Kennwörter in Outlook und Outlook Express mit WinXP werden nicht gespeichert...

• Hi,

hab das Problem, dass mit WinXP und den Programmen Microsoft Outlook und Outlook Express die Passwörter für die E-Mail Konten nicht dauerhaft gespeichert werden, d.h. bei jedem Senden und Empfangen muß erneut das Passwort eingegeben werden. Die Schaltfläche Passwort merken ist dabei immer grau hinterlegt, kann also nicht angeklickt werden. Im Menü hab ich schon alle möglichen Einstellungen Probiert, aber nichts funktioniert...

Wer hat ähnliche Probleme, und kann mir evtl. helfen, das Problem in den Griff zu bekommen? Bin bald am Verzweifeln... Unter Win98 hat das vorher immer einwandfrei geklappt. Liegt wahrscheinlich dann irgendwie an XP und dem IE6.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Moin,

hast du in den eMail-Kontoeinstellungen "Kennwort speichern" aktiviert ?
    Wenn nicht, dann solltest du dies mal tun, dann ist das Problem behoben.

Thomas

• Ich hab das selbe Problem auch, allerdings sind die Häckchen bei mir nicht grau. Aber ich kann da häckeln ;) wie ich will, es wird nicht gespeichert. Auch in den Kontoeinstellungen nicht...

MP

• Hi,

ist Outlook 2000 mit WinXP. Ist aber nicht mein Rechner, sondern der einer Freundin.

"Kennwort speichern" war natürlich aktiviert... ;)

Mitlerweise ist es auch so, dass man Passwort speichern anwählen kann, und die Verbindung zum Server auch hergestellt wird, aber beim nächsten Abrufen ist das Kennwort trotzdem wieder fort.

Werde, sobald ich dazu komme, mal die Änderung in der Registry ausprobieren. Hoffe, dass gilt auch für WinXP, da es nicht direkt im Text steht (zumindestens hab ich´s beim überfliegen nicht gesehen).

Viele Dank für eure Hilfe, vielleicht ist das ja schon die Lösung des Problems.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!