XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN


    Ich hab folgende Frage:


    Ich hab heut mit der o2-XDA-Hotline telefoniert und denen mein Problem geschildert, dass mein Akku nur einen halben Tag durchhält mit einer Akku-Ladung.


    Daraufhin hat mich der Mitarbeiter darüber informiert, dass meine SW-VErsion veraltet sei und mit dieser noch der Lade-Bug auftreten würde.


    Also hab ich nun das neue o2-Updade durchgeführt und wollte natürlich das Branding nicht wieder draufspielen. Also zuvor dann ein Soft-Reset durchgeführt und voilà:
    ich hab wieder die ALTE SW-Version drauf (ROM: 2.15.4.29).


    Also kam mir die Befürchtung, dass ich nur eine upgedatete Version erhalte, wenn ich das Branding draufspiele.


    Also hab ich das mal gemacht und hab jetzt ZUSÄTZLICH eine EXT.ROM-Version drauf: 2.15.4.115!!!


    Schön, und jetzt?


    Ich hab mit SPB BACKUP zuvor eine Komplettsicherung durchgeführt.


    Aber wenn ich die wieder zurückspiele, dann hab ich doch nix gewonnen, oder?


    Ich möchte gern ein AKTUELLE ROM-Version installiert haben OHNE LADE-Bug o.ä. und ich würde gern mein Gerät nicht wieder komplett neu aufsetzen müssen, sondern eine zuvor erstellte Sicherung der Programme etc draufspielen können.


    Ist das möglich?


    Und wenn nicht, welche ROM-VErsion hat den LADE-BUG nicht mehr?


    KAnn ich den LAde-Bug nur loswerden, wenn ich das aktuelle o2-Baranding draufspiele?


    Erbitte eure Antworten.
    DAnke.


    aj23


  • Also: All das, was du als "Neuerungen" aufgezählt hast, habe ich bereits seit erhalt meines Neos drauf. Scheinbar ist das Update nichts neueres, als das Herstellungsdatum meines Gerätes.


    Dennoch: Danke, für die Auskunft. ...so hab ich mir ein unnötiges Update erspart. :p


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Re: Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN


    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    ich hab wieder die ALTE SW-Version drauf (ROM: 2.15.4.29).


    Das ist doch die neue Version. Zumindest hatte ich VOR dem O2-Update die Version 2.9.4.30 und NACH dem Update 2.15.4.115 (ohne Branding).


    Zitat

    Kann ich den LAde-Bug nur loswerden, wenn ich das aktuelle o2-Baranding draufspiele?


    Ich hatte den Ladebug vorher komischerweise auch nicht. Aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er nur in der HZ auftritt - vielleicht muss man dafür dann die CAB für die HZ aus dem ext. ROM installieren? Das weiß ich leider nicht, weil ich den Neo nicht mit ner O2-Karte betreibe ;)

  • Netzanzeige


    Hi,
    wie kann ich denn auf meiner normalen Startseite sehen, in welches Netz ich eingebucht bin? Da ich mich häufig in Grenznähe aufhalte, die automatische Neztzwahl (wegen D1) nicht abschalten will, würde ich schon gerne sehen, ob ich mit O2 oder D1 oder aber doch im Roaming telefoniere...
    Wer kann mir sagen ob das machbar ist?

  • das ist ganz leicht. klick einfach auf die netzanzeige oben am today-screen. dann öffnet sich ne blase, wo drinnensteht, in welchem netz du bist...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Re: Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN




    Alsoooo,
    ich habe kein Update ausgeführt und Trotzdem den Ladstatus meines Neo verbessert. Ich konnte manchmal auch jeden Tag laden lassen und nun komme ich bis 3-4 Tage je nach Nutzung aus.
    Habe einfach auf T-Mobile Netz fest eingestellt und meine Akkuleistung scheint nun nicht durch dauernde Netzsuche leergsogen zu werden.
    Gruß Udo

  • Hallöchen!


    Hab dazu in der Suche nix gefunden:


    Mich nervt bei meinem 6230, dass das Wörterbuch stark begrenzt ist. Also wenn ich neue Wörter eingebe, die dann irgendwann überschrieben werden.


    Wie läuft das beim Neo?


    Gruß, Benny

  • Re: Re: Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN


    Zitat

    Original geschrieben von UdoJ
    Alsoooo,
    ich habe kein Update ausgeführt und Trotzdem den Ladstatus meines Neo verbessert. Ich konnte manchmal auch jeden Tag laden lassen und nun komme ich bis 3-4 Tage je nach Nutzung aus.
    Habe einfach auf T-Mobile Netz fest eingestellt und meine Akkuleistung scheint nun nicht durch dauernde Netzsuche leergsogen zu werden.
    Gruß Udo


    Ich habe dazu mal eine Frage ich habe auch hoffentlich bald demnächst den neo und bin bei o2 ---hab den o2 online tarif...hatte davor das k750i...und wenn ich jetzt das so mache wie du sagst..mit dem dauer t-mobil...hab ich ja keine homezone und so mehr oder??? und ich telefoniere zu den preisen der telekom oder wie sieht das aus???Kann ich denn sozusagen auch billiger ins t-netz telefonieren...


    Denn hab ich auch noch eine andere Frage und zwar wenn ich jetzt das Neo bekomme...kann ich damit denn auch zum o2 shop wandern und es umtauschen lassen...auch wenn ich eig das k750i hatte???



    mfg dennis

  • Re: Re: Re: Akku-Problem und SW-Update - FRAGEN


    Zitat

    Original geschrieben von teamnox
    und wenn ich jetzt das so mache wie du sagst..mit dem dauer t-mobil...hab ich ja keine homezone und so mehr oder??? und ich telefoniere zu den preisen der telekom oder wie sieht das aus???Kann ich denn sozusagen auch billiger ins t-netz telefonieren...


    Schon tausendmal beantwortet: es gelten die ganz normalen o2-preise auch im d1-roaming.



    Zitat

    Original geschrieben von teamnox
    Denn hab ich auch noch eine andere Frage und zwar wenn ich jetzt das Neo bekomme...kann ich damit denn auch zum o2 shop wandern und es umtauschen lassen...auch wenn ich eig das k750i hatte???


    gewährleistungsansprüche hast du gegen deinen händler. sprich: hast du das teil von o2 bezogen, gegen o2. hast du den neo woanders her musst du dich im garantiefall dorthin wenden.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!