o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ja klar. Daran ändert sich nichts ...


    Bleibt nur die Frage, wie dann zwischen 'alten' Volumenpaketen und zeitbasierter UMTS bei genion außerhalb der homezone unterschieden werden soll? Nach der kleinen Übersicht in der Pressemitteilung ist ja anscheinend fürs zeitbasierte surfen außerhalb der homezone nicht die "Surf-Option für o2 genion" notwendig wie innerhalb der homezone. Und die "Surf-Option" könnte sich ja gegenseitig ausschliessen mit den volumenpaketen?
    Muß man wohl noch ein wenig warten bis o2 die konkreten Tarifbeschreibungen veröffentlicht...

  • Ich stelle mir das so vor, dass die neuen Tarife nur bei Aktivierung der Surf-Option gelten, sowohl innerhalb als außerhalb der Homezone.
    Die alten Datenpakete würden also solange gelten, bis die Surf-Option aktiviert wird.


    Meine Sorge ist nur, dass ohne Surf-Option gar kein UMTS möglich sein wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ausgesperrt ist niemand: Jeder kann in den neuen Genion wechseln


    Leider sind beim neuen Genion die Gebühren in die Fremdnetze viel zu hoch. Als es die "Preisbrecher" noch nicht gab war die Mobile Option mit 29/19 ct. in Fremdnetze eine tolle Sache.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • 0,09 €/min ist nicht wirklich intresannt, je nachdem wie dann unter Umständen noch aufgerundet wird. Aber selbst wenn sie wie E-Plus Minutengenau rechnen kosten dann 30h umgerechnet 162€. Das find ich unintresannt.


    Wenn dann bei der Surf&Email Flat bleiben, wenn die nicht eingestellt wird.

  • Zitat

    Bleibt nur die Frage, wie dann zwischen 'alten' Volumenpaketen und zeitbasierter UMTS bei genion außerhalb der homezone unterschieden werden soll?

    Gibts für die zeitbasierte Abrechnung nicht nen eigenen APN?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • kann man eines der speziellen Surfpacks dazubuchen, die 10, 20 oder 40 Stunden Online-Zeit für weitere 9.99, 14.99 bzw. 21.99 Euro pro Monat ermöglichen. Jede weitere Minute kostet wieder 3 Cent. Darüber hinaus wird es Tarife mit Inklusivvolumina von 500 MByte, 1 und 2 GByte geben. Die Preisstaffelung ist hier identisch mit den Zeittarifen. Bei Überschreitung des Volumens fallen 15 Cent für jedes weitere MByte an.


    Quelle


    Bedeutet das 500mb inklusivvolumen für 10€ im Monat?

  • Kann man dann auch noch die bisherigen Pakete für die Nutzung ausserhalb der Homezone buchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wurschtsubbe
    kann man eines der speziellen Surfpacks dazubuchen, die 10, 20 oder 40 Stunden Online-Zeit für weitere 9.99, 14.99 bzw. 21.99 Euro pro Monat ermöglichen. Jede weitere Minute kostet wieder 3 Cent. Darüber hinaus wird es Tarife mit Inklusivvolumina von 500 MByte, 1 und 2 GByte geben. Die Preisstaffelung ist hier identisch mit den Zeittarifen. Bei Überschreitung des Volumens fallen 15 Cent für jedes weitere MByte an.


    Quelle


    Bedeutet das 500mb inklusivvolumen für 10€ im Monat?


    Ja. Gilt dann aber nur innerhalb der Surfzone. Ausserhalb gelten dann andere Preise. Denke, dass man die normalen Pakete (30,200,500) für ausserhalb buchen kann. Ansonsten hat man ausserhalb die Zeitabrechnung. So verstehe ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!