o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Blöde Frage: Gibt´s da irgendeine Anleitung? Wie stellt man das ein?

Du gehst in den Geräte-Manager zu Modems und wählst bei deinem Handy (so fern es angeschlossen ist) Rechtsklick/Eigenschaften aus. Unter der Registerkarte Erweitert trägst du als Initialsierungsbefehl AT+CGDCONT=1,"IP","surfo2" ein - fertig ;)

Edit: Danach natürlich eine DFÜ-Verbindung herstellen, die das Handy als Modem nutzt mit der Rufnummer *99***1# ohne Benutzername und Passwort

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Du gehst in den Geräte-Manager zu Modems und wählst bei deinem Handy (so fern es angeschlossen ist) Rechtsklick/Eigenschaften aus. Unter der Registerkarte Erweitert trägst du als Initialsierungsbefehl AT+CGDCONT=1,"IP","surfo2" ein - fertig ;)

Edit: Danach natürlich eine DFÜ-Verbindung herstellen, die das Handy als Modem nutzt mit der Rufnummer *99***1# ohne Benutzername und Passwort

Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, blicke aber nicht mehr ganz durch :)

Habe das data-pack volume 200 und das surf-pack volume 500 gebucht.
    Klar ist, dass ich für das data-pack als APN: internet nutzen muss.
    Bei dem surf-pack volume bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich APN: surfo2 in der Homezone nutzen
    muss, oder ob ich in der Homezone auch die APN: internet nutzen kann und trotzdem vom surf-pack
    und nicht vom data-pack abgerechnet wird.

Wäre für jede Info dankbar......

• Hättest Du auch selber finden können:

Zitat aus Fußnote zur Surf Option:

"Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, innerhalb der Homezone beginnen und dort ununterbrochen genutzt werden."

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Hättest Du auch selber finden können:

Zitat aus Fußnote zur Surf Option:

"Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, innerhalb der Homezone beginnen und dort ununterbrochen genutzt werden."

Danke für die Info, das hatte ich auch schon gelesen, nur irgendwo auf der Homepage von O2 stand
    etwas, von wegen APN: surfo2 zwingend bei surf-pack TIME.
    Mir war damit nicht ganz klar, ob es für surf-pack volume auch gilt.

• Du kannst sogar außerhalb der Homezone surfo2 nutzen - das DataPack greift automatisch.
    So musst Du nicht zwei Verbindungen definieren und immer wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von chris9
    Du kannst sogar außerhalb der Homezone surfo2 nutzen - das DataPack greift automatisch.
    So musst Du nicht zwei Verbindungen definieren und immer wechseln.

Hallo chris9,

na das ist doch mal ein super Tipp. Hätte jetzt jedesmal umgestellt :-)

• Nur zur Info:

Bei mir hat o2 jetzt ohne Aufforderung den city Tonindikator geschaltet. :top:

Gruß
    Peter

• Also diese sch... surf-Optoin läßt sich bei mir einfach nicht aktivieren!!! :mad:
    Hab schon die neue Karte freigeschaltet. Was wollen die noch.

Da steht "Auftrag nicht versandt" So ein Blödsinn!!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Alles klar, jemand von O2 hat mitgelesen und mich geschaltet :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo,
    habe ich es recht verstanden, daß ich nur über den Connection Manager das bisher verbrauchte Volumen eines Surf-Packs nachvollziehen kann? Oder gibt es auch eine Möglichkeit (vor Rechnungsstellung natürlich :) ) bei myo2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!