XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Bbei mir ca. 3 Tage mit sporadischer WLAN-Nutzung, einigen wenigen SMS und relativ viel Telefonieren.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Zitat

    Ich hatte die Brando schon auf meinem Mini und jetzt auch wieder auf dem NEO.Ich geh da auch mit anderen Utensilien drauf. (Kuli mit eingefahrener Spitze usw.)
    Die Folie ist sehr Kratzfest und genau so angenehm beim schreiben, wie die Oberfläche ohne Folie.
    Das kann ich eigentlich von keiner anderen Folie behaupten.


    Seh ich genauso...Hab die Folie jetzt seid ca. 2 Wochen drauf und da is kein Kratzer oder sonstwas.



    Ich hab auch gleich mal ne frage zum WLAN.


    Ich hab hier zu Hause nen Router. DHCP ist aus. Jeder unser 3 Rechner hat ne feste, von mir eingestellte IP-Adresse. Wenn ich DHCP aktiviere bekommt der NEO seine Adresse und ich komm ins Netz. Unter "Netzwerkkarten" finde ich 7 verschiedene Adapter/Miniports. Welchem muss ich die feste IP zweisen damit ich auch bei deaktiviertem DHCP ins Netz komme ? Habe schon ein bisschen gefummelt, konnte das Problem aber nicht lösen.

  • Von den 7 verfügbaren Einträgen ist ja nur einer für WLAN :rolleyes:
    Und dem musst du die IP zuweisen.


    Meiner Erfahrung nach ist es allerdings sehr wichtig, dass die SSID des WLANs nicht versteckt ist, wenn der Neo das Netz sucht. Eine manuelle Eingabe der SSID hat bei mir zumindest nicht funktioniert.


    Sobald der Neo das WLAN gefunden hat, kann man die SSID am Router wieder ausschalten; Wenn erst einmal eine Verbindung existiert hat, ist es später egal, ob die SSID noch versteckt ist - eine Verbindung sollte dann eigentlich immer klappen.

  • IMusic


    Hi!
    Hab n Problem :(.
    Ich hatte Imusic installiert, mich dann aber doch umentschieden und es wieder deinstalliert.
    Wenn ich nun meinen XDA Neo starte kommt ein sogenannter "Benachrichtigungsfehler" mit de Meldung:
    "\Speicherkarte\Programme\iMusic\iMusic.EXE kann nicht ausgeführt werden"
    Allerdings hab ich doch auch garnicht gesagt, dass die Datei ausgeführt werden soll. Liegt das am Autostart? Wie bekomme ich die Meldung weg? Danke für jede Hilfe.

  • Mein XDA Neo gegen Dein XDA mini S?


    Hallo,


    möchte jemand mit mir seinen XDA mini S gegen meinen XDA Neo tauschen?


    Ich habe erst vor zwei Wochen mein Neo von O2 erhalten. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir doch eine richtige Tastatur fehlt. O2 tauscht leider nicht um. :(


    Natürlich ist beim Tausch alles enthalten:
    - XDA Neo
    - Ersatzstift
    - Headset
    - Tasche
    - Software
    - Anleitung
    - Original Verpackung
    - und zusätzlich passende Displayfolien
    - auf Wunsch die original Rechnung


    Falls Interesse besteht, einfach per PN melden.


    Gruß
    Chung

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Re: IMusic


    Zitat

    Original geschrieben von rishirushi
    Allerdings hab ich doch auch garnicht gesagt, dass die Datei ausgeführt werden soll. Liegt das am Autostart? Wie bekomme ich die Meldung weg? Danke für jede Hilfe.


    Man wird auch nicht von jedem Programm gefragt.
    Du könntest ja mal in den Autostart-Ordner schauen, ob da eine Verknüpfung zum Programm drinsteht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Von den 7 verfügbaren Einträgen ist ja nur einer für WLAN :rolleyes:
    Und dem musst du die IP zuweisen.


    Meiner Erfahrung nach ist es allerdings sehr wichtig, dass die SSID des WLANs nicht versteckt ist, wenn der Neo das Netz sucht. Eine manuelle Eingabe der SSID hat bei mir zumindest nicht funktioniert.


    Sobald der Neo das WLAN gefunden hat, kann man die SSID am Router wieder ausschalten; Wenn erst einmal eine Verbindung existiert hat, ist es später egal, ob die SSID noch versteckt ist - eine Verbindung sollte dann eigentlich immer klappen.


    Mhh....genau das habe ich auch schon mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg. Ich dachte, man müsse noch einen zweiten Adapter konfigurieren. Bei mir klappt es zumindest nicht, wenn ich nur den WLAN-Adapter einstelle.

  • hoy zusammen.


    irgendwie ist der NEo nach dem update von O2 total anders. irgendwie hab ich das gefühl, die gesprächsqualität ist schlechter geworden und mehr branding vorhanden...


    habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht?

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!