o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Surf-Packs haben nur bei Surf@Home eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, bei Genion sind es nur drei Monate! Das geht aus Fußnote 15 im zweiten von Dir genannten Link hervor.

Axelchen

Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, habe ich mal bei der o2-Pressestelle nach den Laufzeiten der Packete bei Genion nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass es 12 Monate sind.
    Aber wenn schon 3 Monate in der Broschuere stehen, dann wirds wohl stimmen und die von der Pressestelle haben vermutlich die Laufzeiten bei surf@home gemeint.

Eine Frage haette ich aber, es ist ja moeglich mit einer Multicard gleichzeitig zu telefonieren und mit der anderen per GPRS zu surfen. Weiss jemand, ob das dann auch fuers surfen per UMTS gilt?

Da ich daheim aus Kostengruenden keinen Internetzugang habe, kaeme mir das sehr gelegen. Ich wuerde dann eine Genion-Multicard in eine UMTS PCMCIA Card stecken und diese per PCMCIA-PCI Adapter im PC betreiben. Dann haette ich 500MB pro Monat fuer einen Aufpreis von 9,99 im Monat.
    Muesste so hinhauen, oder habe ich was uebersehen?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von ganymed Außerdem braucht man eine neue SIM Karte.

Wird der Austausch der SIM-Karte `was kosten?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wird der Austausch der SIM-Karte `was kosten?

Nein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Da ich daheim aus Kostengruenden keinen Internetzugang habe, kaeme mir das sehr gelegen. Ich wuerde dann eine Genion-Multicard in eine UMTS PCMCIA Card stecken und diese per PCMCIA-PCI Adapter im PC betreiben.

Deine Frage mit der Multicard kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wenn "Kostengründe" eine Rolle spielen, würde ich

1. den Genion nicht außerhalb der Homezone nutzen und

2. statt UMTS-PCMCIA-Karte mit Adapter ein billiger zu bekommendes UMTS-Handy als USB-Modem verwenden.

Die Genion-SIM kommt ins UMTS-Handy und wird ausschließlich zu hause zum Telefonieren und für den Internetzugang benutzt, und für unterwegs gibt´s statt der Multicard eine zweite SIM mit günstigeren Minutenpreisen als Genion außerhalb der Homezone, z.B. Aldi Talk. Wenn diese Unterwegs-SIM im o2-Netz ist, z.B. Tchibo Prepaid oder auch Vertrag, ein passender o2 Active (online) oder Provider-Tarif im o2-Netz, kannst Du Dir gleich ´ne BWHZ einrichten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Anzeichen verdichten sich das man ab Mai als Genion-, Select- und vielleicht auch Starter-Kunde das UMTS-Netz nutzen kann.
    Und zwar bei einem Genion-Card Tarif kommt im Tarifmanager bei Buchung der UMTS-Option nicht mehr die Ansage die Vertragsdaten könnten nicht aufbereitet werden. Es geht schon mal einen Schritt weiter, man wird aufgeklärt das man dafür eine USIM sowie UMTS-fähiges Handy braucht um Genion im UMTS-Netz nutzen zu können. Desweiteren solle man die SIM-Karte kostenlos tauschen lassen obwohl im konkreten Fall schon eine USIM vorhanden ist. Bestellung der neuen SIM wird da gleich aufgenommen und es erfolgt die Auswahl der Lieferadresse an die Rechnungs- oder Wohnanschrift. Ich habe das dann abgebrochen weil das nicht mein Vertrag ist.
    Bei meinem eigenen o2-Select mit Konditionen bis 07/2002 konnte man heute im Tarifmanager auf o2online unter Tarifoptionen die UMTS-Option anwählen. Wenn man bestätigt wird das ganze Procedere zwar mit einer üblichen Fehlermeldung unter Verweis auf Wartungsarbeiten abgebrochen aber man scheint dabei zu sein für alle Vertragskunden das UMTS-Netz demnächst und hoffentlich schon Anfang Mai zu öffnen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    mh ich könnte aktuell nichts auf UMTS ändern? :confused:

als ich den Beitrag schrieb ging das. Und nach 17:00 Uhr war es wie vorher. Da gings dann nicht mehr. Es ist so: Tagsüber wird offenbar am Webinterface gebastelt und man sieht schon die Optionen die man in Zukunft in dem Fall eben die UMTS-Option anwählen kann. Blöd, ich hätte Screenshots machen sollen, sonst glaubt mir das hier keiner. Ich hole das morgen im Laufe des Tages nach.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Die Anzeichen verdichten sich das man ab Mai als Genion-, Select- und vielleicht auch Starter-Kunde das UMTS-Netz nutzen kann.

Das ist doch bereits ab der CeBIT offiziell, dass ab Mai alle Kunden (mit entsprechener SIM) ins UMTS-Netz kommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!