So diese Woche hab ich meine 0171er Nummer die ich bei ebay gesteigert habe in einen Vertrag umwandeln lassen und es gab absolut keine Pobleme. Jetzt hab ich endlich auch eine vernünftige Rufnummer.
Rufnummer wechseln
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nein, die nachträgliche Portierung geht nur bei o2 und bei E-Plus.oh, das wusste ich nicht ... wieder was gelernt
ZitatOriginal geschrieben von Sven81
So diese Woche hab ich meine 0171er Nummer die ich bei ebay gesteigert habe in einen Vertrag umwandeln lassen und es gab absolut keine Pobleme. Jetzt hab ich endlich auch eine vernünftige Rufnummer.na dann hat sich ja alles zum guten gewendet
-
Hatte eigentlich von anfang an keine Bedenken. Aber hat wirklich alles problemlos geklappt und ich hab jetzt ne richtig schöne nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nein, man kann nicht jede beliebige Nummer "buchen", sondern bei einer einfachen Änderung der Nummer nur Nummern mit dem gleichen HLR, also Vorwahl plus die ersten zwei Ziffern bleiben, das ist nach wie vor so.Bei dir wurde ja die Simkarte gewechselt und nicht nur die Nummer, das ist dann eine andere Geschichte.
Also könnte ich mir eine Xtra-Card mit z.B. einer "0170 55 12345" kaufen und dann in einen Vertrag umwandeln und aus der Nummer "0170 55 54321" machen? (sofern eine gewünschte Kombination frei ist. ??
iAlex
-
Ja, das sollte funktionieren. Ich weiß nicht, wie offiziell das bei T-Mobile angeboten wird, aber bei mir war es kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von iAlexander
Also könnte ich mir eine Xtra-Card mit z.B. einer "0170 55 12345" kaufen und dann in einen Vertrag umwandeln und aus der Nummer "0170 55 54321" machen? (sofern eine gewünschte Kombination frei ist. ??iAlex
Genau. Evtl. würde auch noch eine Nummer mit 54XXXXX oder 56XXXXX gehen, bei machen Nummern/Karten ist das anscheinend möglich (zumindest war es früher bei Vodafone mal so).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!