Neuer Audi TT (TT-2)

• Zitat

Das Z4 M Coupe gefällt mir auch sehr gut. Nur stört es mich persönlich, dass "jeder" in München BMW fahren kann. In Garching z. B. wird jeden Freitag die M GmbH mit M3, M5 und M6 durch Mitarbeiter leergefegt und die sind dann die "Helden" auf den Straßen, na toll. In München wollen sich immer Söhne, deren Eltern bei BMW arbeiten und dort einen Z4 3.0 fahren, mit geliehenem Wagen und Freundin auf dem Beifahrersitz mit mir ein Rennen liefern. Mehr als ein Kopfschütteln gibts da nicht mehr von mir . Daher will ich keinen BMW mehr. SLK gefällt mir, passt nur leider überhaupt nicht zu mir. Du siehst, mir bleibt nur ein TT übrig.

Und was würdest du machen, wenn du z.B. in Stuttgart oder Ingolstadt wohnen würdest? Würdest du dann keinen Mercedes SLK oder Audi TT fahren wollen, weil ja dort auch wieder irgendwie jeder damit herumfährt?
    :p :D

Keine Ahnung, ob das jetzt ein so schwerwiegendes Problem sein soll, da ich leider nicht in der Nähe einer Autostadt wohne. Kann aber verstehen, wenn man in "solchen" Autohochburgen lebt und man dann doch lieber auf eine andere Marke umschwenkt.
    Das wäre für mich aber noch lange kein Grund für eine Kaufentscheidung.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das kommt davon, wenn einem zu wichtig ist, wie andere Leute darüber denken, wie man in seinem eigenen Auto wirkt. Man könnte auch drauf pfeifen und seinen eigenen Spaß am eigenen Auto haben. ;)

Zitat

Klare Frage, sind schöne Autos, aber Peugeot glänzt nicht unbedingt mit guter Verarbeitung, vielleicht ist es beim 407 besser, aber der 206 CC einer Bekannten ist mieserable verarbeitet.,

Vielleicht erst ein eigenes Urteil bilden, anstatt voreilige Schlüsse zu ziehen.
    Natürlich ist ein Peugeot ein Peugeot und kein BMW. Dafür kostet er auch nicht soviel wie ein BMW. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der neue Werbespot zum Audi TT ist jetzt im TV zu sehen.

Was sagt ihr dazu? Ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen - ein typischer Audispot eben. Auf audi.de ist der Spot auch online.

Bin schon ein bisschen gespannt wie der Wagen in natura aussieht und wirkt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Also die typischen "Audi Spots" sind ja sowieso klasse ;) Aber gesehen habe ich den Wagen auch noch nicht in natura.

• Ich bin den neuen TT Ende Juli schon gefahren, beide Motorvarianten. Hat Spaß gemacht.

Die Händler haben seit Anfang der Woche schon Ihre TTs.

• Hi,

bin grade mal den TT mit 250PS für ein paar Stunden Probe gefahren...

Da ich sonst einen Golf mit 100PS gewöhnt bin hat das wahnsinnig Spass
    gemacht.
    Der Wagen war ein Automatik - und nachdem ich auf Sport gegangen bin
    war er unglaublich satt am Gas.
    Bin wirklich überrascht wie gut sich der neue fährt. Den alten TT bin ich mal
    gefahren und war nicht sonderlich von seiner Spritzigkeit beeindruckt.

Der neue is aber imho ein wirklich wahnsinnig gutes Fahrgefühl! :)

Viele Grüße, Len (bin noch ganz begeistert! ;) )

• Kann das bestätigen.

Ich bin den 2 liter Turbo probe gefahren. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Insbesondere vom Motor war ich sehr überrascht und begeistert. Dachte kaum, das mich dieser kleine Motor überzeugt, war aber zu 100% der Fall!
    Insgesamt auch ein sehr schickes Auto.

Für mich ein K.O.-Kriterium ist allerdings der Frontantrieb beim kleinen TT-Motor. Zum 6-Zylinder Quattro kann ich nix sagen.

Was mir außerdem aufgefallen ist und sehr überrascht hat:
    Im Innenraum war bei Kopfsteinplfaster deutliches Knarzen zu hören. (Der Verkäufer meinte, das liegt daran, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt. War im August glaube ich)

Ich würde ihm aber trotzdem insgesamt als Eindruck eine 2+ geben. Ich war auf alle Fälle begeistert!

Mehr überzeugt im "Roadster"-Segment hat mich lediglich Porsche Boxter S und BMW Z4 3.0 SMG.
    Der Porsche kriegt ne 1-.

Der Z4 eine uneingeschränkte 1 (da ich dieses Auto fahre muss ich das sagen :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!