XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Hallöle miteinander.


    Bin seit gestern auch stolzer besitzer eines neos. Hab natürlich (weshalb ich mich ja auch so auf den neo gefreut hab; bei "normalen" handys hat man nach einer stunde alle funktionen durch) noch nicht so ganz den durchblick. Klappt aber dennoch alles schon ganz gut. wollte mich jetzt mal in unser heimisches WLAN-netzwerk einklinken. Was muss ich da genau wie einstellen bzw. welche schlüssel, benutzernamen oder kennwörter muss ich wo und woher eintragen? Und wie ist das mit diesen öffentlichen accesspoints oder wie die heißen, die man vermehrt in großstädten finden soll? Schaltet man dan wlan an, der findet die und schon kann man direkt über ie o.ä. ins internet?


    Danke schonmal,


    Jefferson

    Kein Geld für ne Signatur

  • Naja, wenn Du ein WLAN zuhause hast müßtest Du zumindest die SSID (der Name des WLAN) und den Key wissen. Am Besten WPA-PSK oder WPA2, beides kann der xda neo ohne Probleme. Wenn Du dann soweit bist gehst Du in den Communication Manager und rechts unten im Menü auf Wi-Fi Einstellungen. Anschließend links unten auf Menü und dann Netzwerkkarten (nicht gerade logisch). Hier kannst Du Dein WLAN bequem mit den obigen Daten hinzufügen.


    Ne Frage von mir zum xda neo (white edition). Habe vorher den xda mini besessen und wundere mich nur, daß definitiv die Sprachqualität verschlechtert wurde (Scheppern, Pfeifen wenn zu laut), die Lautstärke der Klingeltöne hat sich enorm verringert und was mich am meisten nervt ist der etwas schlechtere Empfang. Ist das sonst auch jemandem aufgefallen ? Bekomme immer öfter die Meldung, daß mich jemand versucht hat zu erreichen, aber das Teil nie geklingelt hat.

  • Die schlechtere Sprachqualität kann ich auch bestätigen und es wurde beim neo ein neuer, schlechterer Lautsprecher verbaut, weswegen sich Klingeltöne nicht mehr so gut anhören.

  • Hey,
    ich bin gestern in der City im O2 shop auf den xda neo aufmerksam geworden und war sofort sehr interessiert. ich hab dann zu hause sofort nach dem PPC gegoogelt und bin auf dieses forum gestossen und war sofort begeistert von den vielen informationen und habe alles durchgelesen (hat unendlich lang gedauert :rolleyes: ) Ich bin im Moment (leider) noch Kunde bei O2 (hab im Moment das E-720 von Samsung) mit der O2-Genion-Card und würde am liebsten sofort mein momentanes Handy weggeben und nach den Berichten und Erfahrungen hier gegen das xda neo eintauschen. da mein Vertrag aber noch (ich glaub 1 jahr) länger läuft würde mich interessieren ob das xda neo jetzt nur kurzfristig zur Verfügung da ist oder auch noch in einem Jahr. Wenn es dann noch da sein sollte könnte es viellt sein dass ich dann bei der Vertragsverlängerung weniger dazu bezahlen müsste weil der dann älter wäre? oder darf ich mich falls die zusatzkosten bestehen bleiben würden über bestehende angekündigte PPCs freuen die demnächst rauskommen?
    ( :D sorry isn bisschen lang geworden :D) naja ich find dieses Forum große Klasse und werd jetzt hier für längere Zeit drinbleiben.
    Thx, Benni

  • es is ja erst der xda trion raus gekommen, finde da den preis aber bissel zu heftig.


    hab ma noch ne frage an die neo gemeinde. en bekanter hat ein xda mini und ich hab ma bissel verglichen. also erstmal das mit dem prozessor is ja abartig der unterschied. ich hatte zwar bis jetz noch keine limitierungen aber speziell im foto modus merkt man schon ein guten unterschied.
    was mich jetzt aber direkt stört ist die tatsache das ich videos nur in popligen 170x "was weis ich auflösung" aufnhemen kann wärend er das doppelte schafft. gibts da anderes kamera poggy mit dem das besser wird?


    außerdem würd mich jetz ma die sache mim takten interessieren. welles tool ist dafür am besten geeignet? mein xda neo taktet übrigends nur mit 195 mhz statt wie angegeben mit 200.


    bless

  • Wie bzw. wo finde ich denn WPA-PSK oder WPA2? Hab beides noch nie gehört.


    Muss auch sagen, dass besonders die Sprachqualität beim neo nicht gerade doll ist. Komischerweise verstehe ich mein "gegenüber" (und umgekehrt) bei anrufen zum/vom festnetz ziemlich gut, nur von handy zu handy tretne die bekannten verständigungsprobleme auf :confused:
    Aber dennoch ist der neo ein super gerät. Und damit dass auch so bleibt, hab ich mir jetzt die multicard bestellt, sodass ich beim arbeiten, sport oder party machen schön mein me45 opfere ;):D


    thx & grüße aus gummersbach

    Kein Geld für ne Signatur

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Naja, wenn Du ein WLAN zuhause hast müßtest Du zumindest die SSID (der Name des WLAN) und den Key wissen. Am Besten WPA-PSK oder WPA2, beides kann der xda neo ohne Probleme.


    Hallo!


    Bist Du sicher, dass der Neo WPA2 kann? IMHO steht WM 5.0 noch mit WPA2 auf dem Kriegsfuß. Mein Trion versteht es zumindest nicht und stuft mein WPA2-WLAN hier als WEP-verschlüsselt ein, da er es nicht erkennt. Updates habe ich bislang nicht gefunden, die WM 5.0 die WPA2-Fähigkeit beibringen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Uff, geschaff! Ich hab mir alle 54 Seiten dieses Threads durchgelesen (die letzten nur noch überflogen weil ja doch vieles mehrfach angesprochen wurde). Natülich schön mit google und wikipedia nebenbei geöffnet.
    Werde die Tage ein gebrauchtes Neo bekommen und mich vorab schonmal informieren. Stehen wirklich viele nützliche Infos hier und ich hab mir auch die ein oder andere Notiz gemacht.
    Eine Frage ist mir allerdings noch offen geblieben.


    Ich bin T-Online Nutzer und die bieten ja auch VOIP (oder DSL-Telefonie wie sie es nennen ;) ) an.
    Gibt es für den Neo einen SW Voip Client mit dem ich mich dann über WLAN am Router verbinden kann um dann damit über meine Zugangsdaten zu telefonieren?
    Kann ich z.B. Skype auch mit T-Online Daten nutzen?


    Vielen Dank schonmal!

    RTFM

  • Virenschutz


    Hi Leute,


    ich würde gern mal wissen, ob ihr euren Neo, wenn ihr denn damit im Internet surft, vor Viren schützt. Habe gerade gelesen, dass Antivir zu der Premium Personal Edition die Mobile Version für insgesamt 30 Euro verkauft wird. Was haltet ihr davon?


    Gruss
    Kürscht

  • Re: Virenschutz


    Zitat

    Original geschrieben von Kuerscht
    Habe gerade gelesen, dass Antivir zu der Premium Personal Edition die Mobile Version für insgesamt 30 Euro verkauft wird. Was haltet ihr davon?


    Nichts. Fürs surfen im Inet braucht die niemand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!