XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Bedienbarkeit


    Hallo, ich bin schon von dem Neo fasziniert, seitdem ich es bei einem Kollegen gesehen habe. Ich würde es gerne Beruflich (pdf, excel...) und Privat nutzen. Aber ich habe noch zweifel ob ich so gut damit zurecht komme, ich ich bis jetzt nur handys mit tasten habe. Also wir ist eure erfahrung zum Umsteigen von "Tasten" handys zu dem xda? Kann ich auch mit einer hand ne nummer wählen, evtl ins telefonbuch gehen und sms schreiben, oder muss ich immer den stift zücken und auf der winzigen tastatur rumtippsen??? Besitzt es zumindest Voicedial, was ich mit einer Hand aktivieren kann?


    Danke schonmal im Vorraus

  • Kpl. einhändig bedienen ist so gut wie unmöglich.
    Speziell Texte damit schreiben, ist mit dem Stift schon einfacher.
    Es gibt auch Tastaturoberflächen, die einfach zu tippen sind.
    Hab ich aber nicht.
    Ich gewöhne mir aber nach und nach an, die Tasten des Neo zu nutzen.
    Voice-Dial ist vorhanden. (Du kannst auch einen Soft-Key damit belegen)


    Gruß... randyandy

  • Ich danke für die Info! Werde mir das Telefon nächsten Monat bestellen! ISt 289€ ein Guter Preis für ein Neugerät vom Händler, hab bis jetzt nichts günstigeres gefunden!

  • hallo!
    Ja ich beneide dich sag mal weißt du mittlerweile ob es dafür eine einstellung gibt, weil mein xda neo kann das leder nicht musik hören und sms schreiben bspw...hab schon hard reset durchgeführt



    mfg

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob schonmal jemand dieses Problem hatte, aber mein MediaPlayer auf dem Neo spielt keine MP3´s mehr ab.


    Weiß jemand zu helfen?


    lg

  • Hallo, ich wollte neo gern kaufe, einziges was ich wissen wolte, ob das gerät 8GB SD-Karte erkennt und ünterstützt, wäre dankbar wenn Jemand dazu was sagen könnte

  • Vielen Dank ,,CrazyD" für schneller Auskunft, dann kaufe ich lieber Sony Ericsson w950i, kostet ja bei O2 gleiche wie neo und hat bessere Kopfhörer und fürs Musikhören besser konzipiert

  • XDA NEO, 5MB zu weing Datenspeicher, Frage zum Einschaltknopf und Outlook


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mein Arbeitskollege (AK) und ich, haben beide einen XDA NEO, der XDA vom AK hat unter:


    Start / Einstellungen / System / Speicher, bei der Datenspeicheranzeige 5 MB mehr, warum ? Er hat 47 MB und ich nur 42, dass sind 5 MB, die ich benötige.


    Dann noch eine Frage zum Einschaltknopf.
    Der XDA vom AK ist ca. ein 3/4 Jahr alt, ich haben meinen neuen XDA seit 3 Tagen.


    Beide Einschaltknöpfe schauen ca. 1mm aus dem Gerät raus.


    Beim AK braucht er ihn nur kurz berühren und dann schaltet das Gerät ein, oder aus.



    Ich muß den Knopf aber ca 2-3mm reindrücken, bis das Gerät ein, oder ausschaltet, daher ist es bei mir nicht so einfach, da ich mit dem Finger den Knopf mehr reindrücken muß.


    Ist das gewollt, damit sich das Gerät, wenn es sich z.B in der Hemdtasche befindet und man den Knopf berührt, sich nicht so leicht einschalten läßt,


    oder hadelt es sich um einen Fehler.


    Im Menü unter Programme, vermisse ich den Startbutton von Outlook, oder gibt es das Programm auf dem XDA nicht, sorry, aber es ist mein 1. Pocket PC.


    Gibt es eine neue Firmware für den XDA, mein ist die:


    Version 5.0
    OS.5.1.195 (Build 14847.2.0.0)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!