XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Softreset= warmstarten, bzw neu booten des PDA.


    Hardreset= Betriebssystem neu installieren.


    Branding= Zusatzsoftware des jeweiligen Mobilfunktunternehmens, die z.T. auch Einstellungen verändert (GPRS Einstellungen, Homezoneanzeige, u.v.m.). Manche sagen, das man das Branding entfernen sollte (dann hat man zwar einen schnelleren PDA, aber mehr Aufwand bei der Einrichtung/den Einstellungen, andere -wie ich- lassen es drauf, weils bequemer ist).

  • Wie schützt ihr euer Smartfon gegen die Umwelt?
    Habe mir eins bestellt und denke das man bei dem Preis das Ding pflegen sollte.


    Hat jemand Erfahrung mit einem Alu oder Plastik Case oder der Silikon Hülle?
    Wenn ja, wie wirkt sich das Case in der Hosentasche aus?
    Sitzt das Telefon fest drin so das es nicht scheuert?
    Kann man evtl noch auf eine Dockingstation stellen?
    Ein Lederetui wird mit zu dick.


    Folie ist klar. Denke das ich die eine bestimmte nehme.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Du hast definitiv die falsche CD erwischt!


    Auf der einen sind der ClearVue PDF-Viewer und der GPRS-Monitor (steht übrigens auch extra auf der CD drauf :D), auf der zweiten CD ActiveSync (das ist die CD mit dem Microsoft-Aufkleber ;)).


    Dass der Balken durchläuft und dann nichts passiert ist klar. Der PC will die Software auf dem Neo installieren, dieser kann aber nicht gefunden werden, weil ActiveSync fehlt...


    Hi Leute,
    ich habe genau das umgekehrte Problem. Es sind zwar beide CDs dabei aber nur die mit Active Sync funzt. Die andere hat die beschriebenen Files


    Prophet-O2DE-ClearVuePDFViewer-060118.exe
    SETUP-AppSuite-Prophet-O2DE-GPRSMon.exe


    Aber ersteres installiert den GPRS Monitor (SIC! wirklich der GPRSMon aus dem Clearvue-File) während letzteres sich aufhängt. Daher habe ich den Clearvue nicht. Hätte ich aber gern. Hat jemand ne Lösung die mich nicht 8,95 € kostet?


    Gruß

  • FrankLeucht: Danke!


    Noch eine Frage:
    Ich möchte dieses sog. Branding durchführen und zwar auf einer neuen größeren SD Karte.


    ->Vorgehen / Hinweise hier oder wo anders schon beschrieben?


    Falls nicht, vielleicht hat einer von Euch Tips oder Erfahrungen oder kann sogar eine "Anleitung" geben :top: ?


    Danke
    Chris

  • Mhh naja ersteinmal muß ich ja ein Hardreset machen, da ich bei mir eine größere SD Karte reinbaue.


    (Das Betriebssystem bzw. Software ist ja auf der CD (hat auch einen schönen hier kursierenden Namen, fällt mir jetzt gerade nicht ein...))


    Dieses muß? ich neu installieren und möchte dabei die O2Verknüpfungen... möglichst nicht haben.


    Ich hoffe mich jetzt einigermaßen ausgedrückt zu haben, bzw nicht völlig auf dem falschen Dampfer zu sein :confused:

  • Chrissi82
    Ich glaube, Du hast was missverstanden. Das Betriebssystem, also Windows Mobile 5, ist schon in dem Neo drin, das brauchst Du nicht von einer CD zu starten, bzw es geht sgar nicht, sondern nur über den Neo selber. B ei der installation wird WM5 im Neo nur von einem Speicher in einen anderen Speicher geladen, damit es verfügbar ist (einfach ausgedrückt).


    Wie Aspyx schon sagte, kannst Du gar nicht Branden, das ist auch im Neo schon drin. Du kannst nur Ent-Branden, indem Du nach einem Hardreset einen Softreset machst, bevor Neo die Zusatzsoftware laden möchte. Aber da Du dich nicht so wirklich bei WM5 auskennst, würde ich Dir empfehlen, kein Debranding zu machen. Sonst wird es zu kompliziert, bzw, Du kannst es später mal machen, wenn Du Dich besser auskennst.


    Du musst auch keinen Hardreset machen, um eine SD-Karte zu installieren. Bestenfalls musst Du die Karte formatieren, aber vermutlich ist sie schon formatiert.


    Was meinst Du mit O2 Verknüfungen, die vom Heute-Bildschirm? Die kannst Du auch über Einstellungen/Heute ausschalten.


    Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt ;)

  • Frank Leucht: Danke!


    Du hast Recht ich hatte einiges mißverstanden und werde mich ersteinmal an deine Weisungen halten :top:
    Wenn ich mich besser auskenne und doch nochmal "tüfteln" will, melde ich mich wieder....

  • nach intensivem durchlesen der inzwischen 63 seiten, habe ich noch einige offene fragen. ich hoffe, ich hab die antwort nicht überlesen. also bitte nicht steinigen...


    1. kann man den benachrichtigungston für sms ändern? konkret gefragt, kann man zB mp3 Dateien verwenden. hab inzwischen rausgefunden, wie das mit dem normalen klingelton geht. aber bei sms kann ich immer nur auf die vorinstallierten signale zurückgreifen.


    2. kann man bei der mitgelieferten active sync software 4.1. nicht mehr manuell die daten abgleichen? bei meinem alten dell pda ging das. inzwischen geht es immer automatisch beim anschluss.


    3. gibt es im netz eine ausführliche anleitung. das von o2 mitgelieferte heft ist gelinde gesagt, fürn ar.....


    ansonsten kann ich nur sagen, dass ich seit 4 tagen das gerät hab und bisher mehr als zufrieden bin. top-teil. :top:


    greetz

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Gibt es die Möglichkeit WM5 auf AKU3 upzudaten beim Neo? Der Neo hat ja nur AKU2, oder? (Ohne ROM Update mit einhergehendem Garantieverlust, z.B. durch Update von Microsoft oder o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!