SIMPLY Rufumleitungen berechnet

  • Mal eine ganz provokante Frage : Wer hat eigentlich mehr erwartet als billige Telefonie ?
    Wenn ich anfange, Rufumleitungen zu schalten oder Datendienste zu nutzen oder sonstwas, ist mir schon klar, das das nicht gut geht :D


    Ich erwarte von meiner Easymobile Sim nur eines : Ich kann telefonieren, ich kann angerufen werden, ich kann SMS senden und empfangen.
    Und ich kann für 25 Euro momentan fast 3 h Stunden telefonieren - ins Festnetz und alle Handynetze.


    Mehr will ich nicht, mehr erwarte ich nicht ... :rolleyes:


    Und von allem anderen lasse ich die Finger ... wenn ich meinen Testarossa bei ATU zum Ölwechel abgebe, kann ich mir doch auch ausrechnen, das das Teil danach entweder 30.000 km mehr auf dem Tacho hat, weil jeder mal damit fahren wollte oder sich wegen Pfusch bei der Arbeit beim Beschleunigen das nächste mal sämtliche Kolben nach oben durch die Haube verabschieden ... :D


    Sprich : Billiganbieter heißt für mich Basisdienst Telefonie nutzen, und nix erwarten - dann kann auch nichts schiefgehen :D

  • Das ist ja auch alles okay, nur verlange ich aber auch das sich der Anbieter an seine Tariftabelle hält und nicht dem Kd seine Fehler in Rechnung stellt und klammheimlich das die Tariftabelle im Internet ändern so nach dem Motto, de dumme Kunde wird es nicht merken.

  • ... ich wollte damit ja auch nur sagen, das mir durchaus bewußt ist ( und wenn ich es auch nur geahnt habe :D ) das irgendwo ein Haken sein muß ... daher habe ich von Anfang an die Finger von allem gelassen, was zwar geht, aber nicht auf der ersten Seite oben in der Preisliste steht ... doch, halt, eines habe ich Dummerweise auch getan : MMS an email Adresse geschickt. ( die erste, die ich zwecks Empfangen können ja erstmal verschicken muß).
    Hat 80 cent gekostet, "eine MMS ins Ausland" :rolleyes:


    Das man natürlich nicht die AGB durch ein Veröffentlichung in der "Honkong Times" ändern sollte, finde ich allerdings auch. :mad: :D


    Ich würde halt jedem raten, wenn man sich für einen Discounter entscheidet, einfach nur zu telefonieren und um weitere Features einen Bogen zu machen ;)

  • oder einfach zu seriösen Anbietern gehen. Ich für mein Teil nutze die TM Flat und alles ist gut. Hier läuft der Laden.

  • VF hatte ich vorher - nur haben mir die Rechnungen die Tränen in die Augen getrieben. :D


    Sorry, da ich das Handy zwar auch in nicht unerheblichem Maße im Job brauche, mir aber keiner die Rechnungen bezahlt, habe ich mich auch vor kurzem für einen Discounter entschieden.


    Wobei ich weiter unten im Forum schonmal vorsichtshalber nach Erfahrungen mit dem Tchibo o2 Vertrag gefragt habe ... der wäre preislich für mich die Alternative, sollte EM die Preise erhöhen oder sonstwas passieren. ;)


    BTT - gerne :D

  • Hallo,


    das man bei den Discount-Anbietern nicht mit umfangreichen Serviceleistungen rechnen kann müsste jedem klar sein. Wie oft habe ich in den vergangenen 9 Jahren als Vodafone-Kunde die Hotline angerufen ? ..... Eben. Und wie man darauf kommt, dass Um- oder Weiterleitungen von simply zu D1 kostenlos sein sollen, ist mir schleierhaft. simply ist ein MVNO, ein Mobile Virtual Network Operator ohne eigenes physisches Netz. Dass simply die Netz-Infrastruktur von D1 nutzt weiss man, aber es sind doch separate Anbieter, und wenn demnach von "netzintern" die Rede ist, ist sonnenklar, dass damit nur das (virtuelle) simply-Netz gemeint sein kann. Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil, und wer mit den Spielregeln bei Vertragsabschlüssen überfordert ist kann das nicht dem Vertragspartner anlasten. Ich erwarte ein funktionierendes Netz und günstige Gebühren, beides liefert simply mir bis jetzt.


    chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chris5454
    Hallo,
    ...
    simply ist ein MVNO, ein Mobile Virtual Network Operator ohne eigenes physisches Netz. Dass simply die Netz-Infrastruktur von D1 nutzt weiss man, aber es sind doch separate Anbieter, und wenn demnach von "netzintern" die Rede ist, ist sonnenklar, dass damit nur das (virtuelle) simply-Netz gemeint sein kann. Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil, und wer mit den Spielregeln bei Vertragsabschlüssen ...


    chris


    Sonnenklar? :rolleyes:


    Simply ist ein Service-Provider und kein MVNO (woher hast Du denn o.g. die Falschinfo?). Simply kennt seine 'eigenen' Nummern nunmal und kann da eine Unterscheidung zu anderen D1-Nummern machen. RULs ausgehend von nicht-Simply-D1-Nummern zu Simply-Nummern können trotzdem kostenlos bleiben, da diese für andere D1-Anbieter nach wie vor einfach Netzintern sind - es sei denn diese anderen entscheiden sich für eine generelle Bepreisung netzinterner RULs. Das hat gar nix mit MVNO-Gedöns zu tun!


    Ob innerhalb eines Netzes eine RUL berechnet wird hängt davon ab, wie ein NB einen bestimmten Tarif aufsetzt, bzw.wie ein Serviceprovider einen Tarif aufsetzt. Siehe Eplus: da wird bei einigen original-Eplus-Tarifen eine netzinterne RUL berechnet, bei anderen nicht. Oder bei VF-Zuhause und bei TM@home wird die RUL zur Mobilnummer ausserhalb der HZ berechnet, innerhalb aber nicht etc.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Sonnenklar? :rolleyes:


    Simply ist ein Service-Provider und kein MVNO (woher hast Du denn o.g. die Falschinfo?).


    Da musst Du nochmal nachlesen, Simply ist ein MVNO, nutzt allerdings momentan die Möglichkeit nicht, eigene Dienste zu gestalten. Ich zitiere mal aus dem ecin-Artikel:


    "... Bei den meisten dieser Vorhaben handelt es allerdings eher um Reseller-Modelle als um "echte" MVNOs. Die Wertschöpfungstiefe ist kaum größer als die Vertriebsstufe. Dies trifft auch für die von Service Providern in der Zwischenzeit gegründeten MVNO-Töchter zu (Simply, debitel light, Klarmobil ... ).


    Hier zur Unterscheidung MVNO - Service Provider:


    http://www.ecin.de/mobilebusinesscenter/mvno/



    Zitat

    Ob innerhalb eines Netzes eine RUL berechnet wird hängt davon ab, wie ein NB einen bestimmten Tarif aufsetzt, bzw.wie ein Serviceprovider einen Tarif aufsetzt.


    Kann ich nicht widersprechen, aber "netzintern" in der Preisliste ohne irgendwelche Zusatzangaben, heisst eben netzintern im simply-Netz und nicht im gesamten D1-Netz. Ich habe auf jeden Fall Verständnis für die Position von simply, die auf Zahlung der Gebühren bestehen.


    chris

  • naja, ich denke das hapert an der definition von "netz": die kunden sehen vier netze, und wenn zwei handys bei einem sender eingebucht sind, auf dem das Telekom-Logo zu sehen ist, ist das netzintern.


    Die Provider wie VictorVox sehen das natürlich nicht nur rein physikalisch, sondern gehen danach ob die rufnummern ihnen zugeteilt wurden oder nicht.


    Und dadurch gibt es dann solche probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!