Neuer Audi TT (TT-2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benny0583


    naturally aspirated 2.0 litre blablalba


    Benny



    Oh weh, dann versuchen die tatsächlich, den lahmen 2,0FSI Motor in einem sportlichen Auto zu verkaufen? Aber irgendwo müssen ja auch die wohlhabenden Hausfrauen bedient werden, die mal schick zum Edeka fahren wollen.


    Meiner Meinung nach darf höchstens der 2.0 TFSI rein und besser. Aber wenn das Marketing das so will...

  • Was mich am TT eigentlich immer am meisten gestört hat ist das das Dach IMHO irgendwie wie "gechoppt" aussieht (zur Erklärung: das ist wenn man bei nem Auto aus den Dachholmen ein Stück rausnimmt und das Dach dann wieder anschweißt. Sitzt also etwas tiefer dadurch)...

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    @ DUSA


    Nein es ist kein Golf!!! :D Es ist ja ein Audi und baut deshalb auf dem A3 auf. Und der hat ja wie wir alles wissen nichts mit dem Golf V oder so zu tun :p


    Du weisst dann anscheinend nicht das der Golf V tatsächlich die Basis ist, was? Und der aktuelle A3 hat mit dem Golf V ebenfalls ca. 95 % der gesamten Technik gemeinsam.


    Soviel dazu :rolleyes:

  • hi,


    der tt war für mich ein auto, das es von der designstudie nahezu unverändert zu einem serienmodell geschafft hat. ein gelungenes experiment.


    der neue tt sieht gefällig aus, lässt für mich aber den reiz des neuen missen. ich hätte mir mehr mut beim design für einen neuen tt gewünscht, obwohl dieser hier aus sicht der verkaufsstrategen bestimmt die bessere wahl ist! und auf die wirtschaftlichkeit kommt es letztendlich an!


    mfg,
    sope

  • Zitat

    Du weisst dann anscheinend nicht das der Golf V tatsächlich die Basis ist, was? Und der aktuelle A3 hat mit dem Golf V ebenfalls ca. 95 % der gesamten Technik gemeinsam.


    Ok, die VW-Übermutter hat zwar das reine Plattform-Konzept der 90er aufgegeben, trotzdem ist der Anteil an gleichen Teilen eher gestiegen. Mir ist grad der neue Begriff entfallen... wie sagen die nu dazu?


    Naja, ich muss heute noch schmunzeln über die Leute, die mit den ersten TTs dachten, sie hätten keinen Golf mit schickerem Blechkleid sondern einen Sportwagen ala Porsche gekauft und dank fehlendem ESP dann in der Kurvenleitplanke hingen :D


    Abgesehen davon ist die Karre für mich bestimmt wieder zu klein und nur für echte Kerle bis 1,80m gebaut... ;)



    Ansonsten: auch das Heck des Coupe gefällt mir nicht, viel zu rundgelutscht, aber dieser runde A*sch fing ja mit dem A6 an. Das Cabrio hingegen sieht da schon besser aus. Insgesamt jedenfalls nicht mein Geschmack, ich saß mal im alten drin, bei den winzigen Seitenfenstern kam ich mir vor wie im Knast (zumal er innen jetzt auch nicht grad geräumig ist).

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hey,


    ich finde der hat was vom Mercedes CLS => rein von der Seitenlinie betrachtet!


    meint ihr nichT?



    wayne88

  • Das Auto galt für mich nie als Sportwagen. Es war etwas sportlicher als ein "normales" Auto. Der neue eigentlich genauso wenig.


    Das Fahrzeug hatte in der höchsten Ausbaustufe lediglich "225" PS zu bieten. Wenigstens dann mit Allrad. Es war Leistungsmäßig schon nie Konkurrenz fähig, weder zu Porsche, noch zu BMW und schon gar nicht zu Mercedes (gleiche Zeit, SLK 32 AMG 354 PS). Und dann wäre da neben dem aufpreispflichtigen Allrad ja noch der Frontantrieb zu erwähnen der ja eigentlich standard ist - und tut mir leid das passt wirklich nicht in das Image bzw. in die Technik eine Sportwaagens.


    Und wenn man dann noch weiss das es eigentlich krass ausgedrückt nur ein aufpolierter VW ist, dann ist alles gesagt. Wobei der alte gut gelungen ist von der Optik her und Innen sehr hochwertig war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne88

    ich finde der hat was vom Mercedes CLS => rein von der Seitenlinie betrachtet!


    meint ihr nichT?


    wayne88


    nicht wirklich! oder der :apaul: geht um! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!