XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • 1. beim aussalten werden nur temporäre dateien, z.b. von programmen, die noch aktiv sind, gelöscht. schau einfach drauf, dass alle programme, auch im hintergrund, geschlossen sind. dann passiert nichts.


    2. k.A. ich glaub, das geht net. kannst aber selbst mal unter einstellungen rumsuchen.


    3. am besten ist es, wenn du die programme über active-sync am pc löscht, während der NEO im cradle ist. dann dürfte nichts auf dem Neo bleiben...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Danke für deine Antwort.


    zu 2.) Das habe ich natürlich schon gemacht, aber leider nichts gefunden. Dachte vielleicht habe ich nur irgendwie falsch geschaut oder es gibt ein spezielles Programm dafür.


    zu 3.) selbst wenn ich es so mache habe ich Probleme mit dem deinstallieren von Programmen. Komisch!

  • Synchronisation mit Lotus Notes


    Zitat

    Original geschrieben von sudbringer

    Außerdem bin ich auf der Suche nach Software, um den Kalender meines XDA neo mit Lotus Notes 6.5 zu synchronisieren. Bislang habe ich nichts kostenfreies gefunden, hat jemand was kommerzielles getestet und welche Erfahrungen gibts?


    Ich habe gestern recherchiert und nur das Proukt mnotes bzw. msuite gefunden, allerdings scheint nur msuite auf Notes-Serverdatenbanken zugreifen zu können.
    Ich habe weitergehende Infos kleider nur in Shops gefunden:
    beispielhafte mnotes Fundstelle:
    http://www.widget.de/widgetsho….asp?G=5&T=14&U=39&A=1208
    Hier steht "mNotes synchronisiert Lotus Notes desktop- oder serverbasiert"


    hier etwas anderes:
    http://web.commontime.com/Prod…tPC/tabid/94/Default.aspx
    "mNotes is for individuals use" und schließt Serverdatenbanken aus


    beispielhafte msuite Fundstelle
    http://www.kumasoft.de/mNotes_mSuite.jsp?msf=20%2C12%2C25


    und ein Anbieterartikel:
    http://www.softwerk.de/softwer…56DE53F5C1256ED90025D3BE/$FILE/SW_MNotes.pdf


    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Gibt es andere Erfahrungen (z.B. ob das aktuelle easysync professional 4.2.3 auch mit mobile 5 kann - nach Spezifikation nur mit windows 2003 ppc).


    Bevor ich mir den Neo zulege, muss ich das Thema Notes-Sync im business-Umfeld klären, sonst bringt mir das Gerät (für mich wäre es dann das vodafone VPA compact s) leider zuwenig.


    Danke für Eure Antworten.


    Kai

  • Fazit: mNotes reicht nicht und easysync ist für Windows Mobile 5.0 ungeeignet.


    Habe Intellisync getestet. Leider ohne Erfolg. Nach der Installation warnte Intellisync zunächst, dass Active Sync installiert sein muss. Das nachgeholt, findet Active Sync zwar den XDA neo ohne Probleme - aber Intellisync findet ihn nicht. Die Suchroutine läuft unendlich, ohne das Gerät zu entdecken.


    Es ist mir unverständlich, dass es keine ordentliche (funktionierende) Syncronisationssoftware gibt. Gibt es so wenige User, die Lotus Notes 6.5 nutzen (müssen)? Bei Symbian OS, das ich auf den letzten Handy hatte, war es ja schon schwierig, aber mit Windows Mobile 5.0 bin ich langsam am verzweifeln.


    Microsoft wird sich freuen, bei diesen Verhältnissen steigt doch jeder, der die Wahl der Software irgendwie beeinflussen kann, auf Outlook um.

    Anonymer Befürworter der Kündigung überteuerter Kabelverträge.

  • O2 XDA neo oder lieber Sony Ericsson W810i


    Hallo,


    Zunächst einmal ein Lob an dieses Forum. Bin sehr beeindruckt und habe mich auch sofort registriert (wie man unschwer erkennen kann).


    1. Ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder das O2 XDA neo oder das Sony Ericsson W810i bei O2 im Rahmen einer Vtragsverlängerung anzuschaffen. Mir ist schon klar, dass die Funktionen sehr unterschiedlich sind. Dazu sollte ich noch sagen, dass ich einen Aldi PDA mit 312 MHz zum Navigieren besitze (verfügt aber weder über Telefonfunktionen noch WLAN).


    2. Ich lese die ganze Zeit, das Ihr alle das O2 Branding loswerden wollt. Was ist daran so schlimm und was sind die wesentlichen Merkmale? Sind die definitiv gebrandet? Was genau sind die Brandingpunkte (nehme gerne auch einen Link).


    3. Wie sind sonst so bei Euch die Akkulaufzeiten und vor allem würde mich die Telefonfunktionalität (auch in Kombination mit einem Headset9 interessieren, da ich mir die Flatrate von O2 zulegen will (auch wenn ich hier leider eine übelst instabile Homezone habe).


    4. Wie schützt Ihr Euer XDA neo? Ist eine brauchbare (leichte und kleine) Tasche bei O2 dabei? Sollte man sich vielleicht eine Krusselltasche holen oder ich las auch noch von Aluminiumcases.


    5. Nutzt ihr gegen das permanente Kratzen mit dem Stift und als Schutz vor sonstigen Kratzern eine Displayschutzfolie? Wenn ja, was für eine und wie sind Eure Erfahrungen?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Will mir das Gerät am Samstag mal anschauen um überhaupt abzuschätzen, ob es von Größe und Gewicht als 100% Ersatz für mein SE K700i taugt.


    Viele Grüße,


    KdK

  • Oberflächengüte


    Und noch eine Frage:


    wie Resistent ist denn nun die Farbe des XDA neo in weiß und schwarz? bei meinem aktuellen SonyEricsson war nach kurzer Zeit an den Ecken und Kanten die Farbe abgerieben, so dass ich dafür eine Tasche kaufte, um diesem problem Einhalt zu gebieten.


    Würdet ihr eher bzgl. Dreckanfälligkeit und abgenutzter Farbe zum schwarzen oder weißen neo greifen?

  • hmm, also zu


    1.: wenn du schon einen PDA hast, wäre es vielleicht besser, wenn du dir das SE/// zulegen würdest. ist halt etwas praktischer zu transportieren und zu handeln. wenn dich der gedanke nicht stört, zwei PDAs zu haben, kannst du dir ja den NEO zulegen und versuchen, den Aldi-PDA gegen ein sehr günstiges handy auszutauschen...


    2.: das o2-branding ist im allgemeinen sehr lasch, auch bei normalen handys. meist sind das nur die begrüßungebildschirme und ein paar links zum wap-portal. nichts sonderlich aufregendes.


    beim NEO sind es diverse programme, z.b. Homezone-"erkenner" diverse kleine programme für den homescreen, aber auch wap-einstellungen. ich habs draufgelassen, stören tuts mich nicht, auch wenn ichs nicht brauche...


    3.: akku hält bei mir ca. 3-4 tage, da mache ich aber nicht viel mit. bei normaler nutzung ca. 1 1/2 - 2 tage. aber hängt sowieso immer irgendwo am auflader (bei active-sync oder im auto).


    Die telequalität ist schwankend, ich finde sie in ordnung. mit einem headset ist sie aber anscheinend um einiges besser...


    4.: eine tasche ist im lieferumfang, die ist aber nicht so doll. ich hab den Neo immer in der hosentasche, da passiert nichts... ansonsten musst du mal sehen, wie es dir so passt...


    5.: also es muss auf jedenfall eine displayfolie drauf. auch wenn nichts passiert, so bleibt der NEO länger frisch ;-) hier kann ich dir nur die folien von Brando empfehlen, die sind spitze...


    schau sie dir mal an.


    MfG


    TheHille



    also in schwarz schaut er einfach um längen besser aus. die farbe reibt nicht ab, da bleibt alles so wie es ist. verschmutzen tut er auch nicht so schnell.
    weiß ist geschmackssache, dürfte aber auch nichts passieren...




    ach ja, herzlich willkommen im forum!

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Software/Themes uvm.


    Hallo, ich bin absoluter neuling in diesem forum sowohl als Smartphonenutzer.
    Ich besitze seit gestern das 02 xda neo.
    hab schon viele minuten damit verbracht nach Software für das Handy zu suchen.
    Leider ergebnisslos.
    Bin mir aber ganz sicher das mir hier jemand ein paar links geben kann.
    Ich suche Software bzw. Programm rund um das Neo.
    Spiele und Themes/Designs.


    mfg atze :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!