ist und bleibt eine pseudo Prepaid. Vertrag ist Vertrag prepaid hin oder her.
SIMPLY Rufumleitungen berechnet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Ist über teletarif gemeldet worden. So vor ca. 2 - 4 WochenIch schliesse mich da ganz SimSala an...
easymobile.de hat einen Vertrag mit mir und nicht mit teltarif.de.
Im Übrigen steht bei teltarif auch nichts von derartiger Tarifänderung.
Ich habe sogar eine E-Mail der Kundenbetreung, das netzinterne (D1)-Rufumleitungen nichts kosten.
Naja, mal schauen, ob was berechnet wird, aktuell noch nichts... bin aber auch kein Heavy-User
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Wieso bitte Pseudoprepaid ??? Es gibt doch laut Website sowohl Prepaid als auch Postpaid Angebote bei easy mobile etc. ?? Es gibt beide Varianten !W
Ich habe es eigentlich in diesem Forum schon x-mal erklärt: die 'nennen' es Prepaid, aber es ist nur soweit Prepaid, als daß du ahnungsloser Kunde in Vorleistung gehst. Es ist aber technisch NICHT Prepaid, es läuft nicht auf einem Prepaidsystem (Xtra, CallYa etc.) wo per Kontoserver und spezieller Technik in Echtzeit deine Kosten und dein Guthaben kalkuliert werden könnten.
Diese Pseudoprepaids laufen in dem normalen Postpaid-System, wo halt die angefallenen Gesprächskosten erst Stunden später ermittelt werden. Deswegen werden sie nie Echtzeit-Kostenkontrolle bieten können und erlauben Dir großzügig ins Minus zu rutschen, aber Bezahlen mußt Du es trotzdem.Warum die es so machen? Weiß der Geier ...
-
Prepaid steht in diesem Fall einfach nur für Telefonieren und SMS(MMS) schreiben....und sonst nix.
kein Service, kein Subventioniertes Handy, kein Laden wo man rein gehen kann.
Kurz gesagt ein Light-Vertrag. Für Leute die wiklich nur als Kommuniktionsmittel nutzen. UMTS und so schnickschnack kann man da natürlich nicht erwarten. Auch Rufumleitung sehe ich bei solchen "Verträgen" eher als Risiko.
Also alle die igendwelchen Service erwarten rate ich von einem Simyo, SImply, blau, debitel, light, schwarzfunk, und sonstigem ab.
Ansonsten sind solche Provider (wie z.B. Simply) echt zu empfehlen.
-
Hi
Wer seit dem 01.02.2006 auf den von mir angegebenen Link zugreift sollte beachten das Simply die Seite verändert hat
Rufumleitung
bis zum 31.01.2006
Angaben von SimplyMobilbox
Netzintern = kostenlosab dem 01.02.2006
hat der Anbieter die Angaben so umgestellt das es keine eindeutige Aussage mehr gibtvon simply zu simply im Netz
der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom AG = kostenlos( !!! Übersetzung verarsch Deutsch in Deutsch ??? Rufumleitungen zu einer Simply Karte die nicht das D1 Netz benutzen sind nicht kostenlos ich wusste gar nicht das es Simply Karten auch für andrer Netze als D1 gibt)
Oh Sch..! armes Deutschland ! :mad:
jeden kleinen Mann würden sie einsperren
„Geld regiert die Welt“http://www.simplytel.de/index.…fe:sonstigedienste&vid=38
Wer die original Seite nicht rechtzeitig ausgedruckt hat dem kann ich die originale Seite per Mail zuschicken hatte die Seite in Vorahnung schon mal als Datei gespeichert.
Ich würde auch jedem raten seinen Einzelverbindungsnachweis auszudrucken bevor dieser auch vom Anbieter manipuliert wird
"Verbindungen zu D1 = Netzintern"
Mit freundlichen Grüßen
Power-Z
-
Zitat
Original geschrieben von Power-Z
...( !!! Übersetzung verarsch Deutsch in Deutsch ??? Rufumleitungen zu einer Simply Karte die nicht das D1 Netz benutzen sind nicht kostenlos ich wusste gar nicht das es Simply Karten auch für andrer Netze als D1 gibt)...
Es gibt sehr wohl noch Simply-Karten anderer Netze, nämlich von Vodafone. Diese wurden zwar nur für einen kurzen Zeitraum angeboten, sind aber noch gültig (habe selbst so eine Karte). Deshalb auch der Hinweis, dass Verbindungen von Simply zu Simply nur im Netz von D1 kostenlos sind.
-
habe gerade bemerkt das Simply klammheimlich die Tariftabelle für Rufumleitungen geändert hat. Jetzt ist die Sache eindeutig. Naja werde denen mal einen Brief schreiben, zum Glück habe ich noch nen Ausdruck der Tariftabelle vor der Umstellung. Mal sehen ob die mir die 80 euro gutschreiben. Mal in die Runde die Frage gestellt ob sich es lohnt ein Rechtsstreit einzugehen?
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Mal sehen ob die mir die 80 euro gutschreiben.VictorVox? PRUUUUSSSSSTT!
Zitat
Mal in die Runde die Frage gestellt ob sich es lohnt ein Rechtsstreit einzugehen?Wenn Du lange genug durchhältst? Finanziell und nervlich. Womöglich.
-
Eine vorher schon abgeschlossene Rechtschutzversicherung wäre dabei hilfreich!
-
Soo wollte mal berichten wie sich die Sache bei mir entwickelt hat. Hatte Simply noch einmal einen ausführlichen Brief mit Kopien der Tariftabelle und dem EVN zukommenlassen per Einschreiben mit Rückschein. In diesem Schreiben habich das Problem nochmals genau dargelegt. Wie schon vorher bekannt sind die nicht mal auf die Problematik eingegangen sondern habe brav drumrumgeredet. Danach war für mich die Sache ereldigt. Die SIm Karte hatte ich zwischenzeitlich zurück geschickt, welche auch angekommen ist. Vor ca. 3 Wochen hat SImply dann versuch die fehlenden Beträge einfach von meinem Konto abzubuchen. Habe alle Buchungen direkt zurück gehen lassen und gut ist. Eine Mail mit dem Inhalt das das Kundenverhältnis hiermit beendet wäre stimmt mich glücklich. Auch der Guthabenstand in meinem Kundencenter stand auf 0 Euro. Denke die wollten einfach mal versuchen das Geld einzutreiben so nach dem Motto mal schauen wem das nicht auffällt.
Eins hab ich gelernt. Victorvox & Co sind doch so schlimm wie man immer liest.
Euch allen ne schöne Woche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!