Wie kann ich einzelnen Kontakten eigene Klingeltöne zuordnen ?

Zumindest das funktioniert mit WM5-Bordmitteln. Falls es jemand noch nicht weiss :

Kontakte -> Name auswählen -> Menü -> Bearbeiten -> Rufton anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!