T-Mobile Local-Option

• Hallo zusammen,

auf der Homepage von T-Mob ist zur Local-Option nichts mehr zu finden. Online ist sie noch buchbar, und in den Tarifinfos steht sie auch noch drin, und zwar mit dem Hinweis: "befristet bis 30.9.2006" sowie mit *-Fußn. "nach dem 30.9.2006 ... 1000 Min. / Monat". Die *-Fußn. klingt, als ginge es (für Bestandskunden?!) auch nach dem 30.9. noch weiter, nur eben mit 1000-Min.-Begrenzung statt Flat. Aber: warum wird die Option nicht zumindest bis 30.9. noch aktiv beworben? Ist sie doch ein Auslaufmodell? Das wäre sehr schade! Für mich war / ist das ein entscheidender Vorteil von D1 gegenüber der Konkurrenz. Parzellen-4ct machen jetzt alle, aber Local gab's / gibt's nur bei D1. Verstehe nicht, warum die diesen Wettbewerbsvorsprung wieder aufgeben wollen. Tsss... :confused: Oder war's zu teuer? Verkalkuliert? Fragen über Fragen... :D

• Vermutlich will man Leute davon abhalten die Homeoption + Local aktiv in ihre Rechnung mit einzubeziehen. Denn dann könnte man ja für 10E mehr eine Quasiflat sich basteln.

• Eventuell wird daraus ein Konvergenzprodukt

Im Stuttgarter T-Punkt gibt es im momentan ein Testprodukt, eine Kombination aus Local XXL der T-Com und der Local-Option von T-Mobile, alles für 10EUR, abgerechnet wird über die T-Com Rechnung, nur buchbar mit T-Com Anschluss.
    Eventuell versucht die T-Com damit Local-Mobiltelefonate, welche ins Ortsnetz geführt werden, wieder in den Festnetzbereich zu bringen, wenn es vom Handy und vom T-Com Anschluss kostenlos ist, kann ich auch vom Festnetz telefonieren.

Den einzigen Vorteil den ich in dem Angebot sehen kann ist, dass meine "Familie" die Flatrate auch nutzen kann, wenn ich mit dem Handy außer Haus bin, ansonsten macht das keinen Sinn, denn Flatrate ist Flatrate, da kann ich auch alle Gespräche übers Handy führen.

• Ich finde die Kombination, die übrigens schon seit letztem Herbst im Gange ist (aber nur in wenigen ausgewählten Städten), ideal. Mann kann vom Handy aus telefonieren, muss es aber nicht, z.B., wenn man sowieso gerade zu Hause ist. Allein von der Sprachqualität her würde ich im Zweifel das Festnetz hernehmen. Wenn sich T-Mobile und T-Com die Option teilen, haben beide etwas davon und der Kunde auch. Und eins ist klar, wer nen Festnetzanschluß und T-Mobile sein eigen nennt, wird kaum zweimal dieselbe Option buchen. Ich hoffe, dass sie das ganze endlich bundesweit freigeben! :mad:

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Vermutlich bringt die naheliegende Kombination von T-Mobile@Home + Relax Local nicht den erhofften Umsatz...

Sie haben zu Beginn der Home-Option die Localwerbung abgesetzt. Das liegt demzufolge kaum an fehlenden Umsätzen, sondern war so geplant. Vermutlich ist denen die Homeoption lieber, da man dem Kunden hier nur in einer winzigen Parzelle gute Preise anbieten muss. Solange der Kunde damit schon zufrieden ist, und das scheint er momentan, ist das recht vernünftig.

Für mich ist und bleibt ein Mobilfunknetz in der Gesamtheit interessant, mit dem Parzellendenken kann ich nix anfangen. Dafür gibt es den "echten" Festnetzanschluß mit seinen zahlreichen Vorteilen (Kapazität, Qualität, DSL, Call-By-Call ins Ausland). Leistung kostet halt Geld, die 16 EUR GG sind imho in Ordnung. Wenn das ganze über Mobilfunk 10 EUR billiger geht, würde ich mich fragen, ob mir die gesparten 10 EUR wirklich so wichtig sind. Wenn ja, sollte ich vermutlich sämtliche TK-Anschlüsse abschaffen. Am Ende sparen wir auch den letzten Arbeitsplatz weg. Und bei der Kohle, die die Deutschen im Schnitt auf den Konten haben, ist das eigentlich unnötig, ja sogar unsinnig. Aber es macht offenbar Spaß, am Ast zu sägen, auf dem man hockt. Und nach der TK-Sparte wird irgendwann auch in dem Bereich gespart, in dem man selbst tätig ist. :top:

Und, ich bin nicht für überteuerte Preise, ganz im Gegenteil! Mir sind die überteuerten Mobilfunkpreise und die unsinnige Subventionspolitik hierzulange schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Aber, ob ich nun 3 CT oder 4 CT die Minute zahle, oder monatlich 60 EUR oder 70 EUR insgesamt, ist für mich nicht wirklich entscheidend.

• Wenn ich mich nicht gänzlich täusche kann/konnte man mit der Local-Option für 9,95€ rund um die Uhr zu zwei festgelegten Ortsvorwahlen kostenlos telefonieren.

• Ich hatte schon einmal so ein Kombiprodukt von der Telekom und T-Mobile.
    Das hat bei mir nur Probleme verursacht.

Die beiden "hauseigenen" Unternehmen brachten keine ordentliche Rechnung zustande, so dass ich da wieder ausgestiegen bin. Aber die wollten mich gar nicht gehen lassen und den Festnetzanschluss und den Mobilvertrag nicht wieder so herstellen wie er vor der Zusammenführung war bzw. neu auf 2 Jahre abschliessen.

So habe ich im Festnetz bspw. den damals kostenlosen Gebührenimpuls verloren.

Diese Erfahrung hat mich bis heute auch nicht zum Genion-Kunden werden lassen.

Für mich gilt: Nie wieder Kombiprodukt "aus einem Haus" wegen der vielen angepreisten Vorteile.

Beispielsweise auch keine Versicherung und Rechtsschutz aus einem Hause mehr.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• @ m@rtin:

Relax Local = Flat für Inlandsgespräche von D1 von überall (keine Parzelle) zu 2 frei wählbaren Wunsch-Ortsvorwahlen (die ersten 4 Ziffern zählen, außer in Großstädten mit nur 3 Vorwahl-Nummern wie z.B. Berlin) für 10.- EUR / Monat. Nach dem 30.9.2006 gemäß *-Fußnote in der Preisliste keine Flat mehr, sondern auf 1000 Minuten "beschränkt" (was aber normalerweise "reichen" dürfte.. :) ).

• Eine Antwort von T-Mobile direkt:

Sehr geehrter Herr ....,

Sie interessieren sich für unsere Option Relax Local.

Die Option wird bei Beauftragung eines T-Mobile Vertrags nicht angeboten. Sie haben nach Aktivierung des Vertrags die Möglichkeit über die - vom Handy aus - kostenfreie Kurzwahl 2202 die Option zu buchen.

Bis zum 30.09.2006 wird die Option noch buchbar sein.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
    A. G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!