T-Mobile Local-Option

• Im Grunde sind es zwei Zusammenhänge:

-TMO bietet im Gegensatz zu VF und O2 explizit keine home-flat an. Über relax local ließe sich dies über die Hintertür in begrenzter Ausführung dennoch einführen. Damit kostet die Gesprächsminute in die gebuchten Vorwahlbereiche keine 4 ct mehr, sondern ab 1 ct.
    -Relax local dürfte weit mehr ausgenutzt werden, wenn sie im Rahmen eines Festnetzersatzes eingesetzt wird. Sonst ist das Mobiltelefon nur zweite Wahl, weil es durch günstige Komplettpakete und Festnetz-flats recht günstig ersetzt wird. Siehe erster Punkt: wem eine flat bei HOME noch gefehlt hat, der könnte jetzt schwach werden. Das wird zu viel Konkurrenz zur Festnetzsparte von T-com.
    -Die home-option ist ein Parzellentarif: nur in einer begrenzten Region wirksam. Die local-option ist ein "umgekehrter Parzellentarif": wirkt bei Anrufen in eine bestimmte Region. Wenn diese beiden Effekte kombiniert werden, dann hat man eine sehr mächtige Mobilfunklösung. Man stelle sich einen Berliner vor, der sich zu >50% in der Homezone aufhält - und zu >90% Berliner (auf dem Festnetz) anruft. Der hat mit der home + local Kombination große Vorteile von Base und o2 genion vereint. Das dürfte TMO verständlicherweise nicht gerade recht sein.

• Gestern ließ sich die Local-Option nicht mehr bei Vertragsabschluss aufbuchen.
    Hinweis der T-Punkt Mitarbeiter: die Local Option sei am 31.1.06 ausgelaufen.

• Zitat

Original geschrieben von macgoff
    Gestern ließ sich die Local-Option nicht mehr bei Vertragsabschluss aufbuchen.
    Hinweis der T-Punkt Mitarbeiter: die Local Option sei am 31.1.06 ausgelaufen.

Du musst sie nach dem Kauf über die Hotline buchen.

• Optimale kombination

So langsam machts echt laune :-)

Berufsbedingt schleppe ich einen Blackberry mit t-mobile mit mir rum.
    geplant war, nur das teil zum Pinnen und emailen zu benutzen, also mit relx 50 ohne extras gebucht.

Inzwischen habe ich Home@ Zone im Ferienhäusschen, mit nem Radius von ca. 12 km ;-)
    Local Option mit 04863 für Ferienort und 040 für restliche Gespräche...

Und da der BB nicht als Fotoapparat taugt, schleppe ich auch noch nen K750 in der Hosentasche mit mir rum, wo natürlich eine Simyo karte drinnensteckt.

Insgesamt bezahle ich jetzt so 100 Tacken im Monat, dafür telefoniere ich hemmungslos rum...

Jetzt noch die neue Flatrate von T-Mobile :-)

Gruss
    Wolf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!