XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sebbi
    Wie der Name schon sagt ist es eine eMail -Flat.


    Du meinst wohl WAP-Email. Das S&E Pack ist alles, nur keine vollwertige Email-Flat. ;)


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Ich suche ja auch keine e-mail - Flat sondern, ob man über das WAP Portal auch Internetradio (in meinem Fall SWR3) hören kann.


    Auszug aus der S&E-Pack-Beschreibung:


    "Surfen Sie mit der WAP-Flatrate sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten."


    Hat das jemand schon probiert und geht dies?


    Gruß gecko

  • Die Bemerkung war ja auch nicht an Dich gerichtet. ;)


    Der (Real-)Stream könnte funktionieren, da zumindest die Macversion des Realplayers eine freie Portwahl zuläßt. Mangels Neo (bzw. einer Realplayerversion für WM Smartphone) kann ich es aber leider nicht verifizieren.


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Buetooth Sendegeschwindigkeit


    hallo´! Ich hab eine frage wegen die bluetooth sendegeschwindigkeit von xda ´neo. Warum ist die übertragung vol dateien über bluetooth zu langsam??? Ich hab ein nokia 6230 und der sendet die musik oder bilder doppelt zu schnell als der neo. das ist ja peinlich! Kann man dafür nichts tun? :confused:


    danke
    freak900

  • Hallo,
    ich hab heute mein qtek s200 bekommen, nun steh ich gleich vor einem dicken problem. wenn ich in den comm manager gehe um wifi zu aktivieren dreht sich in der mitte des bildschirms nur dieser bunte "bitte-warten"-kreis für einige sekunden und dann... leider nichts weiter. wlan bleibt deaktiviert. in der statusleiste oben ist kein wlan turm aktiviert, nichts. telefon und bluetooth lässt sich problemlos mit dem commmanger an und aus schalten. auch soft bzw hardreset haben nicht geholfen. ich hoffe mein gerät ist nicht von anfang an defekt sondern ich hab einfach irgendwas verpeilt.
    hat jemand eine idee?

  • Zuckwürfeltrick


    So habe nun endlich mal den Zuckerwürfel-Trick zwecks Entfernung des O2- bzw. Xda-Logos ausprobiert. Hat absolut super funtioniert.
    Wer also einen "cleanen" Xda ohne Beschriftung haben will, sollte es definitiv ausprobieren. 2 Würfel reichen vollkommen aus.
    :top:

  • Hast du eigentlich dein WLAN-Problem in den Griff bekommen? Wenn ja, würde ich gerne wissen was du getan hast. Bei mir klappt es nämlich auch nicht.


    Außerdem bin ich auf der Suche nach Software, um den Kalender meines XDA neo mit Lotus Notes 6.5 zu synchronisieren. Bislang habe ich nichts kostenfreies gefunden, hat jemand was kommerzielles getestet und welche Erfahrungen gibts?

    Anonymer Befürworter der Kündigung überteuerter Kabelverträge.

  • Ja mittlerweile hat es geklappt. Ich habe vorher halt immer beim Neo die IP-Adresse konfiguriert, da ich keinen DHCP nutze, sondern mit festen Adressen arbeite. Danach hab ich einfach WLAN deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Ich nahm an das reicht. Tat es aber nicht. Nachdem ich mal endlich auf die Idee kam ihn komplett aus- und wieder anzuschalten, hat es funktioniert.


    Man muss also definitiv neustarten, nachdem man eine feste IP vergeben hat.

  • Danke! Hm, löst wahrscheinlich mein Problem nicht, ich komme weder in mein eigenes WPA-gesichertes WLAN (ohne DHCP) noch in das sperrangelweit offene meines Nachbarn (mit DHCP).


    EDIT:


    Das Ausschalten hat es doch gebracht. Komme jetzt in mein eigenes (gesichertes) WLAN. Leider ist das rebooten bei jeder Änderung der Konfiguration notwendig. Wenn ich im Café sitze und über einen Hotspot mal schnell nach der E-Mail schauen will, ist das ärgerlich. Trotzdem: WLAN ist ein klasse Feature.

    Anonymer Befürworter der Kündigung überteuerter Kabelverträge.

  • Hallo,


    ich habe nun auch endlich einen XDA Neo und bin bisher super zufrieden. Echt tolles Teil. Jetzt haben sich in den letzten Tagen einige Fragen angesammelt für die ich noch keine Antwort gefunden habe, daher....


    1. Was passiert wenn ich das Gerät komplett ausschalte? Wenn ich lange auf den Ausschalter drücke, kommt die Meldung das eventuelle Daten verloren gehen. Welche Daten den? Was kann da passieren?


    2. Kann ich die zwei unteren Schnelltasten auf dem Heute Display ändern? Ich würde nämlich lieber statt der Kalender-Option etwas anderes dahin haben.


    3. Ich habe enorme Schwierigkeiten installierte Programme über "entfernen" wieder vom Neo zu deinstllieren. Bekomme fast immer das das Programm nicht richtig deinstalliert werden konnte. Manchmal sind nur ein paar Icons übrig, manchmal aber auch noch das ganze Programm und bekomme das dann ohne Zusatzsoftware auch nicht weg (z.B. aus der Registry). Habe auch schon einen Hardreset durchgeführt. Hat aber auch keine Abhilfe geschaffen. Ich traue mich schon fast gar nicht mehr irgendwleche Programme zu installieren, da ich die dann wieso nicht mehr runterbekomme.
    Woran kann das liegen???


    Vielen Dank


    Viele Grüße


    Iceman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!