XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• Moin!

Habe ein Problem mit der GPS Maus.

Habe mir ein neues Navi Programm gekauft.
    Dort kann ich mit Port 0,1,2,3,4 und 9 verbinden lasse.

Mein XDA will aber unbedingt Port 6 oder 7 haben, wie kriege ich das hin? Bei der alten Software wurde 6 akzeptiert.

Kann doch nicht sein, dass man beinahe 350€ ausgibt und man dann seine Sachen nicht nutzen kann.

• GPRS und Navi-Software

So seit einiger Zeit habe ich nun auch mein XDA neo und bin gut zufrieden!
    Nun wollte ich aber auch mein neo zum navigieren benutzen und habe dazu 2 Fragen:

Eine "GPRS-Monitor" Software wird ja mitgeliefert...benötige ich dazu noch einen ext. GPRS Empfänger wie z.B. eine GPRS-Maus?

und

Sollte ich mir eine neue SD-Karte kaufen wo z.B. TomTom schon drauf ist oder kann man das problemlos mit dem mitgeliferten activeSync auf meine 1GB SD-Karte installieren?

Danke für Eure Hilfe
    Chrissi

• Kann es sein, das du hier GPS und GPRS verwechselst? Was möchtest du denn mit dem GPRS machen? GPRS ist von Hause aus dabei und hat nichts mit Navigation zu tun. Für Navi brauchst du eine GPS-Maus. Das Tom Tom kann man auch ohne die Karte installieren. Ich weiß aber nicht, ob die Software nun mit Karte oder auf CD verkauft wird.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Danke 16Bit für die Info. Hast meine Frage beantwortet und ich hatte mich übrigens vertan ;)

Habe gleich noch eine Frage:
    Hat von Euch einer Erfahrung mit WiFi -> WLan?

Z.B. kann ich mich bei unserer Uni mit dem Laptop mittels VPN-Client Program ins Uni-Netz (Benutzername&Kennwort) einwählen und dann unbegrenzt surfen. Würde das auch mit dem Neo gehen bzw hat da schon jemand Erfahrung, vielleicht andere Studenten hier!?

Oder hat jemand zu Hause WLan? Ich habe eine Fritzbox und kann der O2 Anleitung nicht entnehmen online zu gehen... Er empfängt zwar dass Signal und ich kann mich mittels Netztwerkschlüssel auch damit verbinden. Doch bin ich immer noch nicht online sprich kann keine Seiten im I-Explorer aufrufen...
    Kennt einer von Euch das Problem?

Danke und Gruß
    Chrissi

• Hi,

habe seit einer Woche das Neo und muss feststellen das die Acculeistung selten 1 Tag reicht, auch wenn ich kaum Telefoniere. I.d.R. kaum 12 Stunden.

Jetzt habe ich mir einen Neuen Accu gekauft aber das gleich Problem. Da habe ich hier gelesen das man die Automatik rausnehmen soll , für die Netzsuche. Habe ich aber hat kaum was gebracht.

Dann habe ich hier was von einem Softwareupdate gehört. Finde aber nichts darüber bei O2 ?

Muss ich damit jetzt leben oder gibt es da was ??

Danke Euch und sorry wenn ich was überlesen habe.

Gruß

maretzky

• Hi,

wie selbständig in Standby ??

maretzky

Nachtrag:

Meinst Du nach dem Benutzen den Rechten Druckknopf an der Seite drücken ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!