o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Zu den neuen U-SIMs von O2: die sehen mal anders aus als die, die letztes Jahr ausgegeben wurden. Dort stand nur "O2 UMTS Card" drauf, auf den neuen aber eine lange Zahlenkette gefolgt von "VA", dann "UMTS/GSM SIM".

So, jetzt hoffe ich mal, daß ich nächsten Monat wie versprochen UMTS nutzen kann...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ab dem 03.05.2006 wird zudem auch noch die Multicard UMTS Fähig.

Es wird eine Multicard SIM V2 benötigt.

Zudem kann ab dem 03.05.2006 die UMTS Verfügbarkeit für Genion Kunden überprüft werden.

Gruß

• Das geht schon seit einigen Wochen. Mittlerweile ist es so das man als Genion Kunde wenn man im T-Mobile Netz Roamt und eine neue Karte hat das UMTS Netz voll nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    hab meinen Auftrag die UMTS-Option zu aktivieren eben per Internet abgesendet.

Gruß

Wo konntest Du das einstellen? Finde die Option nicht :-(

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Wo konntest Du das einstellen? Finde die Option nicht :-(

einfach unter Tarifoptionen nachsehen.

Gruß

• Ich habe gerade eben mit der Hotline telefoniert. Die UMTS Option für Genion Kunden kann bereits aktiviert werden, es wird allerdings eine neuere Sim-Karte benötigt (gibt es kostenlos). Für NICHT Multicard Kunden kann diese bereits bestellt werden. Für Multicard Kunden kann diese erst ab dem 3.5. bestellt werden.

edit: Über den Tarifmanager konnte ich die UMTS Option soeben aktivieren. Ich bekomme jedoch erst einmal eine neue SIM Karte zugesand.
    Die City Zonen Anzeige funktioniert nach der Aktivierung leider nicht mehr :mad:

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Habe auch gerade mit der Hotline telefoniert, unsere alte Sims werden kostenlos gegen die neuen U-Sims ausgetauscht und ab 03. Mai 2006 sind wir auf UMTS-Empfang.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    wird mir definitiv nicht angeboten

Bei meiner Multicard Genion wird es komischerweise auch (noch) nicht angeboten.

Bei meinem normalen Genion Online Vertrag mit nur einer Karte wurde es angeboten und die Bestellung wurde ohne Fehler durchgeführt.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!