Martyn
Das ist nicht nötig.
MMS werden auch über aktive WAP oder INTERNET-Verbindungen abgerufen. Die Übertragungskosten werden nicht berechnet, da ein bestimmter Server angepingt wird, zu dem niemals Datenverkehr berechnet wird. Somit kann die MMS auch geladen werden ohne das weitere Kosten entstehen.
o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Das O2 UMTS-Netz bietet jetzt schon wirklich dies und jenes was das T-Mobile Netz nicht kann: z.B. Multi-Homing und funktionierenden Handover für Datenverbindungen damit die Verbindung bei Wechseln zwischen GSM und UMTS nicht abreißt. Und um nicht zu vergessen der Handover erfolgt allgemein erst bei viel schwächeren Signal als bei T-Mobile, was eine längere Nutzung von UMTS und der hohen Datenraten zulässt.
Ist das denn "gesichert", dass das im T-Mobile-Netz nicht tut? Gerade dass ein Handover von GSM auf UMTS nicht funktioniert, das wundert mich doch sehr. Wenn das reproduzierbar ist, dann sollte man das mal der T-Mobile-Hotline melden. Evtl. sind da auch einfach ein paar Funkzellen falsch konfiguriert.
Multihoming ... nun ich habe es bisher nur bei E-Plus benutzt (ohne Probleme), aber dachte mir auch immer, dass alle vier deutschen Netze das anbieten würden.
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Was meinst Du damit?
Es gab doch schon mehrere Thread zu diesem Thema.
So hatte ich bereits im Thread zur Einführung der Flatrate vor mehr als einem halben Jahr gefragt, was denn passiert, wenn man z.B. mit 100 Euro Auszahlung einen 12-Monatsvertrag Sprachbase abschließt und darauf die 24-monatige Baseinternetflat schaltet. Kündigt man nun den 12-Monatestarif sollte jedenfalls nach aktuellen Tarif- und Preisbroschüren (auf der Base-Seite) die Internetflatrate auf ewig weiterlaufen, denn dass der Tarif nur mit Base vermarktet wird heißt ja nicht, dass sich die Kündigungsfristen des Sprachtarifes ändern dürfen.
Das wäre ja rechtswidrig. -
Zitat
Original geschrieben von mawis
Ist das denn "gesichert", dass das im T-Mobile-Netz nicht tut? Gerade dass ein Handover von GSM auf UMTS nicht funktioniert, das wundert mich doch sehr. Wenn das reproduzierbar ist, dann sollte man das mal der T-Mobile-Hotline melden. Evtl. sind da auch einfach ein paar Funkzellen falsch konfiguriert.Multihoming ... nun ich habe es bisher nur bei E-Plus benutzt (ohne Probleme), aber dachte mir auch immer, dass alle vier deutschen Netze das anbieten würden.
Also was die Handover angeht kann ich im Wesentlichen nur für meine Region sprechen (mitteldeutschland). Und hier geht der Datenhandover nur in Richtung GSM-->UMTS.
Vielleicht können T-Mobile Nutzer aus anderen Bereichen Deutschland da noch mehr Informationen geben. -
Neuer Bericht von Teltarif dazu: O2 stellt UMTS für Genion vor.
Leider erst ab Mai verfügbar, die Surfminute soll außerhalb der Homezone 9 cent kosten, innerhalb 3 cent, was ja schon fast ein vernünftiger Preis ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
o2 stellt UMTS für Genion vor.
Da muss man wohl dann die neuen Geniontarife akzeptieren.... -
Steht zumindest in dem Beitrag nicht mit bei, insofern hoffe ich noch, daß ich es auch nutzen kann.
-
Akzeptabel, wenngleich nicht so, dass man in Jubel verfallen müsste. Die Preise sollten ja besser sein als bei surf@home, nun sind sie letztendlich gleich. Bei s@h zahle ich zwar 10 € GG, dafür habe ich auch einen schönen Router. Und wieder der Rückfall zu diesen sinnlosen Zeitpaketen - für mich nicht nachzuvollziehen.
Ich hatte diese Variante für meine Mutter im Auge, die keinen Festnetzanschluss mehr hat. Wenn die o2-Preise so stimmen, werde ich ihr wohl VF mit seinen 5 GB empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Leider erst ab Mai verfügbar, die Surfminute soll außerhalb der Homezone 9 cent kosten, innerhalb 3 cent, was ja schon fast ein vernünftiger Preis ist.
Gerade den Preis für außerhalb finde ich überraschend human für den Gelegenheitsbenutzer. Da kann man ja wirklich mal unterwegs emails abrufen u.ä (z.B. SMS per Internet absetzen ). In einer Minute dürfte man ja normalerweise über UMTS alles herunterladen bzw. versenden können. -
In der Tat. Vor allem wenn man bedenkt, daß man bisher für CSD 15 ct bezahlt (wird das dann eigentlich generell reduziert oder gilt das nur für UMTS-Verbindungen?) und man bei z.B. bei E-Plus für HSCSD 10 ct abdrücken muß.
Allerdings ist da die Taktung besser, O2 rechnet (mal wieder) im 60/60-Takt ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!