Neuer Audi TT (TT-2)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Hat die Abkürzung TT eigentlich irgendwas zu bedeuten? Was heißt die Abkürzung?

TT steht afaik für Tradition und Technik. Meine da mal was gehört zu haben...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Wikipedia hilft:

Audi TT-Coupé (Tradition und Technik - (Erklärung laut Das TT Buch))

• Find ich jetzt nicht sehr spektakulär!
    Hebt sich nicht mehr von der übrigen Modellpalette ab.
    Nen Audi halt!
    Der Alte hatte was besonderes!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Naja, die eigene TT-Form ist immer noch erhalten geblieben. Natürlich gibt es Änderungen an Front und Heck, aber so gravierend sind die nicht. Ich fand den alten schön, und den neuen finde ich durch die kleinen Verbesserungen noch viel schöner!

• Ich find zwar den neuen auch schön, aber nicht ganz so schön wie den alten.

Aber ob jetzt nur ein TT 2 kommt oder später auch noch ein TTR 2 ... denke eigentlich schon.

Wie siehts den mit den Motoren aus? ich denk mal das es der 3.2 V6 und 2.0 TSI und 1.6 TSI werden. Aber vielleicht gibt’s diesmal einen TDI.

• Zitat von GCF.com:

Zitat

Benefiting from Audi's latest engine technology, the new TT will be offered with the 2.0-litre powerplant from parent company Volkswagen's Golf in both naturally aspirated and turbocharged forms. A 250bhp 3.2-litre six-cylinder unit will head up the range at launch, and all motors will benefit from VW's latest Fuel Stratified Injection (FSI) technology to boost efficiency.

The firm's latest turbocharged and supercharged engine will be available too, while plans to develop a diesel TT are thought to be underway. All but the entry-level variants will come with quattro all-wheel drive, but buyers can expect a more involving driving experience across the range.

MfG
    Benny

• Soso, "Single Frame Grill" ist also die marketingsprech Variante für diese Front-Vulva oder Vulva-Front... :rolleyes: :D Mir gefällt das jedenfalls nicht und finde, es sieht an allen neuen Audis albern und etwas prollig aus. Aber nu gut, iss ja Geschmacksache ;)

Kleine ketzerische Frage zum Schluss noch:
    Ist der neue TT auch wieder nur ein Golf im SchafsTierpelz...? ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ DUSA

Nein es ist kein Golf!!! :D Es ist ja ein Audi und baut deshalb auf dem A3 auf. Und der hat ja wie wir alles wissen nichts mit dem Golf V oder so zu tun :p

Ich finde das Auto eingentlich ganz gelungen. Man hätte aber mit dem Desing wieder so mutig wie beim ersten Teil sein sollen. Einfach noch moderner und nicht nur ein Face-Lift.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!