XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Aspyx
    Ich bin T-Online Nutzer und die bieten ja auch VOIP (oder DSL-Telefonie wie sie es nennen ;) ) an.
    Gibt es für den Neo einen SW Voip Client mit dem ich mich dann über WLAN am Router verbinden kann um dann damit über meine Zugangsdaten zu telefonieren?
    Kann ich z.B. Skype auch mit T-Online Daten nutzen?


    Vielen Dank schonmal!


    Hallo!


    Skype läßt sich nur mit Skype-Login-Daten nutzen. Es ist halt ein separates Programm mit einem nicht standardisierten Protokoll.


    Sollte T-Online (habe einen solchen Zugang nicht) auf das SIP-Protokoll aufsetzen. so könnte man das Programm X-Pro nehmen, nur scheinen die das Teil nie für WM 5.0 hinzubekommen.


    Bei allen diesen Sachen sollte man aber bedenken, dass beim Neo an einem gespart wurde, an einer schnellen CPU. Skype tut sich ohne übertakten arg schwer und ich denke, dass X-Pro (sollte es denn mal kommen) sich ähnlich verhalten wird.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ja, T-Online greift einfach nur auf die SIP Server zu.
    Die bieten zwar auch eine Mobile Version ihrer *schauder* T-Online Software an, soweit ich weiß aber ohne den VOIP Client. Das ist wohl mehr ein WAP Portal.
    Ich werde mich mal weiter schlau machen.


    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich wohl, dass bald "T-One" auf den Markt kommen soll. Ist eine Mischung aus Handy, Homezone über die normale Festnetznummer, VOIP und Hotspottelefonie.
    Dafür bekommt man dann ein Mobiles Endgerät (Name vergessen) das sich zu Hause auf dem WLAN/VOIP Router einloggt (überWLAN) und von daher dann natürlich die Festnetz- bzw Voip Leitung nutzen kann.
    Finde das ganz praktisch. Ist ja meistens doch so, dass man erstmal das Handy in die Hand nimmt um sich die Nummer raus zu suchen bevor man übers Festnetz telefoniert.
    Hoffentlich wird der Client von dem Ding dannn auch mal freigegeben und auf dem Neo zu nutzen sein.

    RTFM

  • Servus, habe schon mal woanders versucht, aber keine Resonanz gehört: Nutzt sich das Touchpad (bei Verwendung einer Folie) mit der Zeit ab, reagiert das dann schlechter (das Gefühl hatte ich bei meinen Palms, allerdings waren die dann auch verkratzt/ohne Folie) oder bleibt das auf dem Niveau?

    schönen gruß, faxe318

  • faxe318: Ich nutze den neo seit den ersten Tagen. Anfangs ohne, später mit Displayschutzfolie und ich spüre keinerlei Beeinträchtigung des Touchscreens.

  • moien


    hab skype mal mit nem kollegen (mda vario) getestet. haben so ziehmlich jede kombination getestet (wlan, kabel, originaltakt, verschiedene taktungsstufen)
    es läuft gut über wlan einzigstes problem das wir hatten war, das wenn man kein headset benutzt das teil irgendwie alles versucht doppelt zu senden und es kackt ab. mit headset löst sich das problem. erst jetzt war ein richtiger test möglich. die sprachqualität ist ok allerdings hat man schon 1-2 sekunden verzögerung was auf die cpu zurück zu führen ist. dann haben wir mal unsere cpus hoch getaktet. bei 240 mhz hat man dann fast echtzeit =). also so schlecht ist die cpu nicht. 240 war das höchste was ich bis jetzt gemacht habe, aber ich denke da geht noch mehr =)


    display habe ich jetzt auch meine brando folie bekommen und die is echt gut. allerdings finde ich schon das man ein wenig fester drücken muss. daran gewöhnt man sich aber schnell.

  • Hallo


    Du kannst dir ja auch ein program wie z.b. mem.maid instalieren.
    Jedesmal wenn du skype ( oder auch andere programme )benutzt, taktet es dann automatisch auf 240 hoch. Den rest der zeit laeuft er normal mit 195..


    Ist bequemer denke ich :)


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • o2 xda neo


    Guten Abend,


    ich wollte mir demnächst den O2 XDA Neo zulegen, aber ich bin mir halt noch nicht 100%ig sicher weil ich gehört habe das wenn man programme öffnet und sie wieder schließt das sie doch noch nicht richtig geschlossen sind und dadurch einen gewaltigen anteil vom speicher fressen! Wenn mir jetzt einer beantworten könnte wie man diese geöffneten programme "richtig" und "vollständig" schliessen kann dann wäre meine Kaufentscheidung zu 100% sicher???


    Schönen dank und gruß im vorraus


    Alex

  • Hi!


    Das ist eine Eigenheit von Windows Mobile und nicht vom Neo!


    Es gibt aber viele verschiedene Programm/Taskmanager die ein Programm dann trotzdem schließen, wenn man auf das X geht!
    Beispielprog: Wisbar; SPB Pocket Plus....



    MFG

  • ...oder aber: start->einstellungen->reiter:system->speicher->reiter:ausgeführte programme->beenden/alle beenden... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!