XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen wie ich (beim xda neo) manuell vom O2 zu D1 wechseln kann. Habe alles probiert und er will einfach nicht zu D1 wechseln !!!


    Vielen Dank im Voraus.

  • hallo,


    wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt per bluetooth empfangene dateien auch in anderen ordnern direkt zu speichen? denn der telefonspeicher ist doch recht begräntzt und man erhält oft die meldung, dass der speicherplatz voll ist


    hab in der sufu nichts gefunden


    danke im voraus

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Unter Telefon -> Menü -> Optionen -> Netzwerk kannst du auf manuelle Netzwahl umstellen.


    es geht bei mir nicht bzw. wechselt es nicht zu D1.


    Was soll ich tun ??

  • Hallo,


    Zitat

    vielleicht ist roaming nicht aktiviert?


    also wenn ich im Zug unterwegs bin, da tut er sich automatisch bei D1 einloggen falls O2 nicht verfügbar ist. Ansonsten wüßte ich nicht ob roaming aktiviert ist oder nicht. Da kenne ich mich leider nicht aus und deswegen brauche ich eure hilfe !!! :confused:


    Ich möchte es manuell auf D1 umstellen, weil mir die ständige Netzsuche unterwegs die akku leer saugt.



    Nochmals Vielen Dank.

  • In manchen Gebieten ist das D1-Roaming für o2 Kunden gesperrt, weil das o2 Netz dort gut ausgebaut ist. Versuch mal das Netz auf freier Strecke und nicht innerhalb einer Stadt umzustellen.

  • Hallo,


    Zitat

    In manchen Gebieten ist das D1-Roaming für o2 Kunden gesperrt, weil das o2 Netz dort gut ausgebaut ist. Versuch mal das Netz auf freier Strecke und nicht innerhalb einer Stadt umzustellen


    das kann es sein. Ich werde es mal auf der freien Strecke versuchen. Hoffentlich klappt es dann.



    Nochmals Vielen Dank.



    Grüße an alle hier.

  • Guten Morgen zusammen,


    auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden - ich habe noch zwei Fragen zum Neo, die ich beim Überfliegen der 60 Seiten nicht adäquat beantwortet gefunden habe. Falls die Antwort hier bereits x-mal steht, bitte ich um Nachsicht und evtl. Verweise darauf - DANKE :p


    1. Die Homezone-Anzeige - Nach Anklicken der HomezoneControll erscheint Homezone is running or not running - je nachdem, was ich unten rechts aktiviert habe. Ausserdem steht unten noch: Last BCM received 0:0 - wann bin ich sicher in der Homezone ? Im Hauptschirm steht unter dem Netzsymbol nur o2.de.


    2. hat sich gerade erledigt - vielen Dank.


    Gruss Stiffmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!