Neuer Audi TT (TT-2)

• AUf dem Bild erkennt man so gut wie keine Dimensionen und Konturen wegen der vielen Schatten, was wohl beabsichtigt ist.
    Aber bevor ich ein Auto in möglichst vielen Farben, Ausstattungen und verschiedenen Rädern vor mich habe stehen sehen, halte ich mich mit Meinungsbekundungen lieber zurück. Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Oft besteht ein himmelweiter Unterschied.

Ich muß allerdings sagen, daß der TT durch sein Auftauchen in Massen für mich recht schnell an Attraktivität verloren hat. Aber auch dadurch, daß er recht schnell Konkurrenz bekam.

Warten wir es ab.
    Leider wird sicher auch wieder den TT so ziemlich jeder Yuppie haben, der was auf sich hält. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

ich finde den ersten TT irgendwie schöner als den TT-2. Irgendwie haben die Designer von anderen abgeschaut oder wie seht Ihr das?

Eben mal mit anderen Auto Modellen verglichen: Das Dach gleicht einigen Porsche´s (vorne rund hochgehend, dann gewölbt runter). Die Türe mit der nach Innen Wölbung sieht sehr nach dem BMW 1er aus.

Aber mal sehen, wenn der Audi auf der Strasse zu sehen ist kann das Auto gleich ganz anders wirken als auf dem Foto.

cu Dirk

• Meine Hoffnung ist nur, dass der TT-2 nun auch ein wenig innen gewachsen ist.
    Den alten TT konnte ich mit ca. 1,94 m Größe (davon ziemlich lange Beine) nicht fahren. War wie eine Sardine in der Büchse.

• Mal vom emotionalen Standpunkt aus betrachtet:

Es ist halt wie es ist, das Original bleibt das Original!
    Die Nummer 2 wird nie besser als die Nummer 1 :D

Mag ja sein, dass der neue TT ohne den ganzen Kosmetik-Kram Klasse aussieht und überzeugt, aber der 1.TT ist etwas Neues und völlig Eigenständiges gewesen. Der Nachfolger wird bei weitem nicht mehr so ein Aha-Erlebnis hervorrufen wie das Original. Die integrierte Spoilerlösung, der erst bei höheren Geschwindigkeiten ausfährt, ist auf jeden Fall besser als die Nachrüstvariante beim ersten.
    U.a. an diesem Punkt wurde den Wünschen der TTler Rechnung getragen und sich wieder der usprünglichen Variante ohne Spoiler angenähert. Ansonsten wird er bestimmt gut aussehen, keine Frage.
    Man hat designtechnisch eben etwas gedreht um eine breitere Zielgruppe anzusprechen und ihm das typische Audi-Nasenbär Gesicht verpasst.

Bin auf jeden Fall gespannt..

sic vera nobilitas

• naja naja ... Also der alte bleibt schon Kult..........Der Audi hat architektoniche Elemte von den 3ér und 5ér BMW drin

• Wunderschön. Finde ich besser als den ersten TT! Danke für die Bilder...

• Ist eigentlich ganz passabel geworden, wobei er abgesehen mit der Front doch recht viel Ähnlichkeit mit dem jetzigen TT hat, was aber kein Nachteil ist. Ansonsten gibt es ja Frontumbauten mit dem neuen Audigesicht auch für den bisherigen TT schon seit einiger Zeit.

• Ziemlich enttäuschend. Traurig, daß sich Audi nun offenbar auch schon nicht mehr traut, ein Design mutig weiter zu entwickeln. Stattdessen wurde es einfach nur sanft modernisiert. Im Grunde das gleiche Auto wie der TT 1, nur im neueren Gewand.
    Beziehe mich dabei rein auf das Design.
    Ich hätte mir mehr erwartet.
    An die Schnittigkeit z.B. eines 407 Coupé kommt er nicht heran.
    Nach meinem Geschmack rassiger als z.B. ein 350Z und weniger rundlich- bullig als ein Brera. Aber im Vergleich zum Vorgänger geht er mir nicht weit genug.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!