Danke nochmal für eure Tips. Ich hab mir bei Ebay eine Xtra Card mit 0171er Vorwahl ersteigert die neu und noch nicht registriert ist. Diese werde ich dann wenn mein alter Vertrag ausläuft mit in einen neuen Vertrag nehmen, dann sollte mein Rufnummerproblem endgültig gelöst sein.
Rufnummer wechseln
-
-
-
-
Ja, die originalen 0171er .............lang lang ist´s her, zumindest mit meiner; die ist schon betagte 10 Jahre alt.
-
So hab heute meine xtra Card mit 0171er Vorwahl erhalten. Ich denke das die Nummer wirklich neu ist, denn ich musste soger das Plug In Modul noch aus der Karte brechen. Von daher sieht es schon so aus das diese Nummer noch nicht genutzt wurde.
-
Das hat nichts zu sagen, die Karte kann trotzdem schon aktiviert sein.
-
Re: Re: Rufnummer wechseln
.
-
Re: Re: Rufnummer wechseln
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Es bleibt beim normalen, kostenpflichtigen nachträglichen Rufnummernwechsel auf jeden Fall das HLR Deiner Karte und somit die Vorwahl und die ersten zwei bzw. drei Ziffern (bei den achtstelligen 0151 1, 0151 5 und 0160-9) der Rufnummer gleich, die letzten 5 können geändert werden.Wenn Du zur Zeit eine 0151-12345678 hättest, könntest Du (als Original T-Mobile-Kunde) in Minutenschnelle für 5,95 Euro zu jeder freien 0151-123xxxxx wechseln. Alles andere sieht für bestehende Verträge bei Normalkunden IMHO zunächst sehr schlecht aus... Zumindest bräuchtest Du auf jeden Fall (kostenpflichtig) eine neue passende 0171er SIM. Wenn, dann würde ich es mal im Business-T-Punkt mit Deinem Wunsch versuchen...
Wenn Du gleich beim Vertragsabschluß darauf bestehst, daß Dir eine SIM mit einem 0171er-HLR rausgesucht wird, dann klappt das auch (nicht bei Online- und tel. Bestellungen)... Notfalls einige T-Punkt oder T-Mobile-Partner abklappern, es gibt schon noch neue 0171er Vertragskarten.
Ansonsten eine schöne 0171er XtraCard besorgen und in einen Laufzeitvertrag wechseln (gibt aber nur die Vertragsverlängerungs-Subventionen fürs neue Handy, falls nicht sowieso ein Eco ohne Handy gewünscht ist).
Irgendwie verstehe ich nicht, was die Leute an einer 0171 finden...
Hierzu hätte ich eine Frage/Bemerkung:
Ich hatte einmal eine Rufnummer der Form 0170/30***.
Dann habe ich mir eine neue Sim zuschicken lassen, die Sim hatte dann plötzlich die HLR 0160/24***, wobei die Rufnummer gleichgeblieben ist (ist seit MNP anscheinend möglich).
Als ich dann meine Rufnummer ändern wollte und weiterhin 0170/30*** haben wollte, meinte T-Mobile nein geht nur noch eine 0160/24*** Rufnummer.Frage: Ist das noch immer so, denn eigentlich müßte es ja möglich sein, jede beliebige, freie Rufnummer auf die Sim zu schalten (siehe meinen Text oben!)?
Wäre doch nett, wenn man auf eine 0171/78*** Sim eine 0171/50***
Rufnummer schalten könnte, oder?
Geht das vielleicht sogar schon? -
Nein, man kann nicht jede beliebige Nummer "buchen", sondern bei einer einfachen Änderung der Nummer nur Nummern mit dem gleichen HLR, also Vorwahl plus die ersten zwei Ziffern bleiben, das ist nach wie vor so.
Bei dir wurde ja die Simkarte gewechselt und nicht nur die Nummer, das ist dann eine andere Geschichte.
-
kann man nicht einfach 'ne x-beliebige nummer einer x-beliebigen prepaidkarte jederzeit auf den vertrag portieren ?? so hab ich das bei O2 zumindest gemacht ... hatte 'ne 0176/21****** und nun eine 0179/96***** ... geht das bei t-mobile nicht ??
-
Nein, die nachträgliche Portierung geht nur bei o2 und bei E-Plus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!