Normale Größe für ein stehendes Gaspedal, würde ich sagen.
Neuer Audi TT (TT-2)
-
-
-
...um mal an meinen obigen Post anzuknüpfen:
Hm, ich bin ganz Jopis Meinung: Unter dem Deckmantel die "Ikone" TT nur moderat zu modernisieren wurde der Wagen leider sehr dem Zeitgeist und dem Konzernlook angepasst. Und das ist - gerade für das ehemals sehr eigenständige Designsymbol TT - viel zu weichgespült worden.
Von der Seite wirken sich die 14 cm mehr gerade im Bereich der C-Säule sowie des Übergangs ins meiner Meinung nach zu kurz geratene Heck negativ auf das dynamische Erscheinungsbild aus. Die seitliche Front erinnert mich irgendwie fatal an den ersten Focus.
Bei den Frontansicht gewinne ich nach den Bildern den Eindruck, der (ohnehin schon nicht gerade hübsche, aber eben von Audi zum "Markenemblem" stilisierte) Single Frame Grill ist deutlich zu weit nach unten gerutscht - als ob die Fronthaube aus Wachs wäre und das Gewicht des Grills die Front nach unten zieht. Manchem mag genau das als "schicker böser Blick" erscheinen, ich finde es unattraktiv. Die seitlichen Blinker in den Außenspiegeln sind weder innovativ, noch attraktiv.
Die Grundidee des Hecks mit dem integrierten Heckspoiler ist prima, ebenso die Formgebung. Schön übrigens, daß der Tankdeckel erhalten wurde! Die in die Kofferraumklappe eingelassene dritte Bremsleuchte stört mein Auge, die unten eingelassene Nebelschlußleuchte noch viel mehr. Der schwarze Heckdiffusor sowie die beiden Endrohre stehen ein wenig zu weit auseinander.
Und der Innenraum? Hm, naja, tja, der Innenraum erinnert mich an einen A3 mit einem sportlichen Lenkrad und der lieblos wirkenden Remineszenz der Alu-Belüftungsdüsen. Auch hier fehlt mir das purisitische und das Außendesign aufnehmende Interieur der ersten Generation.Ganz sicher werde ich den Wagen im realen Leben ansehen, prüfen und auch fahren und hoffentlich dann einige der ersten Eindrücke revidieren.
Momentan fühle ich mich ähnlich, als ich damals voller Spannung das 8310 von Nokia als Nachfolger des 8210-Designschmuckstücks erwartete und von dessen Bonbondesign recht enttäuscht war.... -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ziemlich enttäuschend. Traurig, daß sich Audi nun offenbar auch schon nicht mehr traut, ein Design mutig weiter zu entwickeln. Stattdessen wurde es einfach nur sanft modernisiert. Im Grunde das gleiche Auto wie der TT 1, nur im neueren Gewand.Ich sehe schon die ersten Facelift Kitts aus der Zubehör Industrie kommen, man nehme eine neue Frontschürze und ein paar neue Außenspiegel, etwas größere Felgen und schon hat man einen TT-2.*g*
Aber seht selbst, eben in Photoshop die TT-2 Front an den TT-1 geklatscht.
Original:
Fälschung:
-
-
Danke für die Bilder, saspor!
-
Schön, dass auch der neue TT so polarisiert ;).
Ich werde nun nach 7 Jahren meinen alten TT verkaufen und am Samstag den neuen bestellen. Hoffe, ich kann mich bis dahin bzgl. Innen-/Aussenfarbe etc. entscheiden.
Will ihn noch ordern, bevor wieder der Run losgeht und die Lieferzeit auf fast ein Jahr hochgeht. -
Also ich muss auch sagen: Innen wie aussen ein sehr schönes Auto!
MfG
-
Wie kommst Du darauf, daß der Wagen polarisiert?
Wenn ein Auto nicht jedem gefällt, ist das normal.
Ein Polarisieren kann ich nicht feststellen, zumal das Design wenig provoziert und wenig neu und anders ist.
Es ist lediglich so, daß eher die einen den Wagen zu wenig mutig finden und die anderen ihn immer noch so geil wie den alten (oder geiler).
Aber "polarisieren" würde ich das nicht nennen. -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich sehe schon die ersten Facelift Kitts aus der Zubehör Industrie kommen, man nehme eine neue Frontschürze und ein paar neue Außenspiegel, etwas größere Felgen und schon hat man einen TT-2.*g*Aber seht selbst, eben in Photoshop die TT-2 Front an den TT-1 geklatscht.
Original:
Fälschung:
Gibt es (leider) schon... Ist mir in der letzten Woche 2 oder 3 mal entgegengekommen...
Gruß bungee1
-
Hallo,
ZitatWill ihn noch ordern, bevor wieder der Run losgeht und die Lieferzeit auf fast ein Jahr hochgeht.
Waren die Lieferzeit mal so hoch, kann ich mir kaum vorstellen, den soviele TT´s werden garnicht verkauft. Das man beim A3 heute 3 bis 6 Monate warten muss ist klar, der läuft wie warme Semmeln, aber der TT.Nichts destotrotz, ich finde de Wagen auch g..., ist für mich aber zu alltagsuntauglich, daher eher was als Zweitwagen oder als offene Version für die Freundin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!