XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Hallo,


    ich hab schon hier und bei Google gesucht, aber keine passende Antwort auf meine Frage bekommen.
    Und zwar hab ich gestern das Programm Calc2 (ein Taschenrechner) auf meinem Neo installiert. Alles schön und gut, funtioniert auch. Dann hatte ich aber unter Start->Programme plötzlich 2 Verknüpfungen zu dem Tool. Jetzt habe ich es wieder deinstalliert und die beiden Verknüpfungen sind immer noch da, nur halt tot.


    Weiß jemand wie man die wieder aus dem Programm Menü raus bekommt ???

  • Also, ich werd das Gefühl nicht los, dass ich die Ein-/Ausschalttaste, mit jedem Drücken, immer weiter nach innen drücke. :(


    Hattet ihr das am Anfang auch, dass diese Taste anfangs noch recht fest war und sich dann etwas gelockert hat?


    ...hab ich etwa SCHON WIEDER ein fehlerhaftes Gerät von O2 bekommen? :rolleyes:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Also, ich werd das Gefühl nicht los, dass ich die Ein-/Ausschalttaste, mit jedem Drücken, immer weiter nach innen drücke. :(


    Hattet ihr das am Anfang auch, dass diese Taste anfangs noch recht fest war und sich dann etwas gelockert hat?


    ...hab ich etwa SCHON WIEDER ein fehlerhaftes Gerät von O2 bekommen? :rolleyes:


    also das Gefühl hatte ich auch, nachdem ich meinen ersten Neo wegen defekten Lautsprecher austauschen musst. dass der Knopf am neuen Gerät weiter raus steht. Jetzt habe ich bei meinem zweiten Neo seltsamerweise kaum noch Empfang, wo ich vorher fast vollen Ausschlag hatte...;-(


    Muss ich wohl auch wieder umtauschen...nervt schon ein bißchen... :(

    Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :-)

  • VPA Compact S


    Hallo liebe XDA/VPA Fans!


    Habe mir heute den VPA Compact S zugelegt und habe ihn nun 6 Stunden am Ladekabel hängen... mir juckt es in den Fingern das ding anzumachen :D
    Wann meint Ihr darf ich? Das Akku sollte ja am Anfang immer fein aufgeladen werden, meinen viele... Euer Tipp?


    Überhaupt habe ich die Suche beansprucht, aber Auflade und Entladetipps habe ich keine gefunden. Wie macht Ihr das so mit einem neuen Gerät?


    Ich schau mir übrigens mal zuerst das Vodafone-Branding an, ehe ich evtl. mal das Ding mit dem Hard- und Softreset mal teste und versuche zu verschlimmbessern.
    Lese mich schon fleissig in das Thema ein :mad: - man muss leider ganz schön viel suchen, denn es scheint nicht so viele VPAler zu geben, eher XDAler :p


    Danke... ganz heiss drauf... der neue VPAUser

  • Re: VPA Compact S


    Zitat

    Original geschrieben von VPAUser
    Hallo liebe XDA/VPA Fans!


    Habe mir heute den VPA Compact S zugelegt und habe ihn nun 6 Stunden am Ladekabel hängen... mir juckt es in den Fingern das ding anzumachen :D
    Wann meint Ihr darf ich? Das Akku sollte ja am Anfang immer fein aufgeladen werden, meinen viele... Euer Tipp?
    ...


    Ich würde ihn einfach über Nacht laden (so insges. 12-16 Std.) und die ersten Male erst dann wieder aufladen, wenn er sich automatisch abgeschaltet hat.


    njoy_az


    P.S.: Willkommen bei TT! :)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Oh weh - nach 7 Stunden konnte ich es nicht mehr aushalten und hab ihn auf 86% runtergeladen durch ausgiebiges testen :eek:
    Hänge ihn nun noch mal ans Kabel und hoffe die Nacht gut schlafen zu können :)


    WLAN funkt super... die einzige Angst die ich habe: wie sehe ich ob der Explorer per WLAN oder per GPRS im Netz ist?? Telefon kann man ausschalten, das habe ich schon herausgefunden; aber wenn alles an ist? Möchte keine böse Überraschung erleben auf der ersten Rechnung :p


    Nacht ihr XDA/VPA/Prophet-Besitzer... ich bin stolz darauf zu Euch zu stossen :)
    Bitte seht mir einige Noob-Fragen nach :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von VPAUser
    WLAN funkt super... die einzige Angst die ich habe: wie sehe ich ob der Explorer per WLAN oder per GPRS im Netz ist?? Telefon kann man ausschalten, das habe ich schon herausgefunden; aber wenn alles an ist? Möchte keine böse Überraschung erleben auf der ersten Rechnung :p


    Ich hab zwar keine Ahnung, wo man das überprüfen kann, aber man wird sicherlich einen großen Geschwindigkeitsunterschied merken, ob man nun mit DSL, oder nur mit Modem Geschwindigkeit surft. ;)



    Ich hab allerdings noch eine Frage:
    Wie kann man beim Neo ein Programm schließen? Ich meine: Richtig beenden! Wenn man oben rechts auf das X klickt, wird das Fenster nur minimiert und läuft aber im Hintergrund weiter. Ich möchte es allerdings beenden. Wie geht das?


    Gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Ich hab allerdings noch eine Frage:
    Wie kann man beim Neo ein Programm schließen? Ich meine: Richtig beenden! Wenn man oben rechts auf das X klickt, wird das Fenster nur minimiert und läuft aber im Hintergrund weiter. Ich möchte es allerdings beenden. Wie geht das?


    Mit einem Task-Manager, dem Programm MagicButtons oder über die Systemsteuerung unter Einstellungen / System / Speicher / Ausgeführte Programme (3. Reiter).


    Edit: Und zu der WLan / GPRS Frage; Wenn Du auf das Verbindungssymbol in der oberen Leiste klickst, und er Dir dann anbietet die GPRS-Verbindung zu trennen, dann würde mir das zu Denken geben ;)


    Du musst in Deinen Netzwerkeinstellungen halt zwischen GPRS und WLan genau trennen, und dann vorher die richtige Verbindung auswählen. Dann musst Du Dir keine Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!