Dauer nachträgliche MNP bei Base?

• Guten Morgen,

habe schon die Suche bemüht, konnte aber keine klare Antwort finden.
    Wie lange dauert es im Regelfall von der Beantragung bei Eplus/Base per Fax bis zur tatsächlich durchgeführten Portierung? (ca. Anzahl der Tage), vorausgesetzt alle erforderlichen Unterlagen sind vollständig und korrekt?

Danke für die Hilfe,

Frank

Edit: Abgebender Anbieter ist T-Mobile!

• Das hängt nach meiner Erfahrung primär vom abgebenden Anbieter ab. 2004 dauerte genau so eine Portierung noch eine Woche nachdem die Unterlagen bei E-Plus vorlagen. Den Termin konnte man schon direkt sagen. Wohlbemerkt war der Vertrag bei T-Mobile schon seit zwei Wochen ausgelaufen.

• Hatte hier bei einem Händler den Vertrag gemacht am 22.Dezember,
    SIM war dann da am 27., konnte auch mit vorl. Nummer telefonieren.
    Am 5. Januar war dann meine alte Nummer von O2 zu Base portiert.
    Also so ganz ungefähr und ca. 8 echte Arbeitstage...

• Portierung zu welcher Tageszeit?

Hallo,

mein o2-Vertrag ist heute "ausgelaufen". Gleichzeitig sollte die freiwerdende Nummer zu BASE portiert werden... (bei o2 ist sie auch schon abgeschaltet seit der Nacht)

Hier im Forum lese ich öfters, dass Portierungen in der Nacht geschehen sollen, z.B. zwischen 0 und 6 Uhr.

Die Hotline behauptet dagegen, dass rund um die Uhr portiert würde.

Was stimmt nun?

• Ein erneuter Hotline-Anruf untermauerte, dass 24/7 gearbeitet würde.

Jetzt hab ich folgenden Stand:
    Im BASE-Computer steht meine "neue" Rufnummer als aktiv, die "alte" sei dagegen nicht mehr im System.

Tatsächlich funktioniert aber weiterhin die alte Nummer.

Hotline meint, die Portierung sei aber sicher abgeschlossen. Ich solle das Handy immer wieder ein-/ausschalten. Ob das irgendwann was bringen könnte? (ich mach das schon die ganze Zeit fleißig, nehme sogar die SIM-Karte komplett aus dem Gerät)

• Ein- und Ausschalten kannst du dir sparen. Einfach abwarten, irgendwann ist die "alte" Nummer abgeschaltet und du bist unter der portierten Nummer erreichbar.

Falls Du ein SE-Handy nutzt und GPRS eingeschaltet hast: Bei mir ging auf einmal GPRS nicht mehr, und die Nummer war geaendert. Vielleicht ein Indiz. Aus- und einschalten des Handys hat das Problem dann beseitigt.

• Der An-/Aus-Tipp scheint mir auch mehr als Beschäftigungstherapie gedacht gewesen zu sein von der BASE-Frau
    (obwohl ich hier erwähnen muss, dass ich endlich mal jemanden an der Strippe hatte, der sich Mühe gab: Rückruf auf Festnetz, um das An-/Ausschalten zu testen).

Dann wollen wir mal hoffen, dass das in den nächsten Stunden noch was gibt (vor 2 Jahren bei o2 ging das flotter - aber dafür gabs später andere Macken, klar)...

UPDATE:
    Warten und nichts tun war der Nerven schonenste Weg: Ziemlich genau eine Nacht nach der Abschaltung bei o2 wurde die Nummer bei BASE auf dem Display übertragen (im System war sie ja schon die ganze Zeit gewesen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!