Neuer Audi TT (TT-2)

• Ich muss sagen: Mir gefällt er hervorragend!

Sehr agressiv, deutlich windschnittiger und nicht so plump wie der Vorgänger, sehr schöner Innenraum mit vernünftigem, grossem Navi.

Ich muss, nachdem ich vor einigen Tagen das Monster Q7 gesehen habe, ehrlich gestehen, dass mich Audi mit Ihren Produkten fest im Griff haben. Respekt nach Ingolstadt für den Wandel innerhalb der letzten 5 - 10 Jahre.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Gut, "polarisieren" war vielleicht zu hoch gegriffen, wobei es beim ersten TT schon viele gab, die sich fast "aufgeregt" haben über das Design. Evtl. regional unterschiedlich, ausserdem hat man sich daran nun gewöhnt.

Die Lieferzeit betrug 05/98 über ein Jahr, Liefertermin war bei uns damals 08/99, kam aber schon 05/99. Da der neue nun nicht mehr ganz so "billig" ist, wird es das beim neuen vielleicht nicht mehr geben. Auch ist diesbezüglich bei Audi schon Maßnahme ergriffen worden, falls eine solche Situation eintrifft, aber das sind Interna.
    Bei MAHAG in München war ich auf jeden Fall der erste, der angefragt hat, die hatten noch nicht einmal Prospekte - im Gegensatz zu mir ;).

Aber alles egal, mein Problem ist die Aussenfarbe, Perleffekt schwarz oder tiefseeblau...

Nachtrag: Das Navi ist nicht sonderlich toll, nur monochrom, Farbe wird es nie geben, und ein richtiges MMI ist es auch nicht.

• Jetzt mal ganz im ernst.
    Was findet ihr an dem Audi TT denn so toll?
    Ich kann dem Wagen irgendwie überhaupt nichts "besonderes" abgewinnen, weder vom Design noch sonst wie. Warum seid ihr von dem TT so begeistert?

Und dann noch der Preis für den TT, der m. M. nach maßlos überzogen ist.
    Noch dazu, wo der Audi TT und der Golf 5 auf ein und der selben Plattform gebaut werden.
    Für mich ist der "TT-Aufpreis" nichts anderes als unsinniges Premiumgetue für ein Auto das im Grunde nichts anderes ist als ein Golf. Warum holt man sich da nicht gleich den Golf GTI mit 200 PS?
    :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

Zitat

Ich kann dem Wagen irgendwie überhaupt nichts "besonderes" abgewinnen, weder vom Design noch sonst wie. Warum seid ihr von dem TT so begeistert?

Kleiner Tip von mir, setz dich rein und mal man ne Probefahrt.

Zitat

Noch dazu, wo der Audi TT und der Golf 5 auf ein und der selben Plattform gebaut werden.

Da bin ich mir nicht sicher, A3, Golf V und Touran sind auf selber Plattform, der TT meines Wissens aber nicht.

Zitat

Warum holt man sich da nicht gleich den Golf GTI mit 200 PS?

Ich sagt dir mal ganz klar, warum Golf fahren, wenn man Audi haben kann. Ich hab kürzlich mal wieder Golf V fahren müssen, es war eine Wohltat wieder in meinen A3 einzusteigen. Hat was mit dem Wohlfühlfaktor zu tun und der ist wichtiger als 200 PS

Zitat

Aber alles egal, mein Problem ist die Aussenfarbe, Perleffekt schwarz oder tiefseeblau...

Ich hab meinen A3 in Phantomschwarz-perleffekt, sieht super klasse aus, aber nur solange der sauber ist. Da siehst du jeden Dreck drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab meinen A3 in Phantomschwarz-perleffekt, sieht super klasse aus, aber nur solange der sauber ist. Da siehst du jeden Dreck drauf.

Gut, das geht mir bei meinem TT in Uni-Lack Brillantschwarz bisher nicht anders, Phantomschwarz ist da schon ein bisschen heller. Ich denke, dass es wohl tiefseeblau wird (denke doch das ist die Farbe auf den Bildern hier von saspor, danke nochmal auch von mir).

• Zur Lieferzeit. Ich habe den Wagen gestern bestellt. Da etwas Sonderausstattung drin ist (wir wollen ja sportlich sein), muss ich mit vier Monaten rechnen. Schon sehr lang. Ohne S-A zZ drei Monate für Business-Clients.

Freuen wir uns mal auf den Kleinen *brummbrumm

• Häh, wie soll das gehen? Auslieferung beginnt offiziell ab September. Mein Liefertermin ist auf Anfang/Mitte Oktober angesetzt - gut, mit Vollausstattung.

• Für welchen Motor hast Du Dich entschieden?! Und hast Du auch die S-Tronic genommen?

Ich finde den neuen auch sehr gelungen, vor allem mit den großen Felgen sieht der Wagen klasse aus. Plattformmäßig basiert er weiterhin auf Golf/A3-Basis, jedoch benutzt er IMHO auch wie der VW Eos PQ46-(Passat) Elemente.

Im Grunde ist der TT kaum teurer als der Vorgänger, was bei Audi ja schon fast eine Sensation ist.

Gruß,
    Martin

Wahnsinn!

• ich muss auch sagen, der neue TT sieht wirklich klasse aus :top:

Zitat

Jetzt mal ganz im ernst.
    Und dann noch der Preis für den TT, der m. M. nach maßlos überzogen ist.

Ach wie oft hab ich mir das anhören müssen als ich meinen A3 8L gekauft habe: "gleiches Auto wie Golf, Leon etc." kam da immer wieder. Und jetzt schau mal in die Pannenstatistik :D;) - so einfach ist das nämlich nicht. Bei Audi gelten wieder andere Standards als bei VW. Es wird eben nicht alles bei so einer Plattform geteilt.
    Und die Verarbeitung bei Audi ist Weltspitze.

Zitat

Für mich ist der "TT-Aufpreis" nichts anderes als unsinniges Premiumgetue für ein Auto das im Grunde nichts anderes ist als ein Golf. Warum holt man sich da nicht gleich den Golf GTI mit 200 PS?

Setz dich in nen TT rein, dann weißt du warum er soviel kostet. Ist übrigens günstig, der A3 8P, den ich ins Auge fasse (S-line,TFSI,Xenon) kostet genauso viel wie der TT mit gleichem Motor. Nochwas: Gottseidank ist der nicht so billig wie ein Golf, dann hat ihn nicht jeder

• gefällt oder nicht, das dürfte weitestgehend geschmackssache sein....

und bei der verarbeitungsqualität mag es sich um einbildung oder realität handeln....

was ich aber nie verstehen und hinnehmen würde ist 1 jahr wartezeit für ein allerweltsauto

ok für ein limitiertes auto oder einzelstück, aber nicht einmal für einen serien ferrari

stelle ich mir wie in der ddr vor, da kommt man sich als bittsteller für sein gutes geld vor

ausserdem können in der zwischenzeit x autos erscheinen die einem besser gefallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!