Neuer Audi TT (TT-2)

• Zitat

Original geschrieben von Chris_S3
    und ein Opafahrwerk wie das "Sportfahrwerk"(Ambition) im A3 hat im TT nix zu suchen.

So so, dann fahre ich also ein 'opafahrwerk'. Was ist denn deiner meinung nach ein geeignetes fahrwerk bzw. fahrzeug für einen 20-30 jährigen?

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Wir schließen vom Auto nicht auf das Innere des Fahrers sondern auf das Innere des Wagens, erst ausgehend davon ist mit etwas mehr Menschenkenntnis und Erfahrung zu schließen, was das für Menschen sind.

Ohne zu wissen ob mit "wir" jetzt der fröhliche Männernachmittag der Hobbypsychologen oder die Mofagang von der Bushaltestelle gemeint ist, halte ich diese "Argumentation" für - Entschuldigung - Dünpfiff...

Mal abgesehen davon, dass es logisch keinen Unterschied macht, ob man vom Fahrzeug zunächst auf das "Innere des Wagens" und danach mit "etwas mehr Menschenkenntnis und" (oho!) "Erfahrung" darauf zu kommen meint, "was das für Menschen sind" (gut, dass es zumindest Menschen sind), ist es letztlich nicht mehr, als genau eine stupide Denkschiene: Mantafahrer haben eine Matte und die Freundin daneben ist Friseuse.

Ergo: Wenn "wir" die Hobbypsychologen meint, treffen die sich neuerdings an der Bushaltestelle... ;)

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    So so, dann fahre ich also ein 'opafahrwerk'. Was ist denn deiner meinung nach ein geeignetes fahrwerk bzw. fahrzeug für einen 20-30 jährigen?

Naja, das wird für ihn wohl nur ein Gewindefahrwerk geben. Das möchte ich nie, ich habe das einmal erlebt auf einer sehr schlechten Strasse im einem alten VW Corrado, das Ding war so hart, ich sah nur noch wie sich die Frontscheibe vor mir schnell auf und ab bewegte.
    Das Sportfahrwerk von Audi ist sicher nicht ein Opafahrwerk, das ist eine leicht unqualifizierte Aussage. :flop:

Edit: Oder hab ich das falsch verstanden, wird da gemeint, je nach dem was Opa für einen Geschmack hat kann das auch relativ straff sein ein Opafahrwerk? :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hallo,

Zitat

Peugeot 407 Coupé, ... BMW Z4 Coupé, Mercedes SLK und der Nissan 350Z.

Klare Frage, sind schöne Autos, aber Peugeot glänzt nicht unbedingt mit guter Verarbeitung, vielleicht ist es beim 407 besser, aber der 206 CC einer Bekannten ist mieserable verarbeitet., Nissan 350Z, gefällt mir nicht so sehr gut, den hatte ein Ex-Kollege als Leasingwagen, hat ihn nach 6 Monaten abgegeben, der Wagen war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
    Z4 fährt ne Freundin von uns, sehr schönes Auto, aber mein Favorit währe ganz klar der SLK

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Ohne zu wissen ob mit "wir" jetzt der fröhliche Männernachmittag der Hobbypsychologen oder die Mofagang von der Bushaltestelle gemeint ist, halte ich diese "Argumentation" für - Entschuldigung - Dünpfiff...

Mal abgesehen davon, dass es logisch keinen Unterschied macht, ob man vom Fahrzeug zunächst auf das "Innere des Wagens" und danach mit "etwas mehr Menschenkenntnis und" (oho!) "Erfahrung" darauf zu kommen meint, "was das für Menschen sind" (gut, dass es zumindest Menschen sind), ist es letztlich nicht mehr, als genau eine stupide Denkschiene: Mantafahrer haben eine Matte und die Freundin daneben ist Friseuse.

Ergo: Wenn "wir" die Hobbypsychologen meint, treffen die sich neuerdings an der Bushaltestelle... ;)

Diese Denkschiene verläuft leider einige Etagen unter der meinigen, daher ist mir meine Zeit zu schade, auf unqualifizierte Antworten deinerseits weiter einzugehen. Sorry Junge ;)

Edit: Ich hoffe für Dich, dass der letzte Satz in keinster Weise eine Anspielung auf das Vorkommnis ist Potsdam ist!

Der Nissan 350Z fiel mit auch schon ins Auge, leider konnte mich der Innenraum, den ich selbst hauptsächlich zu bewundern habe, rein gar nicht überzeugen. Das Z4 M Coupe gefällt mir auch sehr gut. Nur stört es mich persönlich, dass "jeder" in München BMW fahren kann. In Garching z. B. wird jeden Freitag die M GmbH mit M3, M5 und M6 durch Mitarbeiter leergefegt und die sind dann die "Helden" auf den Straßen :cool: , na toll. In München wollen sich immer Söhne, deren Eltern bei BMW arbeiten und dort einen Z4 3.0 fahren, mit geliehenem Wagen und Freundin auf dem Beifahrersitz mit mir ein Rennen liefern. Mehr als ein Kopfschütteln gibts da nicht mehr von mir :rolleyes: . Daher will ich keinen BMW mehr. SLK gefällt mir, passt nur leider überhaupt nicht zu mir. Du siehst, mir bleibt nur ein TT übrig :D (Den Peugeot finde ich nicht würdig, hier zu nennen, damit kann ich gar nichts anfangen)

• hellkell
    Kaufst Du ein Auto eigentlich aufgrund der Qualitäten des Fahrzeugs oder aufgrund der von Dir gemutmaßten öffentlichen Wahrnehmung?
    Willst Du mir ernsthaft erzählen, daß Du keinen BMW kaufen willst, weil Du mal die Erfahrung gemacht hast, daß ein Jungspund der mit Papas Auto seine Freundin beeindrucken wollte einen auf dicke Hose gemacht hat? Sowas könnte mit einem TT natürlich nicht passieren... :rolleyes:

Und dann diese herablassende Haltung auf den Beitrag von ra-kessel...

Ich denke Du bist ein typisches Beispiel dafür, weshalb Auto-Diskussionen bei Telefon-Treff nicht funktionieren.

• Doch nicht deswegen. Steht doch in meinem Sätzen vor diesem Bsp.
    In München, übertrieben gesagt, fährt eigentlich jeder BMW ;) . Daher ist z.B. ein Z4 nichts aufregendes mehr, weil einfach jeder "rankommt". Ich habe einfach den Reiz verloren, mir in Moment einen zu zulegen.
    Und natürlich liegt es auch daran, dass mir der alte TT und auch der neue einfach wahnsinnig gut gefallen, keine Frage.

Zur "herablassenden Haltung": Ein Kind würde sagen: "Aber er hat angefangen."
    Erst werde ich als stupid bezeichent, dann ist alles was ich sage Dünnpfiff und ordentlich zu verarschen scheint der Herr mich auch zu wollen. Und jetzt kommst Du, und meinst, ich mache die Diskussion um den TT kaputt :confused: .

• Naja, ich will mich da nicht einmischen wer von Euch was angefangen hat. Vielleicht ist mir auch wirklich entgangen ob er Dich verarschen wollte.
    Vielleicht hätte ich mich auch garnicht einmischen sollen, das macht dann einer der Moderatoren wenn der Thread auf einer der nächsten Seiten ausgeufert ist ;)

• Keine Angst, wir sind beide erwachsen und daher wird das nicht weiter aufgepuscht.
    Vor mir aus können wir wieder über den TT an sich sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Keine Angst, wir sind beide erwachsen und daher wird das nicht weiter aufgepuscht.
    Vor mir aus können wir wieder über den TT an sich sprechen.

Geht klar. Ich schlucke mal die (wirklich unnötige) Anmerkung über Potsdam 'runter und wir widmen uns ausschließlich den Fahrzeugen - ohne Ansehung oder Vermutung, wer darin sitzen mag... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!