XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Was ist bitte Barring ??


    Das D1 Netz ist für o2 Kunden in vielen Städten gesperrt, weil dort lt. o2 das Netz gut genug ausgebaut ist.

    Zitat


    Wieso kann man mit anderen Handys manuell auf D1 umstellen auch da wo O2-Netz gut verfügbar ist, wobei es dann auch ständig bei D1 bleibt was beim Neo nicht der fall ist ???


    Bist du vergesslich? :confused:


    Dasselbe hast du schon vor 4 Monaten gefragt. Seitdem hat sich nichts geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Wieso kann man mit anderen Handys manuell auf D1 umstellen auch da wo O2-Netz gut verfügbar ist, wobei es dann auch ständig bei D1 bleibt was beim Neo nicht der fall ist ???


    O2-Netz ist für mich das allerletzte.........


    Es liegt nicht am Handy sondern am Netz.
    Ich erkenne auch nicht wieso man das D1 Netz nutzen sollte wenn es O2 gibt... Ist dann E+ auch das Allerletzte, weil Du Dich da auch nicht in D1 einbuchen kannst?


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Hallo,

    Zitat

    Dasselbe hast du schon vor 4 Monaten gefragt. Seitdem hat sich nichts geändert.


    Das D1 für o2 Kunden in vielen Städten gesperrt ist, weiß ich. Aber auch da wo O2-Netz ziemlich schwach ist bleibt mein Neo nicht bei D1. Das ist ja mein Problem. Mit anderen Handys bleibt es da bei D1.

    Zitat

    Ich erkenne auch nicht wieso man das D1 Netz nutzen sollte wenn es O2 gibt... Ist dann E+ auch das Allerletzte, weil Du Dich da auch nicht in D1 einbuchen kannst?


    Es ist für mich das allerletzte Netz, weil ich sehr viel unterwegs bin und die meiste zeit, dank O2, kein Empfang habe !!!


    Durch ständiges hin u. her buchen kann ich kein einziges telefonat ordentlich führen. (Das dauert ja auch meistens ne weile)


    Sobald O2 auch bloß einen einzigen winzigen balken Netz hat, loggt der Neo sich automatisch ein.




    Gruß

  • Hallo,


    ich bin seit gestern (halb)stolzer Neo Besitzer und absoluter PDA-Neuling. Mit der Bedienung habperts noch ein bisschen aber es wird. MP3s und Kontakte wurden schon synchronisiert soweit alles in Ordnung. Ein paar Fragen habe ich trotzdem:


    Ist es nicht möglich, diese nervigen Windowsgeräusche bei Sms-Eingabe, Programmauswahl etc. abzuschalten? Klar den Lautsprecher ganz runter drehen aber dann hör ich auch nicht mehr wenn eine neue Nachricht eintrifft und die Alarmfunktion mit Ton funktioniert dann auch nicht. Bin leider aus der Anleitung nicht schlau geworden :flop: Ich hätte quasi gerne folgende Einstellungen: einen lautlosen Neo bei der Rumtipperei und einen der Krach macht wenn eine Sms eintrifft oder der Alarm klingelt :) Geht das? Wenn ja wie?



    Zum zweiten Problem. Habe mir ein Programm runter geladen (konkret einen Fahrplan des Münchner Verkehrsverbundes). Dieses Programm ist nun im MIDletManager gespeichert was mir nicht gefällt. Ist es möglich dieses Programm in den Bereich "Programme" zu verschieben?


    Drittes Problemchen: Würde gerne zuhause mein WLan mit dem Neo ausprobieren. Hier ist das Problem, dass bei der Netzwerkschlüsseleingabe der erste Buchstabe des Schlüsses zweimal angezeigt wird. Ich gebe quasi den ersten Buchstaben (F) des Schlüssels ein der Neo macht mir daraus allerdings zwei **.


    Zum Schluss noch eine Frage: Welches Zubehör wäre empfehlenswert? Hab mir gestern noch eine 2GB-Karte besort und eine Schutzfolie bestellt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten Tasche.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Stefan

  • Zu 1.:


    Start-->Einstellungen-->Sounds & Benachrichtigungen


    Dort kannst du Tippen auf Touchscreen Laut, Leise oder ausschalten


    Zu 2.:


    Meiner Ansicht nach können JAVA Programme nur aus dem Midletmanager ausgeführt werden.

    "To be continued..."

  • Hallo Horst,


    soweit war ich schon, nehme ich den Haken bei tippen auf "Touchscreen" raus (was wohl "aus" entspricht) macht er trotzdem Geräusche z.b. gleich wenn ich auf Start drücke und dann wieder wenn ich ein Untermenü aufrufe, beim sms schreiben einen Buchstaben anwähle etc.


    Ok mit den Java-Progs im MIDlet muss ich dann eben leben kein Problem.

  • Hallo Bratwurst :D


    man kann sich schon blöd stellen Haken bei "Ereignisse" raus und siehe da er gibt Ruhe oh mann oh mann ich stell mich an wie ne Frau :mad: :D Danke für die Hilfe.

  • Wieso blöd anstellen? Wer bitte kommt im Normalfall darauf die Ereignisstöne zu deaktivieren, wenn ihn der Ton stört, welcher beim Drücken auf Start kommt. Ist für mich auch nicht ganz logisch :rolleyes: .

    "To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!