o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Kabuff:

Wenn mir O2 zu viel berechnet dann wollen Sie eventuell sogar im nächsten Monat das falsch abgerechnete Internet gegen meine GG rechnen.
    Ich übertreibe es nicht und gehe schnell wieder offline...

• So, heute geht wieder alles. Hab die Hotline gleich nochmal genervt. Die haben wohl eben eine Rundmail bekommen, dass die Störung gefixt ist und die Datenabteilung will auch mir alles zwischen Rechnungsstellung und Abbuchung wieder gutschreiben. Scheinen in diesem Fall sehr kulant zu verfahren. :top:

• Surf-Option wird (zur Zeit ?) nicht korrekt abgerechnet

Aber offenbar wird es jedoch außerhalb der Homezone falsch abgerechnet.

Ich habe eben meine RG bekommen (online) und was muss ich sagen :flop:

Aktuell ist bei mir die Surfoption + 500er Pack gebucht. Im Oktober hatte ich bewusst 2-3 Surfsessions außerhalb der HZ, was ja laut Preisliste zum Preis der Surfoption mit 9 Cent/min abgrechnet werden soll. Aber wie wurde es abgerechnet ... :mad: nach 8Cent/10Kbyte.

So jetzt werde ich erst mal die Hotline (E-Mail :mad: )penetrieren ...

ciao

PS: Habe gerade gesehen, in der Oktober-Rechnung ist es auch falsch gewesen ... ist mir aber wegen des geringen Betrages damals nicht aufgefallen.

• Re: Surf-Option wird (zur Zeit ?) nicht korrekt abgerechnet

Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Aber wie wurde es abgerechnet ... :mad: nach 0,08€/10Kbyte.

Ohweia, bei Dir ist der Fall eingetreten, vor dem ich mich fürchte.
    War es das erste Mal, dass Du außerhalb der Homezone über surfo2 online warst oder ist früher alles korrekt abgerechnet worden?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Surf-Option wird (zur Zeit ?) nicht korrekt abgerechnet

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ohweia, bei Dir ist der Fall eingetreten, vor dem ich mich fürchte.
    War es das erste Mal, dass Du außerhalb der Homezone über surfo2 online warst oder ist früher alles korrekt abgerechnet worden?

Gruß

Tobias

siehe PS: :flop:

Ich hoffe der Hotliner versteht das : "Laut aktueller Preisliste wird das surfen außerhalb der Homezone bei aktivierter Surfoption mit eingestelltem APN "surfo2" minutengenau für 9 Cent/min abgerechnet."

• Re: Re: Re: Surf-Option wird (zur Zeit ?) nicht korrekt abgerechnet

Zitat

siehe PS: :flop:

Ich hoffe der Hotliner versteht das : "Laut aktueller Preisliste wird das surfen außerhalb der Homezone bei aktivierter Surfoption mit eingestelltem APN "surfo2" minutengenau für 9 Cent/min abgerechnet."

wohl aber nur wenn 'Standard-Abrechnung Data-Pack Time' aktiv ist und nicht 'Standard-Abrechnung Data-Pack Volume'. (Hab ich gestaunt als ich meine Rechnung gesehen hab. :rolleyes: )

matthias

• Re: Re: Re: Re: Surf-Option wird (zur Zeit ?) nicht korrekt abgerechnet

Zitat

Original geschrieben von sezuan2k
    wohl aber nur wenn 'Standard-Abrechnung Data-Pack Time' aktiv ist und nicht 'Standard-Abrechnung Data-Pack Volume'. (Hab ich gestaunt als ich meine Rechnung gesehen hab. :rolleyes: )

matthias

Das würde sich aber dann trotzdem mit der Aussage auf Seite 32 der aktuellen Preisliste nicht decken. Es geht ja um den Preis außerhalb der Homezone bei "aktiverter Surf-Option".

Die Standard-Abrechnung Volume galt/gilt doch zudem auch nur über APN "internet" ... Also "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume" kann ich der Preisliste auch irgendwie nicht finden.

• Re: Re: Re: Re: Re: Surf-Option wird (zur Zeit ?) nicht korrekt abgerechnet

Zitat

Die Standard-Abrechnung Volume galt/gilt doch zudem auch nur über APN "internet" ... Also "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume" kann ich der Preisliste auch irgendwie nicht finden.

Du musst hier nicht die aktuelle Preislist schauen, sondern in die Preislist, die bei Vertragsabschluß aktuell war.

Du wirst die Standard-Abrechnung Volume mit 9c/10kb + 9c Tagesnutzung haben. Die funktioniert über die APNs internet und surfo2.
    Wenn Du einen älteren Vertrag hast, hattest Du diese Abrechnung bei Vertragsabschluß bekommen. Da o2 diese Option nicht einfach ändern darf, ist sie bei dir noch aktiv. Man kann aber aktiv von Volume auf Time wechseln und hat dann 9c/min.

• Ist ja wohl tolles Kino:

Ich habe dieses Jahr in den neuen Genion* gewechselt. Nur so ist ja die Surf-Option buchbar.

Die "verschlechterten" Sachen des neuen Genion (Taktung HZ etc.) haben Sie geändert, die für mich in diesem Fall schlechteren Sachen des alten Tarifs (Abrechnung nach Volumen) haben sie bebehalten ?

Anderes gesagt, für Telefonie in die neue Preisliste schauen, für Daten in die alte ?

Oder soll ich froh sein, dass ich "nur" 0,051 € /10Kb (alter Tarif-Preis) bezahlt habe und nicht 0,09 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!