Neuer Audi TT (TT-2)

• Halt eine typische Coupe Linie. Aber die findest du an fast jedem Coupe. Also direkt mit CLS hat das nichts zu tun. Eigentlich kann man es noch besser mit dem CLK vergleichen.

• hi,

was war denn die stärkste motorisierung, die audi bisher mit einem TT s-line quattro geboten hat??

THX

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ei, guckst Du bei http://www.audi.de :rolleyes: ;)
    3.2 V6 mit 250PS

mit 6 Gang Handrührstab 39.900 Basispreis
    oder DSG 42.000 Basispreis

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nur der 3,2 Liter 6-Zylinder verfügt über das Audi-Direktschaltgetriebe (DSG) – es basiert auf einem Doppelkupplungs-System, bei dem der jeweils nächste Gang immer schon eingelegt ist, und funktioniert als Halbautomatik oder Vollautomatik. Mit dem DSG ist das Schalten ohne Zugkraftunterbrechung möglich.

Seit Mitte April 2005 gibt es die Sonderedition Audi TT quattro Sport. In dieser Modellversion leistet der 1,8 Liter Turbomotor bei höherem Ladedruck 176 kW (240 PS) – damit ist der Audi TT quattro Sport der leistungsstärkste Audi TT mit Turbomotor. Eine optimierte Gewichtsverteilung und 75 kg weniger Gesamtwicht sorgen zusätzlich für Fahrleistungen, die über denen des 3,2 Liter 6-Zylinders (184 kW) liegen.

• Wusst ich nicht das es das Auto auch mit 240 PS gibt. Jetzt weiss ich mehr! Somit stimmt mein Statement nicht mehr wirklich :rolleyes:

• Als TT-Fahrer und Fan muß ich sagen, dass mir mein alter besser gefällt. Hätte zwar auch gerne den neuen Kühlergrill, insgesamt sieht die neue Form fast schon zu normal aus.

Nun gut ... ich müßt ihn live sehen, um mir eine richtige Meinung bilden zu können ... von den Bildern her würd ich mir aber eher wieder den alten kaufen!

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Als TT-Fahrer und Fan muß ich sagen, dass mir mein alter besser gefällt. Hätte zwar auch gerne den neuen Kühlergrill,

Da gibts doch sogar eine Lösung. Das bietet Audi sogar an, ruf mal im Audi Zentrum an! Sieht ganz gut aus, die Alt/Neu Kombination.

• Jau, habs auch schon mal in irgend ner Zeitung gesehen ... sah gut aus.

Aber dass es ne "offizielle Audi-Lösung" gibt, hätte ich nich gedacht!

Thanks!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Du weisst dann anscheinend nicht das der Golf V tatsächlich die Basis ist, was? Und der aktuelle A3 hat mit dem Golf V ebenfalls ca. 95 % der gesamten Technik gemeinsam.

Soviel dazu :rolleyes:

@ Nightstalker

Das war eigentlich ironisch gemeint, und habe gedacht, dass es durch die Smilies ausreichend gekennzeichnet ist. Und man darf ja nicht vergessen, dass auch noch der Touran, Golf Plus und noch ein Seat auf der Basis aufbaut.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!