SIMPLY Rufumleitungen berechnet

• Hallo alle zusammen

mein Arbeitskollege und ich haben uns beide Simply zugelegt um während unsere Außendiensttätigekeiten unterhalten zu können. Da Simply zu Simply ja bis zum 28.2 kostenlos ist war das wie geschaffen.Soweit so gut nur jetzt kommt ein Problem. :eek:

Ich habe um nicht immer 2 Handys mit mir rumschleppen zu müssen bzw über meine Freiblubber im Auto telefonieren zu können die ankommenden Gespräche auf der Simplykarte auf einen D1 Anschluß umgeleitet. Lt Tarifliste sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos. Keine Angabe ob das allgemein zu D1 oder nur zu Simply gilt.

So das End vom Lied, es haben sich Kosten von knapp 80 Euro :eek: angesammelt. Ein Fax an die Kundenbetreuung war im ersten Versuch einfach im Sande verlaufen. Keine Reaktion. Auf ein erneutes Fax kam folgende Mail.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Simply Kunden telefonieren in der Zeit vom 06.12.2005 bis zum 28.02.2006 im Netz der Telekom Tochter untereinander kostenlos. Dies gilt nur für simply Kunden im Netz der Telekom Tochter.

Es wurde Ihnen Gespräche zu simply Community mit 0 Euro berechnet. Die geführten Gespräche zu D1 wurden Ihnen mit 0,14 Cent berechnet, da dieses keine simply Rufnummern sind.

Daher können wir Ihrer Reklamation bedauerlicherweise nicht entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team

Hat jemand anders solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Können die nicht zwischen RUL und Anruf unterscheiden? Wie kann es sein das man bei Prepaid innerhalb von 2 Wochen soviel Minus ertelfonieren kann? :mad:

Hoffe das es hier ein paar Leute gibt die mir helfen können , aber eins steht fest SIMPLY ist für mich gestorben. Dann lieber SIMYO und E-Plus und Funklöcher.

"Der Kommentar soll keine Anregung zu Netzdiskussion sein :D

• Ersteinmal: Herzlich Willkommen bei den netten Fallen der nur vordergründig billigen D1-Discountmarken der tollsten deutschen "Service"-Provider ;)
    klarmobil (= Mobilcom), easyMobile (= Talkline) und simply (= Victorvox)...
    fehlt eigentlich nur noch debitel, wo bleiben die...?!? :D

http://www.simplytel.de/index.…fe:sonstigedienste&vid=38
    Rufumleitung
    netzintern: kostenlos

Jeder normale Mensch wird netzintern = innnerhalb des deutschen T-Mobile D1-Netzes verstehen.

Die werden bei simply = Victorvox wohl neuerdings im Zweifelsfall die absurde Meinung vertreten, simplytel hätte ein eigenes Netz und nur von simplytel zu simplytel wären Rufumleitungen kostenlos?!?

Ich würde mich weiter beschweren, vielleicht antwortet ja mal jemand, der Deine Mail wirklich liest und auch weiß, was eine Rufumleitung ist ;)

Weitere "nette" Erfahrungen:
    http://www.teltarif.de/forum/a-simply/

PS: Auf der alten Website war es noch sonnenklarer, da steht Rufumleitung ... zu einem T-Mobile Anschluss ... kostenlos
    http://www.simply-card.de/inde…up=&label=T-Mobile&vid=38
    Aber ob diese Website-Reste auch für die aktuelle, IMHO merkwürdige Pseudo-Prepaid-Variante gelten sollen, keine Ahnung...

Zitat

aber eins steht fest SIMPLY ist für mich gestorben

Die nette simply-/Victorvox-Kartenpfand-Falle ist Dir hoffentlich bekannt?!?

Zitat

Dann lieber SIMYO und E-Plus und Funklöcher.

:D
    Falls Du im D1-Netz bleiben willst, kannst Du Dir ja vielleicht auch mal Xtra Click & Go und/oder XtraNonstop/XtraClassic ansehen!?

• Re: SIMPLY Rufumleitungen berechnet

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    So das End vom Lied, es haben sich Kosten von knapp 80 Euro :eek: angesammelt.

Hattest du denn auch soviel Guthaben bei Simply oder ist dein Guthaben soweit ins Minus gelaufen?

• Ich vermute mal stark es war Simply Postpaid..

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Simply nutzt das T-Mobile Netz.
    In Deutschland gibt des nur vier Netze: D1, D2, E+ und O2.
    Würde widersprechen, sofern von NETZINTERN dei Rede ist.

• Ich hatte nur das Startguthaben auf der Karte. Erst bei 80 Euro wurde gesperrt.

Tolle Prepaidkarte. Naja jeder greift mal in die Sch.....e :D:D

Allen nen schönen Tag

• Tja, alle Provider sind eben böse, sag ich schon immer. Aber es will ja nie jemand hören, nur weil 2 Cent weniger in der Preisliste stehen. Aber wie man sieht bekommen die Provider die 2 Cent immer "hintenrum" doppelt und dreifach wieder rein. Das die Provider sich gerade im Bereich Rufumleitung (der zweite beliebte Bereich ist Roaming) immer wieder negativ von Netzbetreibertarifen unterscheiden, ist ja nicht wirklich neu, das gibt es schon seit 10 Jahren.

• in dem Fall würde ich mich aber auch querstellen. Wenn netzintern zugesichert ist dann bitte auch in der Abrechnung. Sonst sollen sie dir doch mal den Nachweis schicken, dass dort verschieden Netze genutzt wurden :)

Weitgehend harmlos ...

• Werden interne RULs nicht dehalb berechnet, um kostenlose interne Gespräche dank geschickter RULs auszubremsen? Zumindest, bis die intern kostenlosen Gespräche abgelaufen sind (Ende Februar)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!