o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ausgesperrt ist niemand: Jeder kann in den neuen Genion wechseln, und wer sich seinen alten Tarif unbedingt erhalten will, schließt einfach einen zusätzlichen neuen, vielleicht als Card, ab. Natürlich ist es ärgerlich, daß man Alttarif und neue Optionen nicht kombinieren kann, aber so dramatisch, wie hier immer wieder dargestellt wird, ist das nun auch nicht.

Dramatisch ist es wirklich nicht. Aber ärgerlich.
    Man kann ja z.B. auch noch den 3€ Genion-Duo-Grundgebührrabatt verlieren.

Edit: Und wenn der Duo-Partner z.B. nicht auf Zweithandys steht ist auch die Erhöhung in der mobil-option ärgerlich.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Das O2 UMTS-Netz bietet jetzt schon wirklich dies und jenes was das T-Mobile Netz nicht kann: z.B. Multi-Homing und funktionierenden Handover für

Was ist Multi-Homing?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Multi-Homing ist das Nutzen zweier Zugangspunkte gleichzeitig.

Du bist zum Beispiel im ICQ über den Internet APN gegangen und willst aber auf deinem S60-Telefon noch parallel im Wap surfen. Dank Multihoming läuft die Internet-APN Verbindung weiter (man ist weiter im ICQ erreichbar) und es wird eine zweite O2 WAP Verbindung aufgebaut.

Edit:

Man erkennt dies auch am gedoppelten Packetdatensymbol bei S60

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Dramatisch ist es wirklich nicht. Aber ärgerlich.
    Man kann ja z.B. auch noch den 3€ Genion-Duo-Grundgebührrabatt verlieren.

Stimmt, beim Duo ist das natürlich ein zusätzlicher Nachteil.

Zitat

Edit: Und wenn der Duo-Partner z.B. nicht auf Zweithandys steht ist auch die Erhöhung in der mobil-option ärgerlich.

Moment: Derjenige Duo-Partner, der keine der neuen Optionen, für den ein Wechsel in den aktuellen Genion erforderlich ist, benötigt, kann doch im alten Genion bleiben! Soviel ich weiß, kann man nämlich durchaus einen "gemischten Duo" aus einem alten und einem neuen Genion haben. Der Duo-Rabatt fällt dabei zwar auch weg, aber die günstigere Mobile Option (oder auch City oder Local) kann bei der nicht wechselnden Duo-Hälfte erhalten werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ausgesperrt ist niemand: Jeder kann in den neuen Genion wechseln, und wer sich seinen alten Tarif unbedingt erhalten will, schließt einfach einen zusätzlichen neuen, vielleicht als Card, ab.

und wieder ein Vertrag mehr und noch ein Handy. Alles schön kompliziert.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    und wieder ein Vertrag mehr und noch ein Handy. Alles schön kompliziert.

Wenn man Surf@Home, Vodafone Zuhause oder die E-Plus Online Flat buchen würde, hätte man das aber auch. Außerdem ist der Vorschlag mit dem zweiten Gneion ja nur eine "Notlösung" für all diejenigen, die Ihren alten Genion um alles in der Welt behalten wollen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ärgerlich ist es natürlich nur für o2.
    Denn wenn man wechseln muss, werden halt viele gleich mit anderen Tarifen vergleichen (Eplus-Onlineflat für nur 25 Euro (nach dem ersten jahr) oder t-mobile als besseres Netz. (Irgendwie hat o2 im Nordosten auch t-mobil- Roaming abgestellt und im Vergleich zum letzten Jahr bekommt man im Zug zur Ostsee seit Berlin stundenlang überhaupt kein Netz mehr (das war letztes Jahr noch nicht so).
    Also wird der alte Genion nur Zweithandy und halt nicht mehr so oft genutzt (wenn nicht überhaupt gekündigt).
    Natürlich kann man als Student 10 Euro Guthaben/Monat für 5 Euro bekommen mit noch einem Vertrag aber wozu? nur um o2 noch zu belohnen, wenn man mit dem alten kein UMTS nutzen kann?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Eplus-Onlineflat für nur 25 Euro (nach dem ersten jahr)

Was meinst Du damit?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Multi-Homing ist das Nutzen zweier Zugangspunkte gleichzeitig.

Du bist zum Beispiel im ICQ über den Internet APN gegangen und willst aber auf deinem S60-Telefon noch parallel im Wap surfen. Dank Multihoming läuft die Internet-APN Verbindung weiter (man ist weiter im ICQ erreichbar) und es wird eine zweite O2 WAP Verbindung aufgebaut.

Der sinnvollste Aspekt dabei ist wohl, das man während einer Wap- oder Online- Sessions MMS empfangen kann.

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Was meinst Du damit?

Frage ich mich auch. Würde mich aber freuen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!