XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Also:


    Das Schloss heisst einfach nur, dass es eine verschlüsselte Verbindung ist! Wenn der Funkturm oben neben der Uhr angezeigt wird und die beiden Pfeile sich nicht bewegen, dann bist Du auch im Netzwerk. Was aber nicht heisst, dass Du auch im Internet bist. Hast Du an Deinem Router zB einen Mac Filter? Dann musst Du den anpassen und die IP Deines Neo miteintragen. Weiterhin muss die Internetverbindung freigegeben sein für alle Rechner im Netzwerk. Ist dem so?
    Ganz am Anfang hatte ich auch Probleme mit WLAN und dem Neo, da er ja auch nicht alle Verschlüsselungen unterstützt.
    Prüf mal folgendes am Neo:
    Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerkkarten, Reiter Drahtlos:
    Wird da die SSID (sprich der Name Deines WLAN Netzwerkes) angezeigt?
    Dann klicke bitte drauf und sieh nach, ob unter "Verbindet mit:" auch INternet ausgewählt ist. Ist Netzwerk angegeben, wirds ja nix. Dann sieh nach, ob unter Netzwerkschlüssel alles so eingetragen ist wie bei dem Rechner, der schon über WLAN ins I-net kommt.
    Weiterhin würde ich noch gucken, ob der Proxyserver ausgeschaltet ist (ist beim Neo standardmäßig drin)
    Dazu: Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Proxyserver einrichten -> Den Haken vor "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" entfernen...


    So wenn das alles soweit ist, dann starte den Neo einmal neu (Softreset) und versuche noch einmal ins Internetz zu kommen.


    Wäre schön, wenn Du schreibst, ob es was gebracht hat und was es genau war.


    Gruß


    Kürscht

  • Re: Tastatur?


    Zitat

    Original geschrieben von Kuerscht
    der Neo hat nur eine Softwaretastatur, die Du auf dem Screen einblenden kannst. Dabei hast Du die Auswahl zwischen einem Phonepad oder einer normalen Tastatur. Das Phonepad unterstützt dann T9.

    Die normale Tastatur unterstützt aber kein T9, richtig? Der macht zwar Vorschläge beim tippen, aber so richtig damit anfangen kann man nichts. Gibbet kein T9 für die normale Tastatur, oder ist diese während des tippens lernfähig?

  • also so wie ich das sehe... lernt die normale tastatur nicht mit... und sie schlägt wirklich nur worte vor, die ich sehr selten bis gar nicht benutze... ich nehme immer t9, die lernt und ist gewohnt fürs handy.....


    Gruß Kürscht

  • Wozu T9 bei einer Tastatur auf der du jedne Buchstaben einzeln hast?
    T9 ist ja für Handytastaturen gemacht auf denen du mehrere Buchstaben auf einer Taste hast.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wozu T9 bei einer Tastatur auf der du jedne Buchstaben einzeln hast?

    Ganz einfach, weil es schneller ist 2 Buchstaben zu tippen, und dann auf ein vorgeschlagenes Wort zu klicken.


  • tach! also folgendermassen siehts aus:


    unter wlan einstellungen unter erweitert stimmt die ip, und ein mac wird angezeigt. am anderen laptop hat es ausgereicht den netzwerkkey einzugeben und das internet hat funktioniert.
    unter netzwerkkarte wird mein wlanrouter angezeigt.
    das mit dem proxyserver, da hab ich in einem anderen forum gelesen man soll unter verbindungen > erweitert > netzwerke auswählen beides auf ISP setzen, hab ich auch gemacht. hat nicht geklappt.


    das problem ist ich hab kein plan wie ich etwas an meinem router einstell, hab ihn nochmal neu konfiguriert und da stand nichts besonderes über mac oder sonst etwas. hab nen arcor router, weiss da jemand wie man da was einstellen kann?!!


    oder was könnt ich sonst noch am neo machen?
    könnt auch gern screenshots machen und dort dann erklären, wäre allerdings für jede art von hilfe tierisch dankbar!


    mfg

  • Hast Du denn mal versucht den Neo anzupingen, um ihn auch im Netz zu sehen?
    Welche Verschlüsselung hast Du denn am Router für WLAN eingestellt?


    Ich hab da ebenfalls ne Frage bzgl. TomTom:
    Hab nun TomTom5 mit BT Maus. Geht auch eigentlich ganz gut, aber nur, wenn ich vorher Bluetooth aktiviere und dann das Häkchen vor Serieller Anschluss und das ganze speichere... irgendwie merkt sich der Neo das nicht. Danach starte ich TomTom und es dauert manchmal ein bißchen bis ein gültiges Signal gefunden wird.


    Wie geht das so bei euch?
    Gruss
    Kürscht

  • moien


    ich will mir heute mein neues handy bestellen bei o2 nur schwankte jetzt gerade zwischen mini s und neo.


    habe gelesen das der neo eigentlich das navi von tomtom und navigon nicht unterstützt, dieses aber trotzdem ohne probs läuft. stimmt das? und wie siehts beim mini s aus? gibts da das selbe problem weil große unterschiede haben die 2 geräte ja nicht.


    wie siehts mit anderen propgrammen und speziell freeware aus? gibts da häufig probleme oder ist so gut wie alles lauffähig?


    ich hoffe mir kann einer schnell antworten, jetz schonmal danke!


    gruß Andy

  • Hallöchen,


    der Neo wird nicht von TomTom unterstützt. Das stimmt wohl, aber ich denke das liegt auch einfach daran, dass der Neo recht neu ist und TomTom mehr auf Entwicklungen am All-in-1 Gerät setzt. Ich habe mir das TomTom 5 BT gekauft. Karte rein, Anwendung starten, lief direkt!
    Mir egal, ob es unterstützt wird, da es ja ohne Probleme läuft.
    Zum Mini S kann ich leider nicht viel sagen. Ich bin aber vom Neo sehr begeistert.


    Hatte mir auch mal einen anderen PDA von Dell bestellt und der hatte nur Macken und man konnte auch nicht damit telefonieren. Ich find den Neo top!


    Schönen Gruss
    Kürscht

  • joa thx, ich hab mir den neo jetz bestellt in dieser weißen edition, sollte in paar tagen da sein, hoff ich zumindest ma. bin grad voll aufgeschmissen weil mein vertrag schon gekündigt is...


    ich hoffe die haben keine lieferzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!