Dell: 17-Zoll-Notebook für nur 775.-€ [Inzwischen korrigierter Fehler!]

• Nicht nervös werden .... sollte die Kombination Core Solo und 7800 nicht gehen (wobei ich keinen grund dafür sehe, der sockel/chipsatz/Mainboard ist der gleiche) wird Dell halt mit Dual ausliefern. Der Preisunterscheid lt. Intel-Preisliste liegt bei lächerlichen 32 Dollar! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67921). Maximal könnte es ein problem geben weil auf dem Core Solo-Motherboard die Garfik FEST auf dem Board ist, kann ich mir aber net vorstellen. Und falls ja, wirds halt der Duo.

Und meckern wird wohl keiner von uns deswegen :-)

Ansonsten habe ich einfach vor das neue Notebook SELBST auf Dual aufzurüsten (100 € verkaufen Core Solo, 200 € Core Duo kaufen).

keinuser

• Ich denke eher, dass diese quasi "Unmöglichkonfiguration" zum Anlass genommen wird, die Aufträge zu stornieren. Großes Interesse dürfte Dell ohnehin nicht haben, die Geräte zu den Schnäppchenpreisen auzuliefern, und dann auch noch kostenlos aufstocken? Ich glaub da erst dran, wenn ich meine Auftragsbestätigung erhalten habe, auf die ich noch nie solange warten mußte wie heute. :rolleyes:

• Bei ....

.... 6 Dell-Notebooks die ich bisher hatte, wurde 4 x eine bessere Konfiguration ausgeliefert als ich bestellt hatte. Nur weil Dell 500 € fuer eine Aufruestung von 1 GB auf 2 Gigabyte nimmt, heisst es ja nicht das es ein regulärer Preis ist!

Sogar das 510m vom Crazy Deal fuer 600 € hatte eine bessere Festplatte (5400 anstatt 4200) Platte drin und da tendierte die Marge von Dell wohl wirklich gegen null.

Bitte vergisst nicht, Dell mach im Jahr fast 60.000.000.000 Dollar Umsatz! Da fallen die 30 Dollar nicht ernsthaft ins Gewicht...

keinuser

• Der Unterschied in diesem Fall ist aber, das das System vermutlich diese Kombination aus CPU und Graka nicht annehmen wird, weil diese inkompatibel ist. Sollte nun aus Kulanz eine Ersatzkonfig von einem MA im System zusammengebastelt werden, so wird dieser MA schwerlich auf den Schnäppchenpreis gelangen.
    Bislang hast du vermutlich von kurzfristigen Materialengpässen profitiert, die aber mit Systeminkompatibilitäten nicht vergleichbar sind.

Dies sind ohnehin alles nur Spekulationen und erst die schriftliche Auftragsbestätigung wird Licht ins Dunkel bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :top:

• Wie gesagt, habe eben mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die nochmal kurz die Kreditkartendaten überprüft hat und mir dann die nochmal die Zusage erteilt hat. Würde mich wundern, wenn jetzt noch was schief laufen würde!

• Auf der Dell Seite lässt sich der Core solo seit heute auch wieder mit der 7800go konfigurieren, es handelte sich also lediglich um ein Gerücht!

• Zitat

Original geschrieben von golgota
    Auf der Dell Seite lässt sich der Core solo seit heute auch wieder mit der 7800go konfigurieren, es handelte sich also lediglich um ein Gerücht!

Yup.

Genau das Gerät was man gestern für 775 EUR bekommen konnte :D kostet nun 1542 EUR.

• Das hört sich ja dann alles doch wieder ganz gut an, allerdings habe ich noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten. :mad:

• EUR 775,--

Kann mir bitte jemand einen Screenshot seines Warenkorbs oder seine (anonymisierte) Auftragsbestätigung mit folgender Konfig. zukommen lassen:

Inspiron 9400 Deluxe (N02945)
    Intel ® Core™ Solo Processor T1300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) , Original Windows® XP Media Center Edition 2005 Stückpreis Inkl. MwSt. 774,83 €
    Katalognummer: 808
    Modul Beschreibung Details anzeigen
    Prozessor Intel ® Core™ Solo Processor T1300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
    Arbeitsspeicher 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
    Tastatur Internal Keyboard - (QWERTY)
    Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go graphics card, PCI-Express x16
    Festplatte 60GB (5,400 rpm) SATA Hard Drive
    Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne
    Modem Internes 56.6k V.92 Modem
    Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
    Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) for Solo Processors
    Systemdokumentation System Documentation
    Gedis Bundle Reference Inspiron 9400 Deluxe (N02945)
    Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
    Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    Sichern Sie Ihr neues System ohne
    Netzteil AC Adapter 90W Power Cord
    Dell Photo Album Corel® Photo Album™6 Standard Edition German
    Paint Shop Corel® Paint Shop Pro™X Standard Edition German
    Order Information Inspiron™ Order - Germany
    Akku Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell)
    Notebooktasche Ohne
    Sparvorteil Internet Sparvorteil - Money Off -100 € brutto
    Dell System Media Kit No Resource CD
    Farbauswahl Ohne
    Futuristic Futuristic Order Flag SKU
    Dell Media Experience No Dell Media Experience
    Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
    Dell Internet Order Dell Internet Order.
    Betriebssystem Sicherung & Wiederherstellung PC Restore recovery system by Symantec
    LCD Bildschirm 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™
    Dell Media Direct Dell Media Direct II

SUMME Inkl. MwSt.:774,83 €

wenn möglich:
    + Bluetooth-Modul 17,40 €
    + Drucker 720 0,00 €
    + Fracht 75,40 €

Herzlichen Dank im voraus!

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!