Tonübertragung über Handy bei TV

• Moin,

Zitat

der sieht das Programm ja zeitgleich mit mir und für den Weg übers Handy braucht der Ton ja vielleicht auch noch etwas,

Zwar schon teilweise halbrichtige Ideen dabei, aber

Im Sprachweg des Handytelefonates sitzen sog. Trancoder-Submultiplexer, die machen die Sprachcodierung und das geht nicht in echtzeit, weil ziemlicher Rechenaufwand. Bei Handy zu Handy Gesprächen sogar zweimal, dadurch kommt es zu verzögerungen von 0,5 bis zu 1 sec.
    Kannst du sehen, wenn du mit jemanden per Handy telefonierst, der neben dir steht.

Wenn du und dein Kumpel über verschiedene Wege TV- schaust, du z.b. analog und er digital, hast du auch Zeitverschiebungen drin, die sind sogar manchmal mehrer Sekunden auseinander.

• O.k., das mit digital und analog könnte hinhauen. Ich gucke digital mit der dbox1, mein Gesprächspartner gestern über Kabel und die meisten anderen analog. Das wäre dann eine Erklärung... :top:

• Wobei es wohl auch noch andere unterschiede gibt. Wenn auf ARD und ZDF morgens das gleich Programm ausgestrahlt wird, z.B. das Morgenmagazin, hat die ARD immer einen Vorsprung von 3 Sekunden oder so. Wenn ich also von ARD auf ZDF umschalte dann kann ich das gleiche noch mal hören und anderst herum fehlen mir ein paar Worte.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Teste mal die Laufzeitunterschiede um 20.00 Uhr bei der Tagesschau. Da gibt es bei den Dritten Programmen einige Unterschiede.So läuft die NDR-Version mit dem RadioBremenTV extrem hinterher.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• das liegt daran, dass sich ard und zdf immer (pro woche) abwechseln. d.h. einmal ard verantwortlich ist und einmal das zdf!

• Es ist aber egal wer die Sendung produziert. Die ARD wird bei mir immer ein paar Sekunden vor dem ZDF ausgestrahlt. Und dass kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!