XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    hätte auch noch eine Frage: Sind die Displays anfällig? Mein Sohn hat mein VPA kompakt s in die Hände bekommen, jetzt ist das Display gebrochen. Keine Ahnung, was er damit gemacht hat, insofern muss das noch nix heißen. Bevor ich mir wieder einen kaufe, trotzdem die Frage: Sind die besonders anfällig (etwas gefährdeter bestimmt wegen der größe, aber auch sonst?) oder war das Pech?

Also ich hab mein Neo eigentlich immer in der Hosentasche und bisher ist nichts passiert. Hab lediglich eine Ultraclear Folie von Brando drauf um Kratzer und Fettfinger zu vermeiden.
    Wie fest man jetzt auf das Display drücken kann bevor es kaputt geht will ich nicht ausprobieren ;)
    Bei normalem Gebrauch hat man aber nichts zu befürchten.

RTFM

• Hab mal ne Frage zur Displayempfindlichkeit:

Beim Eten M600 ist die wesentlich besser meiner Meinung nach!
    Kann man die irgendwie verstellen oder ist die durch die Hardware vorgegeben?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Also ich hab mein Neo eigentlich immer in der Hosentasche und bisher ist nichts passiert. Hab lediglich eine Ultraclear Folie von Brando drauf um Kratzer und Fettfinger zu vermeiden.
    Wie fest man jetzt auf das Display drücken kann bevor es kaputt geht will ich nicht ausprobieren ;)
    Bei normalem Gebrauch hat man aber nichts zu befürchten.

Kann ich nur unterstreichen. Hatte jetzt ein Jahr XDA Mini/NEO und trage das Gerät auch oft in der Hosentasche. Bis jetzt ist noch nix passiert. Ohne die Brandofolie würde ich aber nicht so "sorglos" damit umgehen. Die Folien sind 1a.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Kann ich nur unterstreichen. Hatte jetzt ein Jahr XDA Mini/NEO und trage das Gerät auch oft in der Hosentasche. Bis jetzt ist noch nix passiert. Ohne die Brandofolie würde ich aber nicht so "sorglos" damit umgehen. Die Folien sind 1a.

Genau, ohne die Folie hab ich es mich auch nicht getraut :)

RTFM

• Folie hatte ich auch drauf, hat mein Sohn trotzdem kaputt bekommen ;-)

aber danke für die Antworten, ich versuche es nochmal mit einem neuen vpa compact s

schönen gruß, faxe318

• Hallo zusammen!

Der XDA Neo hat mich überzeugt und werde ihn mir in den nächsten 14tage bestellen.
    Jetzt habe ich aber noch eine frage zu der Software Abteilung. Ihr habt ja einige Seiten geschrieben wo man welche her bekommt, für die man größtenteils auch bezahlen muss. Oder saugt ihr euch die testversionen? Oder sucht ihr ähnliche als freeware?
    Es gibt doch einige nützliche Software, die dann doch auch gleich kosten.

• Hallo,
    ich habe heute von O2 folgende Antwort bekommen:

Zitat

Der XDA trion unterstützt das Bluetoothprofil SAP bereits, der XDA neo leider noch nicht.

Ist also geplant, über ein Update das nachzurüsten?
    Beim Vario II soll es seit dem AKU2 auch gehen.

Zitat

Mit dem neuen AKU2 Image kann das der MDA Vario, Pro und Compact II. Wie das bei Vodafone usw. ist weiss ich nicht, kann mir aber denken das das auch geht.

Quelle: www.motor-talk.de/

Kann mir jemand helfen. Ich suche halt ein Smartphone mit SAP, Touchscreen und bezahlbar, wobei das BS (S60/80 oder WM5) egal ist. Und da ist der Neo genau das richtige (wenn SAP funktioniert).

Gruß
    NavyNeidi

• Hallo, hab seit gestern mein XDA NEO, bin acuh voll begeistert, allerdings ist mein Lautsprecher beim Telefonieren immer so leise, dass ich Freisprechen einschalten muss da ich sonst nichts verstehe, wo kann ich meine Lautsprecher denn lauter stellen? Und dann noch eine Frage, bin echt ein noob des muss ich zugeben, aber ich bekomms net hin dass ich mein Wlan zum laufen bekomm, und ich hab au en bissle angst dass ich mich ausversehn über GPRS einwähl und zahlen muss, kann mir des vllt einer erklären! Danke schonmal im vorraus!

• Um die Lautstärke einzustellen gibt es an der Linken Seite den Lautstärkeregler. Einfach während dem Gespräch nach oben schieben.
    Für WLAN musst Du auf jeden Fall den voreingestllten Proxy löschen.
    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Proxyserver einrichten
    Für die weiter Eirichtung musst Du im CommManager WLAN aktivieren, dann Einstellunge -> Wi-Fi Einstellungen und die Daten Deines Routers (SSID, Verschlüsselung...) eintragen.

Du kannst oben am Sybol auch immer erkennen, ob Du GPRS oder WLAN nutzt.

RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!