Nokia 6680: Größere Speicherkarte mit tom tom mobile 5 benutzen?

• Hallo zusammen!

Ich würde gerne eine größere Speicherkarte auch für andere Sachen außer dem Navi in meinem Nokia 6680 benutzen und habe auch bereits eine 1 GB von Kingston hier liegen. Die Karte funktioniert soweit einwandfrei.
    Wie kann ich die Daten der "tom tom-Karte" auf die größere Karte übernehmen? Einfaches kopieren habe ich bereits gemacht, jedoch fehlen mir dann die Startdateien im Menü und ich kann "tom tom mobile 5" dann nicht starten.

Bin für jeden Rat dankbar.

• Hi!
    Hast du auch versteckte und System Dateien kopiert, und hast du nachdem die 1GB Karte im Handy ist, das Handy mal neu gestartet?

• Sicherlich habe ich einen Neustart gemacht ... jedoch finde ich auf der "tom tom-Karte" keine versteckten Dateien ... habe schon alles probiert, was XP an Dateien anzeigen lassen kann. :(

• Hm ... die "tom tom-Karte" kann ich über das Telefon nicht auslesen irgendwie ... geht es evtl. über einen Kartenleser?

• Hi!
    Ja, natürlich braucht man dazu einen Kartenleser! Die "tom tom-Karte" ist mindestens 220 MB groß! Damit die Speicherkarten in einem Kartenleser gehen musst du diesen Adapter an die Karte anclipsen, dann kannst du die Karte in den Leser schieben.

• Falls Du es mit dem Nokia Datei Manager probiert hast... der zeigt Dir den versteckten System Ordner nicht an.
    Am Besten über einen Kartenleser (kost ja nur 5 Euronen) und dann in den
    Ordneroptionen das Anzeigen von versteckten- und Systemdateien aktivieren.

Das sollte funzen. Für Datenpakete wie TomTom empfiehlt sich eh ein Kartenleser, da die Lese- 6 Schreibgeschwindigkeit wesenlich höher ist als mit einem Datenkabel oder gar BT.

• Navigation

Möchte diesen alten Beitrag nutzen und mich schlau machen wie man das 6680 als Navi nutzen kann??

ich habe nichts dergleichen finden können? Kenne mich mit Symbian oder wie das heißt aber auch nicht aus.
    Eigentlich wie fast mit allen Computern, kA ;-((((

Welche Software ist geeignet ohne zusätzliche Gebühren (gemeint sind Netzgebühren) auf dem Handy zu funktionieren?

Ich dachte erst mit dem N95 währe das möglich.

Gruß
    hartmut

• Geht z.B. mit TomTom + GPS Maus. Das Problem wird sein dass aktuelle Karten nicht mehr mit den alten Versionen fürs 6680 laufen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Noch ein Versuch um Hilfe zu bekommen. ich weiß das ich techn. nicht der hellste bin.

Wie kann ich das 6680 als Navi, mit welchen Kartenmaterial, denn nutzen?

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung runter geladen? Hat Jemand einen Link??

Dort muß doch auch stehen wie ich die Version meines 6680 feststellen kann 0der??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!