Hallo,
das 1440x900 ist das matte Display, das 1920x1200 ist spiegelnd. Als ich bestellt habe, hatte ich zunaechst grosse Bedenken wegen des WUXGA Displays, da es ja eine enorm hohe Auflösung hat und ich davon ausging, dass damit kein vernünftiges Arbeiten möglich sei. Na ja, seit dem das Notebook da ist bin ich vollends begeistert, man kann wirklich sehr gut mit der hohen Auflösung arbeiten und Spiele in geringeren Auflösungen werden sauber interpoliert. Das Display hat zwei Nachteile, erstens ist es nicht hundertptozentig homogen ausgeleuchtet, dass heisst, man kann bei einfarbigen Hintergründen klar sehen, wo die Lichtquellen sitzen...Das andere Problem ist, dass im Internetexplorer Grafiken teilweise grobpixelig erscheinen, wenn sie eine zu geringe Auflösung haben.
Ob einen das spiegeln des Displays stört liegt wohl am ehesten an persönlichen Präferenzen, ich habe das Notebook bisher nur innerhalb geschlossener Räume genutzt und dort spiegelt es auch bei Tageslicht nicht. Insegesamt bin ich sehr zufireden und würde wohl eher zum 1920x1200 greifen, da ich mich ejtzt bereits an die hohe Auflösung und die Vorteile in Photoshop und Office gewöhnt habe....
Dell: 17-Zoll-Notebook für nur 775.-€ [Inzwischen korrigierter Fehler!]
-
-
-
Zitat
Das andere Problem ist, dass im Internetexplorer Grafiken teilweise grobpixelig erscheinen, wenn sie eine zu geringe Auflösung haben.
Hast du überhaupt schon in den Eigenschaften der Anzeige die Auflösung auf 96dpi gesetzt? standardmäßig hat dell diese nämlich auf 120DPI (groß) stehen.
Stell mal auf 96 DPI um, dann hast du solche Probleme nicht mehr.Habe auch das 9400er mit 1920x1200 und Geforce7800go. Bin sehr zufrieden!
-
Moin!
Ist die Aktion mit dem Laptop morgen wieder zu erwarten? IMHO Gabs ihn ja auch letzte Woche Mittwoch kurz zu diesem Preis! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Gruß
Eisi -
letzte woche? Nö ich glaube da vertuest du dich!
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
letzte woche? Nö ich glaube da vertuest du dich!
Dachte ich hätte das in einem Newsletter gelesen (Sparbrief?)... Kann mich aber auch irren...
"Aktion" also eher einmalig...? -
na es gab einen desktop rechner, der auch bei discountfan beworben wurde. ich fand ihn aber nicht wirklich günstig. imho bekommst ihn für den preis immer noch.
imho war dies ein einmaliger "fehler"! -
Zitat
Original geschrieben von xlephant
na es gab einen desktop rechner, der auch bei discountfan beworben wurde. ich fand ihn aber nicht wirklich günstig. imho bekommst ihn für den preis immer noch.
imho war dies ein einmaliger "fehler"!
DA könnte die Verwechslung liegen...
War aber eigentlich auch ein guter Preis, oder? Immerhin mit 19'' TFT dabei!
Shit, also doch verpasst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!