o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Ich hätte da noch ein paar Fragen bzgl. der Surfpacks:

1.) Welche Surfpacks wird es geben (Time / Volume, wie viel jeweils, welcher Preis)?
    2.) Wird es die Surfpacks nur für die Homezone und damit nur für Genion geben oder auch für außerhalb, sprich auch für die Active Verträge?
    3.) Kann man mit den Surfpacks alles nutzen, sprich IstantMessaging, HTML, VoIP, ...?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Am Anfang wird es nur das kleine Paket mit 500 MB geben. Weitere werden aber demnächst folgen.
    Surfpacks außerhalb der Homezone kann man dich jetzt auch schon buchen.
    Instant Messaging müsste funtkionieren. Bei VoIP muss man mal abwarten wie es überhaupt mit der Performance hinhaut.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das Data-Pack 500MB kostet 58€! Das ist ja wohl ein Witz, wenn man sieht, dass man bei Vodafone beispielweise für 50€ 5GB bekommt, was ich auch schon sehr teuer finde.
    Ist da nicht was in Planung, das Volumen zu vergrößern und die Preise zu senken? Sonst isses ja nicht interessant.
    Oder wird es billigere Home-Surfpacks geben, bei denen man das Inklusivolumen auch Out-Home nutzen kann bzw. für einen geringen Aufpreis?

Es soll ja schließlich auch Leute geben, die ihr Notebook (da es sich ja um ein portables Gerät handelt) auch außerhalb der Homezone via UMTS-Handy mit dem Web verbinden wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Ich hätte da noch ein paar Fragen bzgl. der Surfpacks:

1.) Welche Surfpacks wird es geben (Time / Volume, wie viel jeweils, welcher Preis)?
    2.) Wird es die Surfpacks nur für die Homezone und damit nur für Genion geben oder auch für außerhalb, sprich auch für die Active Verträge?

Die Antworten stehen schon hier in diesem Thread bzw. in den verlinkten Artikeln: Surf-Packs genau wie für Surf@Home, 1 und 2 GB allerdings erst ab September.

Den Thread, in den man posten will, sollte man nun wirklich vorher lesen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es geht mir v.a. um Packs "Homezone + Nicht-Homezone", und dazu hab ich bislang hier nix gefunden, kann sein, dass ichs überlesen hab, dann tuts mir leid, dass ich unnötig was geschrieben hab.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Oder wird es billigere Home-Surfpacks geben, bei denen man das Inklusivolumen auch Out-Home nutzen kann bzw. für einen geringen Aufpreis?

Wie schon geschrieben wurde: Surfpack = innerhalb der Homezone, Data-Pack = außerhalb der Homezone

Zitat

Es soll ja schließlich auch Leute geben, die ihr Notebook (da es sich ja um ein portables Gerät handelt) auch außerhalb der Homezone via UMTS-Handy mit dem Web verbinden wollen.

Der ganze Witz bei allen Homezone-, Zuhause- und @home-Produkten besteht doch gerade in der Möglichkeit, tariflich zwischen innerhalb und außerhalb einer definierten Parzelle zu unterscheiden, und dabei wird "innerhalb" immer günstiger sein als "außerhalb". Gespräche ins Festnetz kosten mit Genion außerhalb der Homezone ja auch ein Vielfaches von dem Preis innerhalb der HZ.

Für jemanden, der überall gleich günstig telefonieren oder online gehen will, sind Parzellen-Angebote nunmal grundsätzlich die falsche Wahl.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Für jemanden, der überall gleich günstig telefonieren oder online gehen will, sind Parzellen-Angebote nunmal grundsätzlich die falsche Wahl.

Jou, schon klar (zumindest wenn die Parzellen so klein sind :-)), deswegen ja auch meine ursprüngliche Fragestellung:

Zitat

Wird es die Surfpacks nur für die Homezone und damit nur für Genion geben oder auch für außerhalb, sprich auch für die Active Verträge?

Falls ich mich für O2 entscheiden sollte bei meinem nächsten Vertrag, dann eher für Active, aber nur, wenn es dafür vernünftige Surfpacks, oder v.m.a. auch DataPacks geben wird so wie bei den anderen Netzbetreibern. Und das steht ja anscheinend noch in den Sternen, wenn ich das richtig verstehe.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Der ganze Witz bei allen Homezone-, Zuhause- und @home-Produkten besteht doch gerade in der Möglichkeit, tariflich zwischen innerhalb und außerhalb einer definierten Parzelle zu unterscheiden, und dabei wird "innerhalb" immer günstiger sein als "außerhalb".

Zugegebenermaßen jetzt etwas OT hier: aber sag das den Leute bei O2 doch mal. Aufgrund der Taktung sind beim neuen Genion-Tarif Mobilfunk-Gespräche aus der Homezone oft teurer als außerhalb.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Der ganze Witz bei allen Homezone-, Zuhause- und @home-Produkten besteht doch gerade in der Möglichkeit, tariflich zwischen innerhalb und außerhalb einer definierten Parzelle zu unterscheiden, und dabei wird "innerhalb" immer günstiger sein als "außerhalb". Gespräche ins Festnetz kosten mit Genion außerhalb der Homezone ja auch ein Vielfaches von dem Preis innerhalb der HZ.

Ja, schon witzig, was für einen Aufwand die (meisten) Anbieter betreibern, nur um nicht bundesweit günstige Tarife anzubieten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!